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Angelika + Edmund (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel Club Can Jordi
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel Club Can Jordi besteht aus mehreren Gebäuden und hat ca. 60 Zimmer. Auf den ersten Blick macht die Anlage einen guten Eindruck; der zweite Blick war nicht so erfreulich. An vielen Stellen war ein Reinigungs- und Reparaturstau zu erkennen. Die Pflanzen überwucherten zum Teil Wege und Balkone/Terrassen. Das Zentrum bildet der Restaurationsbereich bestehend aus einem Restaurant mit Außen- sowie Innenbestuhlung. Die Häuser sind landestypisch gebaut und eingerichtet. Es gibt zwei offizielle Zimmerkategorien. Die teuere Kategorie B (TV, Klima, Kühlschrank). Wir hatten Kategorie A (Betten, Schrank, Dusche, Balkon) mit Halbpension gebucht. Die Gäste sprachen zum größten Teil deutsch. Neben den meisten Treppen sind Rampen angebracht. Fazit ist, wir haben ein 3-Sterne-Hotel (Buchungsbestätigung) bei TUI gebucht und ein 2-Sterne-Hotel (TUI-Reiseleitung) bekommen. Das ist schon schlimm genug. Es entsteht der Eindruck, einer Mogelpackung aufgesessen zu sein. Darüber hinaus wird hier auf Kosten der Kunden der größt mögliche Gewinn erzielt. Wir raten dringend zu einem Leihwagen bzw. Leihroller. Durch das eintönige Essen haben wir einige Restaurants kennen lernen können. Zu empfehlen ist das Restaurant Cala Lena in Richtung Strand gelegen. Unser zweiter Besuch auf Ibiza wird nicht der Letzte gewesen sein. Jedoch werden wir dann nicht mehr das Hotel Club Can Jordi buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das dritte uns angebotene Zimmer, mit Meerblick, war ein 3-Bett-Zimmer und demzufolge recht geräumig. Wir hatten eine Dusche, kein Telefon, keine Klimaanlage und keinen Kühlschrank (das wussten wir). Die Möblierung war zweckmäßig und zum Teil ziemlich ramponiert bzw. schmutzig (Balkonmöbel). Die Dusche hat reichlich Schimmelbildung in den Fugen. Tote Mücken an den Wänden und Decken weisen auf manche erfolgreiche Jagd hin. Auf Grund der Bauweise waren die Zimmer sehr hellhörig. Schnarchen und andere nächtliche Geräusche bekommt man so gut mit als ob man direkt daneben liegt. Laufgeräusche von hohen Absätzen auf Steinfliesen und Türen- schlagen empfehlen Ohrenstöpsel. Im Schrank war ein Safe(2, 50€/Tag). "Nachttischlampen" waren in Mauernischen mit gefährlich freiliegenden Kabeln installiert. Aber das scheint normal zu sein. Nach Aufforderung wurde einmal das Zimmer und der Balkon oberflächlich gereinigt, die Bettwäsche einmal gewechselt, die Wasserdüsen in der Dusche gewechselt bzw. gereinigt, 2 mal Ameisen beseitigt. Am Sonntag gab es keine Zimmerreinigung bzw Handtuch-Wechsel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Zentrum der Anlage bildet der Restaurationsbereich bestehend aus dem Restaurant mit Büffet und Tischen, einem Außenbereich mit kleiner Bar und einem Freizeitbereich mit großer Bar und Salon(geschlossen und mit Möbeln zugestellt). Das Frühstücksbüffet bestand aus Rühreiern, gekochte Eier, Wurst, Käse, Marmelade, Brot und Brötchen, Müsli, Quark, Kaffee und Tee sowie zwei Kaltgetränken. Sporadisch wurden Äpfel und Orangen aufgeschnitten. Das Brot und die Brötchen waren meistens hart wie Stein. Ständig fehlte irgendetwas am Büffet. Marmelade, Honig und Butter hatten, bei unseren zwei Versuchen, das Mindesthaltbarkeitsdatum z. T. erheblich überschritten. Die Tische wurden nicht vom Personal abgeräumt. Die Geschäftsleitung postierte einen Tisch am Eingang des Restaurants mit einem Behälter für Besteck und einen appetitlichen Behälter für Speiseabfälle. Dort konnten die Gäste alles fein trennend abstellen. Wieder eine Bedienung gespart. Auf Nachfrage wurde das als eine freiwillige Handlung der Gäste hingestellt. Also haben wir das nicht gemacht. Bei Diskussionen mit anderen Gästen wurde uns gesagt "...dann müssen sie ein 3 Sterne Hotel buchen..." Bitte??? Zum Abendessen gab es eine Salatbar, sowie jeden Abend Fisch und Fleisch. Der stets gut gelaunte spanische Koch aus dem Raum Düsseldorf gab sich die größte Mühe aus seinem Budget das Beste zu machen; außer Samstag, da hatte er frei. Das Bier (1, 50€) war gut und das günstigste Getränk. Zu empfehlen ist der Cocktail "Can Jordi" (6, 00€) und Sangria (4, 50€). Der Verzehr wird auf einer Karte festgehalten und an der Rezeption nach ein paar Tagen bezahlt.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war durchaus freundlich und bemüht, jedoch häufig überfordert. Es wird hauptsächlich deutsch und spanisch gesprochen. Die Personalnot spiegelt sich besonders in der Sauberkeit der Anlage und des Zimmers sowie der Verfügbarkeit von Speisen im Restaurant wieder. Wenn im Restaurant gar nichts mehr lief, wurde Reinigungspersonal kurzerhand zum Küchenpersonal. Das Zimmer, der Balkon und das Bad wurden nur nach Reklamation einmalig, notdürftig gereinigt. Handtücher gab es täglich außer sonntags. An Sonntagen fällt die Zimmerreinigung ganz aus. Pech - wenn man an diesem Tag Bettwäsche bekommen müsste. Unsere Reklamationen wurden freundlich an der Rezeption entgegen genommen und auf den Wahrheitsgehalt überprüft bevor Abhilfe geleistet wurde. Beim Check-In haben wir 2 Zimmer wegen Unsauberkeit und schlechter Matratzen abgelehnt. Das Frühstück am Anreisetag wird mit 7, 50€/Person berechnet...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nach ca. 1 Stunde erreicht der Transferbus das Hotel das in ruhiger Lage ca. 1000 Meter vom Meer entfernt liegt. Im Umkreis von ca. 600 Metern gibt es 3 Restaurants, 2 kleine Supermärkte und 2 AI-Hotels. Der Bus fährt nur 3 mal am Tag. Da wir einen Mietwagen hatten, waren wir Gott sei Dank unabhängig. Hier lohnt es sich mehrere Angebote einzuholen. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten findet man in St. Eulalia (8 km) oder Eivissa (20 km).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem verschmutzten Pool mit stark gechlortem Wasser gab es einen Kinderpool (ohne Wasser). Die meisten Liegen am Pool waren beschädigt. Von den 4 Schirmen funktionierten drei. Wir haben dann lieber diverse Strände aufgesucht und zwischen 8, 00€(Cala Llenya - linke Seite) und 15, 00€ (Cala d'Hort) für zwei Liegen und ein Schirm bezahlt. Weiterhin gab es ein ramponiertes Poolbillard (1, 00€), eine Tischtennisplatte sowie ein Spieleangebot in zerfledderten Kartons. Eine Sauna und Wellnessbereich haben wir bis auf eine Massageliege am Pool nicht gesehen. Alle 14 Tage gibt es einen geselligen Abend mit einem Alleinunterhalter der Lieder der 60er-80er Jahre zum Besten gibt. Für Internet bezahlt man im Can Jordi 3, 00€/15min.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(18)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika + Edmund
    Alter:51-55
    Bewertungen:16