- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Katalogbeschreibung ist vollends zutreffend. Es handelt sich hier um ein kinderfreundliches alltours Clubhotel. Gleich vornweg: die Negativkritiken können wir nicht nachvollziehen. Wer 3,5 Sonnen bucht, bekommt sie hier auch. Werr 5 Sonnen möchte, muss sie schon buchen und bezahlen. Das El Tayal ist eine gepflegte Anlage mit gut gewachsenen und gepflegten Grünanlagen und Baumbestand. Gärtner sind ständig am Arbeiten und Wässern. Die Unterkünfte sind 2-3 etagige Apartementhäuser. In der Saison ist die Anlage voll belegt, aber nicht überlastet. Da es ein reiner alltours Club ist, sind die Urlauber vorwiegend aus Deutschland. Für Eltern mit Kindern ist die Anlage besonders gut geeignet. Wenn die eigenen Kinder aber bereits etwas älter sind, und mit dem "Mittelalter" nicht mehr mitreisen, kann man hier unter der Voraussetzung das Kinder nicht "stören", einen hervorragenden Urlaub verbringen. Einen Mietwagen sollte man in der angrenzenden Ladenzeile mieten, da die Autos dort erheblich preiswerter als im Hotel angeboten werden. Die Ausstattung der Autos ist aber trotzdem gleich. Es ist auch zu empfehlen eine Bootstour zu buchen. Wenn aber sehr windiges Wetter ist, sollte man unbedingt absolut seetauglich sein. Die Tour ist sehr schön. Bei uns ist allerdings der Badeaufenthalt wegen zu hohem Seegang ausgefallen. Viele Mitreisende hatten auch voll und ganz mit der Kontrolle ihres Magens zu tun. Die Reiseleitung können wir nicht beurteilen, da wir diese einfach nicht gebraucht haben.
Es handelt sich hier um freundliche, saubere und große Appartements mit einer landestypischen Ausstattung. Sie bestehen aus Wohnraum, Schlafraum, Bad und einer Kitchenette. Die kleine Küche haben wir bei all inclusve nicht genutzt. Wir können von der Austattung allerdings nur die beiden Appartements bewerten, die wir gesehen haben. Die Reinigung und der Allgemeinzustand der Appartements war völlig in Ordnung. Es gab 5 mal die Woche Reinigung und 2 mal neue Bettwäsche. Die Klimaanlage funktionierte und er Fernseher auch. Den Ferseher haben wir allerdings nur für Nachrichtensendungen benötigt.
Bei allen Mahlzeiten waren immer Speisen in ausreichendem Umfang vorhanden und wurden auch sofort nachgelegt. Das Frühstücksbufett war zwar täglich ähnlich, aber wie bereits gesagt, völlig ausreichend. Es gab auch immer reichlich Obst und Gemüse und andere Nachspeisen. Müsli und Co. waren auch immer vertreten. Die Auswahl am Mittags- und Abendbufett war auch in Ordnung. Es gab ständig Schwein, Hähnchen, Pute und Fisch in verschiedenen Varianten. Es wurden ständig frisches Obst, Beilagen und Desert in großer Auswahl angeboten. Da es sich um ein reines Bufet handelte, war eigentlich die Selbstbedienung von vorn herein klar. Wer sich also darüber aufregt und eventuell ala Cart versorgt werden möchte, sollte doch lieber ***** buchen und bezahlen. Die Tische wurden schnell abgeräumt und waren stets sauber. Wer geschrieben hat, dass er keinen freien Tisch gefunden hat, war wohl in einem anderen Hotel. Die Snack- und Poolbar war ständig stark frequentiert. Es kam hier schon mal zu Wartezeiten. Wer allerdings ständig dort hingerannt ist, wenn irgendwelche Pausen in Programmen waren, der musste auch schon mal länger anstehen. Allerdings haben wir im Urlaub wenig Eile und können damit Leben. Übrigens, wer trotz all inclusive ab und zu mal einen Euro `rüberwachsen lässt, wird noch freundlicher bedient. Das Angebot der Snackbar mit Snacks, Kuchen und Eis ist gerade für die Kinder ideal.
Das Servicepersonal ist stets freundlich und fleißig. Die Mädels und Jungs haben ein sehr großes Pensum zu bewältigen und haben, wenn sie ebenfalls freundlich behandelt werden, immer ein freundliches Wort oder einen lockeren Spruch auf den Lippen. Notorische Meckerer unter den Gästen werden dann auch gegebenenfalls ignoriert. Das Rezeptionspersonal ist kompetent, sehr freundlich und international sprachkundig. Wir hatten anfangs ein Zimmer über der Küche. Hier lief 24 Stunden am Tag eine große Abluftanlage, die stark vibrierte (Zimmer 2102). Damit wir nachts überhaupt schlafen konnten, baten wir um ein anderss Apartement. Unserem Wunsch wurde umgehend entsprochen. Auch hier bewirkt ein freundliches Wort Wunder....
Das Hotel ist ruhig gelegen, der Verkehrslärm ist minimal. Der Ort ist sehr schön gelegen und mit einer ansprechenden Architektur gebaut. Es gibt keine Hotelklötze. Die Häuser sind 2-3 etagig und weiß gestrichen. Unmittelbar in der Nähe befindet sich ein malerischer Yachthafen (unbedingt ansehen). Die Entfernung bis zum nächsten Strand ist in maximal 2-3 Fußminuten überwunden. Der Strand ist wirklich sehr klein aber bis ca 10.00 Uhr bekommt man immer eine Liege am gewünschten Standort. Die Liegen können nicht durch Handtücher "okkupiert" werden. da die Strandbetreiber diese dann auch erst aufbauen. Der Preis mit 2€ pro Liege oder Schirm ist auch nicht übertrieben. Der Strand wird jeden Morgen und auch zwischendurch gereinigt. Das Wasser selbst in an einigen Tagen sehr dreckig. Die Verursacher sind unserer Meinung nach aber keine Touris, sondern Schiffe, die ihren Mist verklappen. Bei ungünstigem Wind landet dann Folie und anderes Zeug am Strand. Hierfür kann aber das Hotel nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir keine Chlorolme sind. Daher können wir diesen auch nicht bewerten. Die Kinderbetreuung war ständig auf hohem Niveau gewährleistet. Dafür und auch für die Abendanimation ein ganz dickes Lob an die Mannschaft. Die Sportangebote wurden auch gut genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |