- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist architektonisch gesehen wunderschön gemacht, leider schon sehr alt. Es wurde gemalert und gepinselt, aber sonst wird nichts mehr gemacht, da es angeblich in ein paar Jahren eine Einheimischen Insel werden soll. Es sind viele Nationalitäten vertreten: Russen, Chinesen, Koreaner(das sind die Schlimmsten), Engländer, Deutsche, Italiener, Franzosen, Österreicher. Dieses Hotel verdient keine 3, 5 Sterne. Das Preis/Leistungsverhältnis jedoch ist noch ganz O. K. Das Hotel ist für Leute gut, die absolut nicht anspruchsvoll sind.
Die Zimmer sind wie üblich ausgestattet, nur sehr, sehr alt. Unsere Klimaanlage und Toilettenspülung sind kaputt gegangen, wurden aber wieder halbwegs repariert. Die Eingangstür hatte einen Längsriss im Holz, dass 3 Moskitos nebeneinander durchgepasst hätten!
Die Sauberkeit im Restaurant ließ zu Wünschen übrig. Die Tische wurden nur trocken abgewischt, und die Kellner haben das Besteck, welches noch am Tisch lag und man nicht benutzt hatte (woher weiß der Kellner das?) für die nächste Mahlzeit einfach liegengelassen und was fehlte natürlich neu dazugelegt! Das Essen war hervorragend lecker!
Der Check-In bei der Ankunft ging schnell und reibungslos vonstatten. Wir konnten uns in den 3 Wochen nicht Beschweren. Die Zimmerreinigung fiel eher dürftig aus. Es wurde einmal in der Woche nass (feucht) gewischt. Im Bad, wo unsere Kosmetikartikel standen wurde nur drumherum gewischt. Dusche, Spiegel, Fenster, Nachttisch wurden nicht einmal abgewischt (Staub!). In den ersten 5 Tagen wurde abends noch einmal gekehrt und der Roomboy hat das Bett schön mit Blumen geschmückt. Ab dem 6. Tag wa es damit vorbei, warum auch immer, denn Trinkgeld hat er genug bekommen.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 15 Min. Wir haben den Maleausflug mitgemacht (kostenlos), hat aber das Bild von den Malediven deutlich getrübt. Wir waren nun schon das 5. Mal auf den Malediven (erstes Mal in Male), aber wenn man Male sieht hat das nichts mit den Traumvorstellungen von den kleinen unbewohnten Inselchen zu tun. Überfüllt, voll, stinkig. Einmal anschauen, muss aber nicht unbedingt sein! Man kann die Flugzeuge hören und sehen, ja, aber uns hat das nicht gestört, ganz im Gegenteil, es war interessant zuzusehen. Von den Bungalows aus kann man direkt das Meer sehen, sprich, ein paar Schritte und man ist im Wasser. Wir hatten Nr. 20 (gewünscht, von vorherigen Reiseberichten!) und der war perfekt!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Massagen sind ein Traum! Am Pool bin Ich nur ein einziges Mal gelegen und war nur einmal schwimmen darin, aber nur damit ich sagen kann ich war im Pool! Also absolut unnötig. Aber der Pool ist wunderschön und sauber! Wir haben Badminton gespielt, waren aber so ziemlich die Einzigen. Das Sportangebot ist super. Die Liegen am Strand waren nicht nummeriert! Das fanden wir sehr schlecht und unvorteilhaft! Da kam ein Mallorca-Felling auf, was wir absolut nicht mögen. Um 7 Uhr früh lagen bereits Strandtücher auf den liegen zum Reservieren, meistens von äleren Herrschaften! Ganz schlimm. Auf jeder anderen Insel waren die Liegen nummeriert zum Bungalow passsend und da gab es nie Probleme!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |