- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erholung pur! Ein Hotel, das besonders nach einer anstrengenden Arbeitszeit zum Relaxen und erholen einlädt. Besonders zu empfehlen ist auch einmal ein Pooltag mit einem guten Buch. Liegen Probleme gibt es dort nicht. Besonders zu erwähnen ist die Besitzerin Maria del Mar. Sie ist immer Ansprechbar, hilft bei evtl. Problemen, hat sehr gutes Insiderwissen und spricht perfekt ohne akzent Deutsch. Alles in allem sehr Familiär. In der Vor- und Nachsaison sind sehr viele Stammgäste dort. Die Gäste kommen vornehmlich aus dem Deutschsprachigen Raum aber es kann auch vorkommen, dass spanische Touristen dort urlauben. Oberhalb des Hotels ca. 50 m entfernt, gibt es dasSpanisches Restaurant Can pepe. Dort kann auch Mittags sehr günstig gegessen werde. Das Restaurant ist auch bei den Spaniern sehr beliebt. Zu empfehlen ist montags Abends der Nachtmarkt des Las Dalias in San Carles. Man kann um 20:20 Uhr nach dem Abendessen für 1,50 Euro mit den Bus dort hinfahren und für ca. 7 Euro mit dem Taxi zurück. Der Nachtmarkt ist sehr schön und nicht so überlaufen wie der Hippiemarkt dort am Samstag (tagsüber). Ansonsten ist ein Mietwagen für weitere Ausflüge empfehlenswert., da die Busse dort nicht so häufig fahren
Bei der Zimmrwahl kann ich nur empfehlen die gehobenere Kategorie mit Klimaanlage zu buchen, da die anderen Zimmer nicht dem heutigen Standart erntsprechen und renovierungsbedürftigt sind. Die Zimmer werden täglich gereinigt und auf Wunsch erfolgt auch täglich der Wechsel der Handtücher.
Das Frühstücksbuffet ist gut. Es gibt verschiedene sorten Müsli mit Milch und Joghurt, Brot, Brötchen, Toast, Rührei, Käse, Wurst, Marmelade und Honigzwei verschiedene Sorten Säfte sowie Kaffee, Tee Milch und Kakao. Ein besonderer Genuß ist es Morgens beim Frühstück im Freien, Sonnenschein und Vogelgezwitscher ganz in Ruhe den Tag zu beginnen. Das Abendbuffet ist abwechslungsreich und gut. Fisch, Fleisch, Vegetarisch und Salate sowie Brot und Aioli gibt es immer. Es ist natürlich nicht mit einem 500 Betten Hotel vergleichbar. Da die Gästezahl zwischen 40 und 80 Personen schwankt. Gegessen wird bei gutem Wetter immer im schönen Garten, mit freier Tischauswahl. Mittags werden gegen Bezahlung Speisen und kleine Snacks sowie Kuchen angeboten. Eine Flasche guter Hauswein kostet 10,80 Euro. Diese kann man auch (falls noch nicht ausgetrunken) für den nächsten Tag zurückstellen lassen (Zimmernummer wird auf der Flasche notiert).
Besonders zu erwähnen ist die Besitzerin Maria del Mar. Sie ist immer Ansprechbar, hilft bei evtl. Problemen hat sehr gutes Insiderwissen und spricht perfekt ohne akzent Deutsch. Die Rezeption ist nur Stundenweise besetzt. Aber um die Ecke im Garten/Restaurant des Hotels ist entweder die Hotelchefin bzw. Personal ansprechbar. Wäscherei ist vorhanden. Kinderbetreung auf Wunsch gegen Bezahlung. Kinderanimations usw. Fehlanzeige.
ca. 15 Minuten zum Strand, mitten im grünsten und schönsten Teil von Ibiza. Für die Inselerkundigung ist ein Mietwagen zuempfehlen, da der Linienbus nicht so oft fährt. Zum Fischer El Bigotte an der Cala Mastella sind es etwa 20 Minuten zu Fuß. Dort kann mann sehr gute Fisch essen. Aber nur auf Vorbestellung (hat kein Telefon - also zu Fuß oder per Auto), da der Fisch morgens nach Bedarf frisch gefangen wird. Es gibt dort aber nur Fisch dazu Salat, Brot und Getränke. Wer Fisch mag soltte es einmal erlebt haben. Einfach schön. Strand: schöner gepflegter Strand, besonders zu empfehlen die romantischen Vollmond parties mit gegrillten Sardinen, Kerzenlicht, die Füße im Sand... einfach wunderbar. Es werden dort Liegen mit Sonnenschirmen, sowie Tretboote vermitet und Getränke sowie Snacks, Eis usw. angeboten. Duschen und Toiletten sind vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer hier Animations usw. sucht ist vhier verkehrt. Abends sitzt man im Gartenrestaurant bei Kerzenlicht mit netten Gästen. Wenn man Glück hat und es mag, spielt ein Gast auf der hauseigenen Gitarre, dann wird es ein besonders Romantischer Abend bei Kerzenschein und evtl einem Glas Wein. Die Anlage verfügt über eine Tischtennisplatte sowie über einen Billiardtisch(gegen gebühr). Der Pool ist sauber. Es gibt dort Liegen und Sonnenschirme sowie Duschen. Es sind immer genügend Liegen verfügbar. Es ist dort sehr Ruhig und selten sind mehr als zwei Personen gleichzeitig im Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |