Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominique (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2010 • 1 Woche • Strand
Fünf Sterne für Schimmelzimmer?
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt an einem Hang gelegen. Von der Hauptstraße aus fährt man innerhalb von ein paar Minuten zum Hotel hoch. Auch zu Fuß und bergauf nicht zu anstrengend! Die Hotelanlage ist sehr schön aufgeteilt und sehr sehr weitläufig! Viel Grün und viele Ecken in der Hotelanlage die entdeckt werden wollen. Bin im siebten Jahr in der Türkei und kann nachfolgend schon den Durchschnitt eines 5 Sterne Hotels in der Türkei sehr gut bewerten! So besteht das Hotel aus sehr vielen einzelnen Gebäudekomplexen mit unterschiedlichen Architekturen und Ausstattungen. Je nach Lage der Zimmer oder Suiten hat man lange, sehr lange Wege in Kauf zu nehmen! Als ich die Beurteilungen hier las, wurde ich aufgrund der Resonanz, man gewöhne sich mit der Zeit an die langen Wege beruhigt, aber vor Ort versprach ich mir, dass ich so was nicht noch mal mitmache! Ich habe nicht gezählt wie viel Stufen, Treppen, Rampen und Laubengänge es bis zu meinem Zimmer waren, aber ich habe sicherlich nach dem Abendbrot die zu mir genommenen Kalorien wieder verbrannt! Jeder Gebäudekomplex besitzt einen kleinen Pool, dies ist sehr gut gemeint, doch Fakt ist, dass alle Poolbereiche sehr sehr klein sind, keine Liegen mehr ab morgens um acht verfügbar sind und alles in allem die Kapazitäten sehr gering ausfallen und nicht ausgelegt auf die vielen Urlauber ! Übrigens gibt es auch eine Disko am Hauptpool, diese ist sehr ansprechend gestaltet worden!! Auf den weitläufigen Gängen und Wegen innerhalb des Hotels befinden sich Boutiquen, ein Internetcafe, ein Tätowierer, kleiner Markt, Friseur, u.v.m. An Urlaubern ahtten wir neben vielen Deutschen auch jede Menge an Niederländern vor Ort ! Von der Gästestruktur her war alles vorhanden, Familien ebenso wie junge und ältere Paare! Mir kommt es so vor als wäre der August der Monat der Schimmelzimmer gewesen (s. andere Bewertungen) ! Ich habe auch genmerkt das überwiegend junge Leute und "Singles" in solche Schimmelzimmer "verfrachtet" wurden ! Ältere, Stammgäste und Ehepaare bekommen die besseren Zimmer ! Wie schon beschrieben, ich bin kein penibelchen und habe einiges an 5 Sterne Hotels gesehen aber erwartet beim Club Paradiso nicht zuviel ! Mir ist auch völlig unverständlich wie ein Hotel solche Zimmer anbieten kann ! Ich hätte dem Hotel max 3,5 Sterne gegeben. Ich weiß echt nicht wie die das mit den Bewertungen und der Weiterempfehlung hinbekommen haben (verstehe das bis heut nicht ??!!)! Das war nämlich ausschlaggebender Grund warum ich überhaupt hingefahren bin ! Und genau das Gegenteil hat mich erwartet ! Habe über 600 Euro für ne Woche bezahlt ! Unverschämt für dieses Hotel!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Hier kommen wir auch schon zum Zimmer! Ich wurde zusammen mit einem Freund in einer der 3 stockigen "Hüttenbauten" einquartiert und was sich uns dort offenbarte zähle ich nun einmal auf: Das Zimmer befand sich im "Erdgeschoss" Die Türe ähnelte der von meinem Wintergarten, also nix Hotel Atmosphäre!! Diese Türe lies sich erst mal gar nicht schließen, zum zweiten roch das Zimmer (Nr.1251) so aggressiv und fürchterlich feucht dass ich rückwärts wieder raus ging und mich fast übergeben musste! Überall Dreck an der Zimmerdecke (Ecken) Spinnweben und was weiß ich nicht alles. Der einzige Sessel (ca. 50 Jahre alt) war übersät von undefinierbaren weißen Fusseln und Haaren, die Minibar war zwar gefüllt mit einer Flasche Wasser ,der Kühlschrank allerdings war kaputt !!Die Betten schmutzig und mit Flecken übersät, Das Badezimmer klitzeklein, keine Seifenspender in Dusche oder am Waschbecken, keine Tissue Tücher (bislang in jedem 5 Sterne Hotel wo ich war) Und die Badetücher und Handtücher sahen aus als hätten Sie den letzten Schleudergang noch so grade überlebt (die Naht völlig ausgerissen und franselig). Die Dusche besaß keinen Vorhang und befindet sich hinter einem Mauervorsprung. Das Badezimmer wurde deshalb ruckzuck nass gespritzt und dann, zu allem übel, lief das Wasser in der Dusche über und verteilte sich im Badezimmer! Jetzt hatte es mir gereicht! Ich fühlte mich wirklich verarscht, denn die Besenkammer hat nicht einmal 2 Sterne verdient und dies sollte wirklich ein 5 Sterne Club sein? An der Rezeption telefonierte man auf mein Verlangen hin mit dem Direktor und nach einigem hin und her einigten wir uns auf eine Familiensuite (Nr. 1924) mit einem täglichen Aufschlag von 25 Euro (andere Zimmer waren in unserer Preiskategorie nicht frei)! An der Rezeption erklärte man sich außerdem bereit, uns den Hotelsafe kostenlos zur Verfügung zu stellen und die Minibar täglich aufzufüllen (Cola, Limo, Bier. Wasser)!!(Diese zwei Bonbons bekommen Sie übrigens automatisch wenn sie Stammgast sind) Die Familiensuite war sehr geräumig und viel freundlicher ausgestattet als die Besenkammer zuvor (auch die Handtücher sahen hier plötzlich besser aus und auch die Betten ähnelten denen, die ich aus Hotels kannte)! Dennoch, auch hier keine Seifenspender , in der Dusche Fugen schimmelig, ebenso die Duschtüre unten schimmelig ! Dafür funktionierte der Kühlschrank aber tadellos! In dieser Suite hat der Installateur der Klimaanlage wahrscheinlich früher Brötchen verkauft weil sich folgender Sachverhalt darstellte: Die Klimaanlage wurde zentral im Wohnzimmer installiert und kühlt wunderbar die Fernsehecke! Da sich vor den beiden Schlafzimmern quasi eine vorgezogene Wand befindet können die Zimmer nicht von der Klimaanlage profitieren ergo waren sie dementsprechend heiß!! Sie müssten schon 2 Tage die Klimaanlage laufen lassen um auch die angrenzenden Schlafräume runterzukühlen (Geht technisch aber nicht!!)! Also habe ich ein Einzelbett aus dem Schlafzimmer, ins Wohnzimmer gestellt da ich ansonsten bei der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit nicht hätte schlafen können! Zu allem übel streikte aber schon in der ersten Nacht die Klimaanlage 2- bis 3-mal und schaltete sich aus! Ich dachte schon ich hätte ein Sparzimmer gebucht wo des Nachts wenn alle schlafen heimlich der Strom abgeschaltet wird um Kosten zu sparen. An der Rezeption sagte man mir jedoch, dass es sich wohl um Stromausfälle handelte! Naja, das Problem gab es anscheinend die ganze Woche, Nacht für Nacht fiel die Klimaanlage mehrere Male aus. ! Ungeachtet der Tatsache es könne sich vielleicht hier um ein anderes Problem handeln, hatte ich nun aber auch keine Nerven mehr dies mit der Rezeption zu klären! (Übrigens hat die Klimaanlage bei anderen Urlaubern wunderbar funktioniert!!) Sehr übelst aufgestoßen waren mir die Kosten des Safes!! Unglaubliche 2 Euro pro Tag verlangt man hier für die Nutzung! Eine bodenlose Frechheit für ein 5 Sterne Haus !!)Hinzu kommt, dass man in unserem Hotelkomplex die Zimmer nicht abschließen konnte. Die Türe fiel ins Schloss und hätte mit jeder Kreditkarte problemlos geöffnet werden können! Das ist doch kein Standard! Aus dem Sicherheitsgedanken heraus hätte ich die Türe auch gar nicht zuziehen brauchen!! Am zweiten Tag wollte ich augrund der Zusatzkosten (25 Euro/Tag) für die Familiensuite mit dem Direktor über einen Nachlass sprechen, an der Rezeption machte man mir jedoch nur das Angebot in ein gerade freigewordenes Doppelzimmer meiner gebuchten Kategorie zu wechseln ! Nach einer Besichtigung diese Zimmers (Im zweiten Stock der Hüttenbauten) entschloss ich mich jedoch sehr schnell, weiterhin in der Suite zu bleiben. Pech, wie wir ! (Dennoch ist diese Hotel nicht mal 4 Sterne wert!!! Da bleib ich bei!!!) Sehr sehr positiv war allerdings die kostenlose W-Lan Nutzung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie war gut ! Ein vielfältiges Speiseangebot und für jeden etwas dabei ! Viel Gemüse und Salate wurden präsentiert wobei ich die Auswahl an Fleischangeboten eher sehr dürftig fand ! Aber wie gesagt, man hat genügend Alternativen. Das BBQ- Restarant ist einen Besuch wert (Hähnchen probieren) aber unter BBQ hatte ich mir etwas anderes vorgestellt ! Die Mitternachtssnacks waren immer die gleichen, da hätt ich mir schon ne kleine Auswahl gewünscht. Jeden Abend gabs Pommes, rotes Fleisch (mal rund mal eckig) und Salate ! Da hatte man spätestens am zweiten Tag kein Bock mehr drauf ! Das Essen am Strand war auch immer gleich (Pizza, Nudeln, Döner, Hamburger,Salat)


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal fand ich sehr freundlich, mit der Bedienung am Tisch hat es zu Essenshochzeit nicht immer so reibungslos geklappt das ist aber nicht so schlimm gewesen ! Sehr vorbildlich auch das Abräumen der Teller ! Sehr fix ! Auch die Damen und Herren an der Rezeption waren sehr freundlich ! Und, entgegen mancher Meinungen kommt man selbstverständlich auch nur mit der Deutschen Sprache bei Problemen weiter. Also keinerlei Verständigungsprobleme ! Beschwerden wurden schnellstmöglichst gelöst! Die Zimmerreinigung war sehr nett und jeden Tag wurden die Handtücher gewechselt ! Doch hier bat die Reinigungskraft an zwei Tagen um Einlass ins Zimmer obwohl wir noch bei der Morgenwäsche waren. Das fand ich unverschämt, alle Versuche ihr mitzuteilen das sie nicht putzen braucht oder vielleicht später noch mal kommt verstand sie nicht und bat solange darum das Zimmer zu machen bis ich entnervt aufgab.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist etwas abseits von Jubel und Trubel und ruhig gelegen! Die Geschäftsstraße in Richtung Hotel bietet kleine Einkaufsmöglichkeiten. Tipp: Kauft in Alanya ein und nicht im Hotel oder in den umliegenden Geschäften da diese nicht nur entsprechende Preise sondern auch teilweise minderwertige Qualitäten anbieten!! Da neben dem Club Paradiso nur noch ein weiteres Hotel dort ansässig ist, haben die ne ganze andere Preispolitik! Zur Hauptstraße sind es ein paar Minuten zu Fuß und von dort kann man bequem per Dolmus in die Stadt fahren (1 Euro, halbe Stunde Fahrt) Sie können allerdings auch mit dem Hotelshuttle zu bestimmten Uhrzeiten nach Alanya fahren (auch 1 Euro, aber nur 12 Minuten Fahrzeit)!! Vom Hotel aus fährt ein eigener Bus in Richtung Strand! Achtung nach elf morgens geht’s nur noch stündlich zum Strand Der Bus war stets überfüllt, nicht nur mit Gästen sondern auch Gummibooten, Luftmatratzen etc. War schon manchmal echt nervig und forderte viel Geduld, vor allem muss man immer auf die Uhr schauen und planen wann man vom Strand zurück zum Hotel fährt! Das ist schon echt ne Einbuße im Komfort! Wer´s mag!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation tagsüber fand am Hauptpool statt ! Dies war sehr störend denn so wurde der ohnehin super kleine Pool noch weiter zur Nutzung eingeschränkt ! Die Animation am Strand und am Pool war eher pflegeleicht, also das übliche an Wassersportarten mit Ball und am Strand eben Dart , Schießen und Volleyball ! Nicht aufsehenerregendes! Ebenso die Animation am Abend ! Also da gilt es echt noch was dran zu ändern. Was dort gezeigt wurde eignet sich ja vielleicht für einen Kindergeburtstag aber Unterhaltung sieht anders aus und kenn ich auch anders. Da sollte die Geschäftsleitung dran arbeiten !! Kann gern vorbei kommen und Vorschläge machen ;-) Übrigens gab es am Strand immer freie Liegen und das Personal begrüßte die angekommenden Gäste sehr freundlich und versorgte sie umgehend mit kostenlosen Auflagen für die Liegen ! Dusche und Toiletten waren ebefalls am Strand vorhanden und sauber !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominique
    Alter:36-40
    Bewertungen:1