- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich hat ganz viel Charm, ist sehr detaillreich und liebevoll bepflanzt wurden. Die Zimmer an sich sehen von außen aus wie kleine Fincas, sehr niedlich. Der Essensbereich ist ebenfalls sehr gemütlich und familiar eingerichtet. Einzig und allein die Sträucher müssten dringend verschnitten werden und es könnte öfter gekehrt werden. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war mit dem renovierten Zimmer in Ordnung (Schulnote 2- ), für verwöhnte Gaumen allerdings fragwürdig! Mit dem Handy ist man im Hotel stets erreichbar (Vodafone). Toll fanden wir es, das die Hotelbesitzerin Anrufe innerhalb des Landes für uns übernommen hatte. Wir waren Anfang Oktober da und hatten schönes Wetter zum baden aber auch zum wandern war es angenehm!
Die Bewertung (1 Sonne) geben wir für das Zimmer welches wir gebucht haben, das teurere Zimmer würde 5 Sonnen bekommen, war aber eben nicht Gegenstand unserer Buchung bzw. ging es über unseren Anbieter auch nicht zu buchen! Als wir das Hotel zum ersten Mal betraten dachten wir noch wow und das für den Preis, toll. Uns wurde dann der Schlüssel für das Zimmer in die Hand gedrückt und wir traten ein! Katastrophe!!! Fast herunter gerissene Vorhänge, die man sich nicht traute anzufassen, da sie sicherlich herunter gekommen wären. Zerquetschte Mücken an der Wand, eine verschimmelte Duschanlage, mit total verkalktem Duschkopf. Auch alle weiteren Badezimmerarmaturen waren von Schimmel umgeben! Auf dem Balkon sah man gar nichts, da Sträucher die Sicht komplett versperrten. Auf dem Gang zum Zimmer war eine Fliese ausgebrochen, die eine nette Stolperfalle für kleine Kinder und Hunde darstellte. Wenn auf dem Gang jemand an unserem Zimmer vorbeiging und sich unterhielt hatte man den Eindruck, dass die Leute genau neben einem standen so hellhörig waren die Zimmer. Mein Freund sah mich entgeistert an und meinte nur, das er in diesem Zimmer nur die erste Nacht verbringt (es war schon spät am Tag unserer Anreise) und morgen sofort ein anderes Zimmer haben möchte (er campt sehr gern, d.h. er ist schon einiges gewöhnt - aber das war uns beiden zuviel)! Am nächsten Tag haben wir dann ein anderes Zimmer zu Ansicht bekommen in dem die genannten Probleme, bis auf die Vorhänge ebenso bestanden! Also haben wir uns entschieden in den sauren Apfel zu beißen und die nächst teurere Zimmerkategorie zu wählen (pro Person 10€ Aufpreis / Nacht)! Siehe da es geht doch! Wir bekamen ein sauberes, schimmelfreies Zimmer, welches gemütlich eingerichtet war und sogar über einen Balkon mit Meerblick verfügte! Endlich waren wir glücklich und der Urlaub konnte losgehen! Wir raten jedem Urlauber, der dieses Hotel wählt sich für die teurere Zimmerkategorie zu entscheiden!
Zur Qualität des Essens: Frühstück: Ich persönlich habe das Frühstück sehr gemocht, das Abendessen hingegen nicht. Zum Frühstück gab es alles was das Urlauberherz begehrt, frisches Rührei mit Speck oder Würstchen, Frühstückseier, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli, Saft, Kaffee, Tee außer Schmierkäse gab es wirklich alles und es schmeckte auch sehr gut! Wir haben es aber leider auch einmal erlebt, dass es keine Brötchen mehr gab, nur noch Toast. Abendessen: Im Hauptgang wurde zwar Abwechslung geboten aber die Beilagen blieben gleich. Was wir jeden Tag hatten: Pizza und Pommes / Kroketten. Weiterhin gab es Nudeln, Lasagne, Paella (verschiedene Ausführungen), Reis, halbe Kartoffeln, Gulasch, Hähnchenschenkel, Fleisch! Das Abendessen war persönlich nicht nach meinem Geschmack, weil vieles zerkocht (matschig) und es auch insgesamt sehr fettig war, das ist meiner Meinung nach aber Geschmackssache. Schade war es, das die Pizza immer recht kalt war und auch die anderen Speisen hätten wärmer sein können. Wir bemühten uns immer recht zeitig da zu sein, denn einige Speisen wurde nicht erneut aufgelegt, wenn alle dann alle, nach dem Motto: Wer zu spät kommt, den...! Das Dessert haben wir nur ein oder zweimal probiert, es bestand aus einem für uns furchtbar künstlich schmeckendem Pudding. Schlagsahne, Schoko-, Erdbeer- und Karamellsauce aus Flaschen gab es immer. Frisches Obst gab es nur einmal Äpfel und Apfelsinen (nicht entkernt, die Äpfel in Hälften geschnitten mit Kern und Stiel, die Apfelsinen mit Schale, ebenfalls in Hälften geschnitten. Es gab einmal Eis aus Kunststoffbechern und einmal Windbeutel aus der Tiefkühltruhe und einmal Dosenobst. Das Salatbuffet bestand aus frischem Salat, Zwiebel, Tomaten, rote Beete aus Dosen, Schwarzwurzel a. D., Mais a. D., Thunfisch a. D. etc. Als Salatsauce wurde Essig, Balsamicoessig und Quark? angeboten. Ab und zu gab es Kräcker zum Salat. Was mich persönlich sehr störte war, dass an keiner der Speisen sich ein Schild befand was das eigentlich ist! Mein Freund, kein Fischesser hat ein par mal das Essen müssen wegschmeißen, da es sich um Fisch handelte, was von "außen" nicht sichtbar war.
Hotelmanagement: Von der Hotelbesitzerin hatten wir erst einen eher negativen Eindruck, da es uns so vorkam, als würden unsere Mängel am Zimmer als Lappalien abgehandelt. Das die Nasszelle schimmelt wollte sie nicht wahr haben. Als wir sie dann im Laufe der Zeit besser kennen gelernt haben merkten wir, das sie eigentlich eine sehr liebe und zuvorkommende Frau ist, gern behilflich und interessiert. Abendessen: Es gab zum Abendessen eine Bedienung, welche immer freundlich und zuvorkommend war, allerdings hatte wir den Eindruck das sie ziemlich überfordert ist. Sie war für die Getränkeausgabe der Urlauber zuständig. Uns ist es leider auch passiert, das wir einen Abend erst etwas zu trinken bekamen, als wir schon mit dem Essen fertig waren! Leider mussten wir uns auch erst daran gewöhnen, im Urlaub unsere Teller selbst abzuräumen (haben erst viel darüber gemeckert, aber dann war es auch für uns selbstverständlich geworden - wir hatten uns daran gewöhnt). Es gab einen Tisch, wo alles gesammelt wurde und zwei Behälter für die Essensreste und für das Besteck! Zimmerservice: Die Reinigung der Zimmer wurde nach unserer Ansicht immer weniger, d.h. in den ersten Tagen wurde das Bad gründlich geputzt und in den letzten Tagen wurde nicht mal mehr hineingegangen. Es wurden gerade noch die Betten gemacht und frische Handtücher gebracht.
Vorweg muss ich sagen, wir wollten es ruhig und das haben wir auch bekommen! :-) Wir raten prinzipiell jedem Urlauber sich einen Mietwagen zu nehmen, denn rings um das Hotel ist nicht wirklich viel. Bis zum nächsten Ort Sant Carles sind es ca. 45min Fußmarsch (wurde uns gesagt, wir sind selber nicht gelaufen). Wir haben über die Hälfte der Urlaubszeit einen Mietwagen gehabt, den wir dann aber noch verlängerten auf die gesamte Urlaubszeit! Zum Strand sind wir nur den letzten Tag gelaufen ca. 30min. Haben allerdings den Fehler gemacht und sind ohne Karte los gelaufen, das kostete uns einen Umweg!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Pool haben wir nicht genutzt, da er sehr stark nach Chlor roch. Er sah aber sauber und gepflegt aus. Liegen, Sonnenschirme und Kinderspielzeug war vorhanden, wenn auch einige Liegen defekt waren. Animation gibt es zum Glück nicht! Die Lage ist sehr schön, wenn man eines der renovierten Zimmer hat, sieht man das erst einmal wie schön das Hotel liegt, man hat Blick auf einen Berg und zum Meer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |