- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
. Was soll man sagen? Der Zustand des Hotels ist insgesamt betrachtet eine Katastrophe. Ungepflegte Wiesen, veraltete nicht gepflegte Strandliegen. Das Personal ist teilweise, insbesondere Rezeption sehr unfreundlich gewesen. Die Zimmer werden nur oberflächlich gereinigt. Der Hygienezustand im Hotel ist schlicht weg katastrophal. WIFI gibt es nur gegen Zahlung und nur in der Lobby, nicht auf den Zimmern. Die All-Inklusiv-Leistungen sind eher sehr dürftig. Es gab fast jeden Tag das selbe Essen in Buffetform, kaum Abwechslung. Gästestruktur ist gut gemischt. Kaum Familien mit Kindern. Des Weiteren sind alle Zimmer mit Klima ausgestattet, welche gern mal ausfallen. Die Zimmer sind nur zweckmäßig eingerichtet, Schimmelflecken gibt es reichlich. Diese werden einfach nur überstrichen. Die Matratzen der Betten sind klamm. Ungeziefer in den Zimmern haben wir auch gefunden (Kakerlaken usw.) Wir vermuten außerdem Bettwanzen in den Zimmern, da wir regelmäßig morgens mit stark juckenden brennenden Quaddeln aufgewacht sind. Nachweisen konnten wir das leider nicht wirklich. Als wir dies bei der Hotel- und Reiseleitung reklamierten, hat man den super schlechten Service gemerkt. Außer, das man uns zum Schluß eine Ärztin geschickt hat, die uns ein Ammenmärchen erzählen wollte, ist nichts passiert. Diese Quaddeln haben definitif nichts mit den dort am Strand vorhandenen Sandflöhen zu tun. Diese Bisse verheilen relatif schnell, ähnlich einem Mückenstich. Wer Internet oder Telefon will, ist am besten beraten, wenn er sich eine SIM-Karte vor Ort kauft. Im Hotel ist dies sehr teuer. Unser Reisebüro hat uns damals die Reise angeboten als lukrativ. Außerdem wurde uns erzählt, daß die Monsunzeit vorbei sei. Beides hat nicht gestimmt. Wir können nur absolut von dieser Anlage abraten. Wir waren schon sehr oft im Ausland, auch in südlichen Ländern. So was haben wir noch nicht erlebt. Wir waren leider nicht die einzigen Gäste, die reklamiert haben bzw. sich beschweren wollten.
Die Zimmer sind sehr veraltet und ungepflegt. Unter den Betten hängt der Dreck. Die Matratzen liegen auf Sperrholzplatten, welche schwarzschimmlig sind. Aus den Lüftungsschlitzen der Klimaanlage schaut der Dreck raus. Die Zimmer sind schimmlig. Dieser Schimmel wird einfach nur übergestrichen. Den Rest kann man ja oben in der allgemeinen Beschreibung lesen.Keine Kaffeemaschine, nur Wasserkocher vorhanden. Telefon war kaputt, wurde nur nach betteln repariert. Bad und Toilette sind ausreichen groß. Jedoch wohnt hier auch der Schimmel in den Fugen. Eine Toilettenbürste gibt's hier nicht. Die hat nur der Roomboy zum sauber machen. Mittlerweile sollte das aber Standart sein im Jahr 2014. Die Dinger kosten nun wirklich keine Vermögen, auch nicht auf SriLAnka.
Essen sehr eintönig. Es gibt zwar am Bufffet relativ viel landestypische Auswahl. Nur jeden Tag das Selbe, finden wir, kann man schlicht weg nicht bringen.
Der Service ist eine Katastrophe. Die Hoztelleitung hat schlicht weg sein Personal nicht im Griff. Das fängt bei Koffernträgern an, welche zu 3. zwei Koffer tragen und dann jeder einzeln nach Trinkgeld förmlich bettelt und auch dem Gast vorher nicht von der Seite weicht. Die Rezeptionsdamen waren anfangs sehr desinteressiert und unfreundlich. Erst als wir ein riesen Faß aufgemacht haben, waren die Damen plötzlich wie ausgewechselt. Der einzige Lichtblick waren die Jungs vom restaurantservice. Diese waren fast immer um den Gast bemüht. Lunchpaketservice für Ausflüge gibt es, klappt aber oft nicht. Genauso wie das Wecken vom Hotel für Ausflüge. Dies wird glatt mal vergessen, bzw. die Tellefone auf den Zimmern funktionieren teilweise nicht und keiner kommt auf die Idee das zu richten. Unterm Strich haben wir den 1. Ausflug glatt mal verpasst. Der Rezeptionist hat uns aber noch geschlagene 40 Minuten auf ein Taxi warten lassen, welches schon längst weg war. Dies hat uns dann einer der Bootsführer gesagt. Schlichtweg muss man wissen, so wie der Gast reklamiert bzw, sich beschwert, versteht keiner deutsch und englisch spricht man plötzlich auch nur noch gebrochen.
eine geräumige Hotelanlage mit einzelnen Bungalows und Bettenhäusern (Zimmer verschiedener Kategorien, gelegen auf einer Halbinsel zwischen dem Indischen Ozean und dem Fluß Bentota auf Sri Lanka. An und für sich liegt das Hotel super. Allerdings ist es stark in die Jahre gekommen und wurde nur notdürftig repariert, bzw. man merkt sofort die Folgen des Zsunamis. Auf dieser Halbinsel gibt es Sandflöhe, welche gern beißen und einen unangenehmen Juckreiz verursachen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer einem Pool, einer nicht gepflegten Tennisanlage, einem Volleyball-Platz gabs nicht viel an Freizeitmöglichkeiten. Animation gabs jeden abend (Folklore, bzw. Musik). Aber dies wiederholte sich auch immer wieder. Wer Wassersport betreiben wollte, musste tief in die Tasche greifen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mirko & Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |