- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht der Hotelbeschreibung, die Zimmer sind nicht besonders groß, haben aber gemütliche Betten und sind sehr sauber. Das Bad war ganz neu, auch hier ausgesprochen sauber, jeden Tag frische Handtücher usw. Da die Anlage nicht besonders groß ist, ist der Weg zum Meer bei allen Bungalows nicht mehr als max. 200 m, die Anlage war bei unserem Aufenthalt nicht ganz voll, aber ich denke im Sommer ist es an der Strandbar etwas lauter. Enttäuschend war für uns bei der Ankunft, daß es keine Terrasse bzw. Balkon gab, wohl ein Stück Rasen hinter dem Bungalow zum Handtücher aufhängen und danach gleich ein Zaun zum Nachbarhotel - ungemütlich. Das Wetter war Anfang September optimal, Wasser um die 26 Grad - ein Traum. Der Markt in Tropea war eine Enttäuschung - nur billige Kleidung und Schuhe -alles made in Taiwan und bei KIK in besserer Qualität zu haben, es gibt kein Obst und Gemüse, auch keine Mitbringsel oder ander Andenken zu kaufen. Also den Tag besser am Strand verbringen !
Wie oben schon beschrieben, haben allerdings zuerst kein deutsches Programm gefunden und auf Nachfrage bei der deutschsprachigen Rezeptionistin gibt es auch keines... Nach 3 Tagen haben wir durch Zufall erfahren, daß andere Gäste ARD und ZDF zwar nicht einwandfrei aber doch empfangen konnten. Haben dann nochmal rumprobiert und auch gefunden, man kann aber auch mal eine Woche ohne verbringen. Klimaanlage funktioniert sehr gut, haben sie aber nicht gebraucht, nur ausprobiert.
Die Preise für Getränke sind mehr als human, zumal man dort ja darauf angewiesen ist - der einzige Supermarkt ist ca. 700m weit weg über Strand und Stein und man muß ihn erst mal finden, zumal bei Nachfrage im Hotel keiner etwas von einem Supermarkt gewußt hat... Mir hat das Essen gut geschmeckt, da ich Tintenfisch, Muscheln und Co gerne mag, mein Freund war weniger begeistert. Toll ist, daß man sich jeden Tag auf der ( Italienischen ! ) Speisekarte aussuchen kann, ob man mittags oder abends essen möchte. Die Sonnenuntergänge an der Strandbar sind traumhaft schön um den Tag ausklingen zu lassen. Da zu unserer Zeit nicht so viele Gäste da waren hatten wir auch einen Tisch im Restaurant im Freien, das wir in der Hauptsaison wohl nur für ein Drittel der Gäste möglich sein wegen Platzmangel draußen
Das Servicepersonal war im September schon sehr reduziert, mithelfen tun auch die zwei Söhne des Familienunternehmens, allesamt waren sehr freundlich und hilfsbereit, man kann sich auch verständigen mit einem deutsch-englich-italienisch Mix.
Wohl eher was für romantische Pärchen, die sich selbst genug sind, denn man ist ziemlich abgeschieden von allem. Für eine Woche war das auch für uns ok, man kann auch Ausflüge buchen oder ein Auto mieten, aber mal abends noch kurz bummeln gehen oder wo anders Essen gehen, da muß man schon organisieren oder ein teures Taxi kommen lassen. Es gibt einen Hotelsevicebus, der fährt für 7 Euro pro Person nach Tropea und holt einen nach 3 Stunden auch wieder ab, den Service gibt es jedoch nicht täglich und auch nur zu verschiedenen Tageszeiten. Zu Fuß auf der vielbefahrenen Straße laufen ist nervig, laut und gefährlich - man muß auch erst den Berg hinauf laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung wie in Hotelbeschreibung angegeben, zu unserer Zeit war keine Animation mehr, wohl aber noch eine Woche vorher, allerdings auf italienisch. Das superschöne Wasser und der gepflegte Strand sind die Highlights für uns gewesen, Strandläufer muß man allerdings darauf hinweisen, daß es teils sehr müßig vorangeht und ohne Schuhe fast nicht möglich ist, länger zu laufen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja & Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |