Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2009 • 3 Wochen • Strand
Management nicht vorhanden oder versagt total
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne weitläufige Anlage an wunderschönem Sandstrand. Leider haben Service und die Qualität des Essens sehr stark nachgelassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Standarddoppelzimmer im Haupthaus sind relativ klein, aber für eine Person völlig ausreichend. Das Zimmer war frisch renoviert. An den Möbeln waren Schäden, vermutlich vom Hurrikan, zu sehen. Für mich ist eigentlich nur wichtig, dass das Zimmer sauber ist, da ich das Zimmer nur zum Duschen und Schlafen nutze.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich komme schon seit Jahren immer wieder in dieses Hotel und bisher hatte ich am Essen nie was auszusetzen. Diesmal war es leider teilweise ungeniesbar. Seit April können auch Kubaner das Hotel buchen. Find ich auch absolut richtig. Allerdings war die Hotelleitung damit total überfordert. Am ersten "kubanischen" Wochenende gingen die Getränke und teilweise das Essen aus. Ich hatte mit mehreren Leuten für Samstag in einem der Restaurants reserviert. Wir mußten erstmal sehr lange warten. Die Kubaner, die nach uns kamen, waren schon beim Nachtisch bis wir unser Essen bekamen und das war dann so übel, dass wir es nicht essen konnten. Ausweichen auf ein anderes Restaurant ging auch nicht, denn die waren schon total leer gefuttert. Es ist logisch, dass die Kubaner, die sich so ein Wochenende leisten, essen und trinken was reingeht. Ich gönne ihnen das von Herzen, aber die Hotelleitung hat dafür zu sorgen, dass für alle Gäste ausreichen vorhanden ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption überwiegend freundlich und hilfsbereit. Die Qualität der Zimmerreinigung nimmt allerdings ab, wenn mal länger kein Trinkgeld gibt. Der Service an den Bars wird leider von Jahr zu Jahr schlechter. Der Service scheint sich nur noch an der Höhe des Trinkgeldes zu orientieren. Management versagt total. Beschwerden werden ignoriert. Es ist bekannt, dass das Personal viele Sachen (Essen, Kaffee, Schnaps usw.) rausschaft. Entweder für den eigenen Konsum oder die Sachen werden verkauft. Diesmal haben sie es so übertrieben, dass es teilweise morgens keinen Kaffee gab, dann war die Milch oder auch mal der braune Rum alle. Kaffee, Milch und brauner Rum sind in Kuba sehr teuer und da werden sich einige eine goldene Nase daran verdienen. Entweder verdient das Management daran mit oder es ist einfach desinteressiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In unmittelbarer Nähe gibt es eine Diskothek und am Strand zwei Bars, da ist allerdings nur sehr wenig los. Taxis sind in Kuba sehr teuer und Busverbindungen stehen für Touristen nicht zur Verfügung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen gibt es reichlich nur die Schattenplätze sind seit Hurrikan Ike etwas knapp. An Wassersportmöglichkeiten ist alles vorhanden, was so in den Katalogen drin steht. Leider gilt auch hier immer öfter, wer nicht ausreichend Trinkgeld gibt, der bekommt auch keinen Termin zum Katamaran fahren. Die Pools sind teilweise zweimal die Woche umgekippt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:1