- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich hierbei um ein sehr einfach ausgestattetes Hotel mit All-Inklusive-Leistungen direkt am wunderschönen Sandstrand von Varadero. Die Gästestruktur ist international, an den Wochenenden kommen sehr viele Einheimische zum Kurzurlaub. Nach unserer Meinung hat dieses Hotel aber in keinem Fall die 3-Sterne-Landeskategorie verdient. Sauberkeit und Hygiene sind keine Frage einer Sternekategorie und auch nicht "landestypisch". Kuba ist ein wunderschönes Land mit wunderschönen Stränden. Wer aber auch Wert auf Sauberkeit und Hygiene und gutes Essen im Urlaub legt, sollte bitte dieses Hotel nicht buchen!
Einfache Ausstattung, leider ging das Badezimmer gar nicht. Die Armaturen und die Duschwand wurden seit Jahren nicht geputzt und strotzten vor uraltem Dreck. Die Glasablagen wurden während unseres gesamten Aufenthaltes nicht einmal gereinigt. Kurzum, wir haben noch nie auf der Welt ein so vergammeltes Badezimmer gesehen. Ähnlich die Toiletten in der Hotellobby: Der Seifenspender in der Damentoilette war schon recht verwaist. Die Benutzung des Wasserhahns war durch den vorhandenen Grint mit einem regelrechten Ekelfaktor verbunden. In der Herrentoilette lief das Becken immer über, das wurde die ganze Zeit nicht repariert.
Natürlich erwartet man hier keine meterlangen Buffets. Aber das, was angeboten wurde, war teilweise ungenießbar. Die Tassen, Gläser, Teller und das Besteck waren immer schmutzig. Die Tischdecken waren fleckig. Die Bedienung war unbefriedigend, die Kellner standen meistens in Grüppchen und quatschten, anstatt die Gäste zu bedienen. Beim Frühstück gab es meist alte Brötchen, manchmal war das Toastbrot verschimmelt, ein Gast hatte ein faules Ei im Omelett. Beim Mittag- und Abendessen gab es meist das Gleiche, lieblos angerichtet, zum x-ten Mal aufgewärmt oder kalt: totgekochtes Rindfleischgulasch ohne Soße, trockenen Fisch, eine Art Brei aus Kartoffeln, Dosenmöhren und Dosenerbsen, den gab es zu jeder Mahlzeit - auch zum Frühstück etc. Also ich muss sagen, wir haben uns das Buffet angeschaut und waren dann meistens abends auswärts essen. Im Restaurant wimmelte es von Fliegen, auch das ein Zeichen von Unsauberkeit, denn wenn wir woanders aßen, gab es das nicht.
Im Allgemeinen müssen wir einfach sagen, dass der Service in diesem Hotel grottenschlecht ist. Das Personal wirkt irgendwie lustlos, und alles was ein bisschen Arbeit macht, wird eben einfach nicht gemacht. Ein Beispiel: Wir ließen uns 2x für die Touren wecken, dies erfolgte per lautem Klopfen an die Zimmertür, weil das Telefon kaputt war, beim 2. Mal sogar eine halbe Stunde zu spät. Es wurde sich aber dann auch einfach nicht entschuldigt und das Telefon nicht repariert. Unsere Badezimmerlampe war eines Morgens kaputt, wir mussten drei Mal Bescheid sagen, bis überhaupt jemand kam.
Das Hotel befindet sich direkt am hoteleigenen Strand. Keine Frage, der Strand und das Meer sind wunderschön und kaum zu toppen, aber das ist kein Verdienst des Hotels. Der gesamte Strand in Varadero gilt als einer der schönsten der Welt. Es gibt viele kleine Märkte in der Nähe des Hotels, in der man z. B. die tollen Holzfiguren erwerben kann. Die Touren, die wir während unseres Aufenthaltes unternommen haben (2 Tage Havanna / Schweinebucht / Buena Vista Social Club) waren super organisiert und sind wirklich sehr zu empfehlen. Aber auch dies wird ja nicht vom Hotel durchgeführt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |