Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Der Preis ist heiss. ...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für mich das Hauptkriterium für meine eher positive Bewertung ist dassehr gute Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe meine Erwartungen auf Grund des günstigen Preises und der vielen Bewertungen in Bezug auf die schlechte Zimmer Qualität sehr niedrig angesetzt, daher wurde ich auch nicht enttäuscht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ok, wir hatten das Glück, (....nach einigen Verhandlungen, es wurde sogar der Hotel Manager angerufen.... ein grosses Plus und nachträgliches Dankeschön dafür...) da wir auf Hochzeitsreise waren sogar eine Suite zu bekommen, in einem anderen Zimmer hätte ich wahrscheinlich die Krise bekommen. Aber jeder der dort hinfliegt weis, dass die Zimmer zu wünschen übrig lassen. Ich gehe nicht weiter darauf ein, aber die Zimmer sind schlecht. Punkt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ich habe das Essen geliebt, ich mag die asiatische und indische Küche und liebe es scharf zu essen. Es gab immer auf einer Buffet Seite das "normale" Essen und auf der anderen ausgezeichnete einheimische Gerichte. Ich glaube hier kommt jeder auf seine Kosten. ... und weil ich wieder von Kosten rede, man darf bei dem günstigen Preis des Hotels nicht Langusten und Kaviar erwarten. Im Restaurant ist es etwas zu dunkel, aber man gewöhnt sich daran. Empfehlenswert ist es, sich unter einen Ventilator zu setzen. Es gibt auch (noch) viele Raucherbereiche.


    Service
  • Gut
  • Ich bin nach wie vor überzeugt, dass, wenn man selber freundlich ist, dies doppelt zurück bekommt. Klar sind alle aufs Trinkgeld aus, was aber kein Wunder ist, bei dem schlechten Lebensstandard und dem geringen Lohn. Und wenn wir uns alle so eine Reise leisten können sollten wir beim Trinkgeld auch nicht sparen. Es gibt zwar nur 2 wechselnde "all inklusive" Cocktails aber die waren mir zu süß. Mein Lieblingskellner hat mir aber auch andere spezielle Getränke gemixt, ohne Aufpreis. Alle waren zuvorkommend und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Einfach top, ruhig, toller Strand, schöne Vegetation ...ich bin ein Naturmensch der keinen Trubel braucht, daher war ich hier absolut richtig. Mein Highlight waren die vielen Streifenhörnchen, denen konnte ich stundenlang zusehen. Der Pool ist nicht besonders schön, ich brauche aber keinen, ich will das Meer sehen, spüren und riechen, einen Pool habe ich zu Hause. Die Liegen unter den Palmen sind ok, wir hatten das Glück das das Hotel nur zu ca, 30 % ausgelastet war, sonst dürfte es ein Gedränge geben. Wir haben sehr viel unternommen und fast alles über die beachboys individuell nur für uns zwei organisieren lassen. Aber auch bei denen zahlt es sich aus, ordentlich zu verhandeln!! Es hat immer alles perfekt geklappt und warum soll ich über die Reiseleitung mehr als doppelt so viel zahlen! Man kann aber auch sehr viel selber machen, wir sind zum Beispiel mit dem Zug bis Galle gefahren, ein unvergessliches Erlebnis. Auch mit den tuk tuks kommt man überall hin, auch hier gilt verhandeln, verhandeln verhandeln!! Der Markt in Aluthgama ist ein Erlebnis wert, mein Mann ist zwar gleich geflüchtet weil der Geruch des Trockenfisches schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Enteder ihr geht zu Fuß rei, wenn ihr die Hitze erträgt, wir haben aber vorher die Flussfahrt mit der Jagd auf die Krokodile gemacht und sind dann direkt am Markt ausgestiegen. (Ich hab übrigens meine Videokamera auf dem Boot vergessen und der Fahrer hat den ganzen Markt nach uns abgesucht um uns zu finden!!!) Es ist halt sehr viel Verkehr, es ist laut und hektisch, aber man muss es sich trotzdem einmal ansehen. Die einzelnen Verkäufer verfolgen dich auch immer, ist etwas lästig. Das einzige Problem hatte ich mit den ganzen Verkaufsveranstaltungen, auch wenn du mit einem privaten Fahrer unterwegs bist versuchen sie dich in Schildkrötenaufzuchtsfarmen (reine Touristenabzocke, die Tiere sind arm!!!), Mineralien Minen (da werden arme alte Männer dazu benutzt Mitleid zu erregen um Trinkgelder zu bekommem, die sie wahrscheinlich wieder abgeben müssen) Kräutergärten (da bin ich selber auf den überzeugenden Verkäufer reingefallen und habe Produkte zu überhöhten Preisen und nicht trinkbar gekauft) Batikfabriken..... zu bekommen. Angeblich können die Fahrer nix dafür, sie werden kontrolliert wie viele Urlauber sie dorthin hinbringen. Ganz fantastisch waren die 2 Safaris, Utawalawah und Jale, wir haben das in einem 2 Tagesausflug mit Übernachtung in einem kleinen wunderschönen Hotel mitten im Dschungel gebucht, leider ist mir der Name entfallen. Alles in allem ein toller Urlaub, nur leider manchmal etwas zu aufdringliche, aber sehr hilfsbereite und freundliche Menschen. Gerüchten zufolge wird aber das Hotel heuer im Herbst komplett abgerissen und neu aufgebaut. Irgendwie schade, weil dann wird der Preis in die Höhe gehen und ein einfaches, kleines Hotel wird zu einem Touristenbunker.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann Tischtennis und Billard spielen. Mir ist das nicht wichtig und ich suche bewusst nach Hotels die keine Animation bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:15