Alle Bewertungen anzeigen
Carola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
SuperHotelanlage mit schlechtem Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es war der 10. Mai.... und man war auf Feriengäste noch nicht ganz so eingerichtet, der Hotel-Strand war noch nicht gesäubert und hergerichtet, die Animation erwachte gerade aus dem Winterschlaf, das gesamte Team noch nicht eingespielt.. Es war alles noch nicht ganz in Betrieb, aber naja..... die Hotelanlage als solches ist super ; gepflegte Grünanlagen mit vielen wunderschönen verschiedenen Pflanzen, Bäumen und Sträuchern die von sehr nettem Personal gepflegt werden.Die Poolanlagen sind sauber und einladend, Spielplatz/Hüpfburg, romant. Sitzgelegenheiten rund um die Bar, so wie man es sich für den Urlaub wünscht. Eine Kapazität von ca.360 - 400 Urlaubern wird von uns geschätzt. Zum Saisonstart waren wir ca. 60 Urlauber, leider waren die Servicekräfte im Bar- und Restaurantbereich auch diesen wenigen Urlaubern nicht gewachsen. Im Rezeptionsbereich wurden erst nach 1 Woche die Info-Tafeln der Reisebüros angebracht. Mit unfreundlichen Gesichtern und wenig Motivation wurden Arbeiten unmotiviert verrichtet, dabei hatten wir als Urlauber den Eindruck, daß die Familie und die Angestellten des Bar-Bereiches, die am besten versorgten Gäste waren. Das Restaurant, aus unserer Sicht zu klein bei voller Auslastung.Der Strandbereich war dann doch irgendwann i. O. .....es fehlte jedoch eine Möglichkeit zum Abduschen und eine Toilette. Die mobile Versorgung (all inklusive Gäste) fiel völlig aus, es konnten Getränke und Eis erworben werden. Die Bar,-das Schrecklichste- völlig unfreundliche und unmotivierte Personen bemühen sich weder um die Gäste noch um deren Wünsche. Die Sauberkeit hält sich in Grenzen, um Gläser (abends im Bar-Bereich) muß man betteln, mit fast geschmolzenen Eisstücken werden Gläser bis an den Rand gefüllt (es grüssten die Salomonellen), es passte kaum noch etwas anderes in das Glas hinein.(den abendl. Drink als all inklusive-Gast kann man vergessen !) Und auch hier wieder: der Wein wird auch am Abend in Plastikbechern oder irgendwelchen Brausegläsern ausgeschenkt, furchtbar !!! Die Gästestruktur; kinderfreundl. Hotel (jedoch unflexibler Restaurantbereich), deutsche Urlauber nicht sehr willkommen, russ. und bulg., evtl noch engl. Nationalität bevorzugt. Allen die sich bemühten uns den Aufenthalt angenehm zu gestalten,VIELEN DANK...., dem Besitzer und dem Management des Hotels wünschen wir, daß es aus den Kritiken lernt, es wäre schade, wenn diese wunderschöne Hotel- Anlage durch fehlendes Engagement des Personals "einen Stern verliert".


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer/Bad mit Ausstattung wurden regelmäßig gereinigt, daß Bad war wirklich etwas klein, aber o.k., die Damen (sehr freundlich) waren sehr aufmerksam und haben auch ein Blümchen ins Zimmer gestellt.( vielen Dank). Schöner Balkon, Sitzecke und Wäschetrockner vorhanden !


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war gut und landestypisch. Danke, auch für den Grillabend vor dem Pfingstwochenende. Leider gab es zu wenig Obst. An 3 Abenden gab es etwas Melone, Äpfel und Apfelsinen wurden teilweise angeboten bzw. dann schon aufgeschnitten, damit mehrere Gäste in den Genuß kamen. Der Restaurantbereich lieblos ausgestattet gleicht einer Kantine, zum Abendessen wurde trotz Verlangen die Reichung eines Weinglases verwehrt, wir tranken notgedrungen aus Mostrichgläsern. Tische sind nicht eingedeckt (wäre einladender), der Geschirrwagen mit Essensresten und schmutzigem Geschirr steht manchmal direkt neben den Tischen, das Abräumen erfolgt sehr schleppend, manchmal verrichten Hotelgäste dies selbst um einen Tisch nutzen zu können. Dies ist ebenso im Aussenbereich zu beobachten,durch die unorganisierte Arbeit des Personals häuft sich schmutziges Geschirr mit Essensresten und schon fühlen sich die Vögel eingeladen und "bekacken" dabei Tische und Stühle, mit mehr Engagement, wäre eine volle Auslastung des Aussenbereiches gegeben. Eine Reinigung der Sitzkissen und Stühle wäre mehrmals wöchentlich angebracht (Hygiene!). Das Eisbuffet oft von Kindern genutzt, denen nicht jede Eiskugel "gelingt" sollte besser betreut werden. Bei Auslastung des Hotel (Pfingstwochenende) war man der Kapazität nicht gewachsen !!!! Der Restaurantmanger war seiner Aufgabe nicht gewachsen.


    Service
  • Eher gut
  • Diese Sonnen stehen nur für das gärtnerische und das Reinigungspersonal, das sehr zuvorkommend und nett war. Alle anderen Bewertungen wurden bei Hotel allgemein oder Gastronomie bereits abgegeben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muß sich entscheiden nur Bade-Urlaub, oder man ist interessiert die Region kennenzulernen, dann bleibt das Mieten eines Autos unerlässlich. Wir haben soweit wie möglich alle drei Halbinseln erkundet und sind ca. 1400km gefahren. Auf Grund der Lage des Hotels auf Kassandra braucht man ca.1,5 Std um an den nördl. Teil der Halbinsel zu gelangen um weitere Ausflüge (Sithonia,Athos, Thessaloniki usw.) zu starten. Kassandra selbst ist aber auch sehr schön (Karte gibt der Autovermieter mit !) Am Dienstag ist Markt in Kassandria, der ist super, von dort aus Ausflug durch schöne Wälder, vorbei z. B. an schönen Buchten, siehe Hinweise Marco Polo. Ohne Auto sind aber auch die angebotenen Shuttle-Dienste in Ordnung um die angrenzenden Dörfer zu besichtigen und zu entdecken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Diese 4 Sonnen gelten dem sauberen Freizeit-und Poolbereich, die Animation war noch nicht ganz aus dem Winterschlaf erwacht, Billiard/Tischtennis/Kicker wurden erst mobilisiert....schlecht zu beurteilen.... Mini-Markt war vorhanden, aber Personal motivationslos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:2