- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Architektur erinnert an alte römische Villen. Die Gäste kommen aus England, Deutschland und Asien und aus sämtlichen Alterklassen. Angeboten wird ein Frühstück das aus Croissants und Konfitüre besteht. Getränke bekommt man rund um die Uhr aus einem Automaten. Für eine Sightseeing-Tour in der Metropole Rom ist das Hotel ausreichend. Aufhalten sollte man sich dort nur zum schlafen. In der Nähe rechts schräg gegenüber gibt`s einen Spar-Supermarkt in dem man sich bei der Anreise mit Getränken und Vino für Abends eindecken sollte. Der Getränkeautomat im Hotel ist sehr teuer und meist fehlt einem das passende Münzgeld. Klimaanlage kostet 7,00 Euro/Tag wenn man vor Ort bucht. Tipp: Flaschenöffner nicht vergessen, aber nicht im Handgepäck *grins*.
Wir haben wohl das kleinste Zimmer bekommen. Eigentlich hatten wir über`s Netz im Hotel Center 1 gebucht mit Frühstück auf der Dachterrasse aber wurden ins Center 2 verlegt mit Frühstück im Keller. Das könnte daran liegen, weil wir über`s Netz und einen Billiganbieter gebucht haben uns somit weniger zahlen mussten als die normalen "vor-Ort-Preise". Unser Zimmer war sehr eng, hatte einen leeren Kühlschrank und Klimaanlage die nur von der Rezeption gesteuert werden kann. Über Lärm sollte man nicht urteilen, man ist halt in ROM. Handtuchwechsel täglich. Nichtraucherhotel "aber Gott sei Dank gibt`s ein Fenster :-)".
Keine Angaben
Das Personal bekommt man kaum mit. Die Reinigungsmannschaft grüßt und ist auch gleich wieder weg. Der Nachtportier scheint eher lustlos und genervt, wenn man etwas möchte. Alles in allem stellte sich das Personal als recht wortkarg heraus. Unser Check-out wurde lediglich mit einem Kopfnicken quittiert. Man spricht kein deutsch aber auf englisch wird man verstanden.
Das Center 2 erreicht man vom Zentralbahnhof Termini zu Fuß in ca. 20 Minuten. Die Gegend um den Bahnhof würde ich als unheimlich und schräg bezeichnen. Seinen Geldbeutel sollte man nicht offen sichtbar tragen. Wenn man gut zu Fuß ist, sind alle berühmten Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Nach Ostia zum Yachthafen fährt mit der Metro in ca. 1/2 Stunde für 4,00 € p.P. mit einem 24h-Ticket, Linie B. Transferzeit vom Ciampino bis Termini = ca. 40 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die einzige Unterhaltung im Hotel besteht aus dem zimmereigenen TV in italienischer Sprache. Wenn man ein wenig Geduld hat, findet man einen einzigen deutschen Sender; RTL 2.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 23 |