Sara (26-30)
Verreist als Freundeim Mai 2018für 1 Woche

Exzellentes Hotel - ich komme wieder!

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal in Südtirol und auch im Hotel Christof und habe mich sofort in das Land, die Menschen und das wunderschöne Hotel verliebt. Ich werde definitiv wieder hierher kommen.
Das frisch renovierte Hotel liegt etwas oberhalb von Eppan im Ortsteil St. Michael. Das familiär geführte Hotel besticht durch seine einmalige Lage mit einer wunderschönen Aussicht über Eppan und die angrenzenden Weinberge. Das Hotel verfügt über einen tollen Wellnessbereich mit Panoramasauna, Dampfbad, Pool und einen Whirlpool. Des Weiteren ist auch ein kleiner, aber völlig ausreichender Fitnessraum vorhanden. Das Hotel kann wahlweise mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden.

Das Hotel liegt mitten in den Weinbergen und ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen und verfügt sowohl über ausreichende Parkplätze vor dem Haus oder in der Tiefgarage. Die Anreise aus dem Saarland hat zwar etwas länger gedauert, aber sie hat sich definitiv gelohnt. Man kann bereits direkt vom Hotel aus zu Wanderungen aufbrechen oder aber mit dem Auto oder Bus sind die bekannten Ausflugsziele wie z.B. der Kalterer See, Bozen oder Meran sehr gut zu erreichen.

Mein Zimmer befand sich im Altbau des Hotels und war mit Stilmöbeln, Safe, Kühlschrank, Klimaanlage, Bad mit WC und Dusche und einem großen Balkon ausgestattet. Ich habe mich hier direkt wohlgefühlt und super geschlafen.
Die Sauberkeit des Zimmers war immer sehr gut und die Putzfeen sehr nett und haben direkt auf meine Extrawünsche reagiert.
Ich hatte auch die Möglichkeit mir die Zimmer im Neubau anzusehen und war sofort begeistert. Diese sind sehr modern und stilvoll eingerichtet und auch dort habe ich mich sofort zu Hause gefühlt.

Das gesamte Personal, angefangen bei den Gastgebern über die Frühstücksdame, Haustechniker, Putzfeen, Küchencrew bis hin zu den Kellnern/Barkeeper waren immer sehr freundlich und haben direkt auf meine Wünsche und Fragen reagiert. Es hört sich vielleicht etwas unwirklich an, aber ich hatte wirklich keine Beschwerden vorzubringen, deswegen kann ich zu diesem Punkt keine Info geben.
Ich hatte den persönlichen Eindruck, dass hier das ganze Team mit Herzblut dabei ist und ein großer Zusammenhalt herrscht. Danke Euch nochmal für einen unvergesslichen Aufenthalt mit Wiederholungsbedarf... :-)

Der Speisesaal wurde auch neu renoviert und stilvoll eingerichtet. Durch die Panoramafenster hat man einen atemberaubenden Ausblick über Eppan und die Berge. Es besteht auch die Möglichkeit auf der angrenzenden Terrasse bei schönem Wetter zu Frühstücken.
Ich hatte Halbpension gebucht. Es gab jeden Morgen ein umfangreiches Frühstücksbuffet, mit verschiedenen Brot- und Brötchensorten, Wurst, Käse, Rohkost, Obst, Müsli, verschiedene Säfte, hausgemachte Marmelade, Süßgebäck usw. Kaffeespezialitäten wurden frisch an den Tisch je nach Gusto gebracht und auch konnte man sich täglich frisch zubereitete Eierspeisen bestellen.
Das Abendessen wurde als 5-Gänge Menü gereicht, wobei man bereits morgens beim Frühstück zwischen 3 Hauptgerichten auswählen musste. (1 Gericht war immer Vegetarisch) Also beim Abendessen hat sich die Küchencrew täglich selber übertroffen und ich wurde täglich auf's neue Verwöhnt. Auch die Weinauswahl ist super und die Chefin Christa steht hier mit ihrem ausgeprägtem Fachwissen Rede und Antwort.

Der neu gebaute Wellnessbereich ist ausreichend groß und verfügt über ein Dampfbad, eine finnische Panoramasauna, sowie Außenpool und Außenwhirlpool mit toller Aussicht. Man hat auch die Möglichkeit auf Anfrage Beautybehandlungen zu buchen. Des Weiteren können Mountainbike's (kostenlos) oder E-Bike's (gegen Gebühr) ausgeliehen werden.

Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im Mai 2018
Vorname:Sara
Allerbesten Dank für diese ausführliche und schöne Rückmeldung!
Auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Christa & Heiner Christof
und das gesamte Team vom Hotel Christof