Alle Bewertungen anzeigen
Robin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Chatur Costa Caleta wurde im Juli 2016 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2016)
Nicht wieder Costa Caleta
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als allererstes muss man hier sagen, dass es sich um ein Hotel handelt welches die besten Jahre hinter sich hat. Die 3 Sterne plus die es sich selbst gibt hat es nicht verdient. Check in: Morgens um 10 Uhr sind wir im Hotel angekommen und mussten bis 15 Uhr zum "Chek- in" warten. Unsere Koffer konnten wir in einer Art Sammelraum abstellen, zu dem jedoch jederman sich den Schlüssel besorgen konnte. Zwar erhielten wir unsere AI Bändchen sofort, um essen oder trinken zu können, doch wurde uns nicht erklärt wo es was gibt. Essen: Das Essen war durchweg britisch. Entweder es war geschmacksneutral oder schmeckte nach Essig. Um was es sich handelte musste man erraten, denn es wurde in spanisch, französisch oder englisch beschrieben. Das Angebot war an sich vielseitig, denn es gab Obst, Gemüse, Pasta, Pommes, Brot und Fleisch. Doch leider wiederholte sich es sich fast täglich. Warm zu servierendes Essen war manchmal schon kalt. Als Snacks gab es zwischen den Hauptmahlzeiten Burger und Hot-Dogs zum selber belegen. Die Getränke bestanden aus Bier, Softdrinks, Wein, und Säften. Die Säfte bestanden aus irgendwelchem Sirup den man unverdünnt kaum trinken konnte. Die Softdrinks waren Billigprodukte vom Discounter. Alles musste man sich selber aus Automaten zapfen. Die einzige Bedienung gab es in der Lobby oder der Animationsbar die abends erst besetzt war. Gläser bekam man nur im Restaurant sodass man sich sonst mit Plastebechern begnügen musste. Cocktails wurden ebenfalls nur an der Lobby und der Animationsbar seviert es sei den man bezahlte für diese an der 19 Uhr öffnenden GOA Bar. Die Kellner waren immer stehts bemüht. doch teilweise aufgrund der zu geringen Personalstärke überfordert und gestresst. Nachmittags waren leider viele Tische an der Snackbar dreckig und voll mit Geschirr. Unerklärlich war auch dass Getränkeautomaten manche Tage garnicht in Betrieb genommen worden sind. Service: Im Hotel-Info-Flyer stand dass der Pool jeden Tag von Handtüchern befreit wird die nur zum Liegen reservieren da sind. Dies geschah leider nicht. Da der Engländer im kolonisieren schon immer schnell war mussten wir als Deutsche schon um 9 Uhr früh vergeblich nach einer freien Liege am Innenpool suchen. Man konnte zwar auf die Dachterrasse ausweichen doch dort gab es ab 13Uhr keinen Schattenplatz mehr, da keine Sonnenschirme vorhanden waren. Selbstverständliche Dinge wie einen Zimmersafe oder Fernsehen musste man für Geld an der Rezeption anmieten. Dann noch 3 Euro pro Tag für 2 deutsche Sender zu verlangen ist lächerlich. Ein Safe kostetet 2,50 Euro am Tag. Für W-Lan (in der Lobby) 7 Euro pro Tag zu verlangen ist happig. Das gesamte Personal war stets freundlich sproch aber in den meisten Fällen nur englisch. Animation: Da wir diese nicht in Anspruch nahmen wollen wir sie nicht bewerten, leider aber konnte man sich ihr nicht entziehen da sie ab 10 Uhr das ganze Hotel mit Musik beschallten und jedes kleine Spiel mit lautstarkem Geschrei unterstützten. Es war auf der Dachterasse. im Zimmer, einfach überall zu hören. Fazit: Ein Hotel das für britische Gäste ausgelegt ist. Von Erholung und Ruhe ist nichts zu finden. Daher kommt von uns keine Weiterempfehlung.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1