Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das 4-stöckige Hotel mit ca. 250-300 Zimmern ist sehr geräumig und gemütlich. Die gesamte Anlage ist terrassenförmig zum Meer hin angelegt. Sehr angenehm: Es sind immer Liegen und Sonnenschirme verfügbar. Fast 80 % der Gäste sind Engländer, deshalb ist das ganze Flair auch auf sie zugeschnitten. Der Rest setzt sich aus Italienern, Schweizern und sehr wenigen Deutschen zusammen. Wir hatten AI, dazu gehörten neben den üblichen Sachen wie Bier, Wein und Softgetränke auch Säfte, Longdrings und Cocktails. Wer hier nicht AI bucht, ist selber dran schuld. In der Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Wer das pralle Nachtleben sucht, ist hier mit Sicherheit falsch. An den Linksverkehr mit dem Mietwagen gewöhnt man sich sehr schnell. Egal, was man möchte, bei den Reiseleitern und an der Rezeption ist man immer richtig. Sehr empfehlenswert ist eine Bootstour vom Hotelstrand aus (Badesachen nicht vergessen!)
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und verfügen über Balkon, Bad und Dusche, WC, Telefon, Fön und Fernseher mit vielsprachigen Programmen (deutsch:RTL und SAT.1). Alle Zimmer haben eine Klimaanlage, die individuell regelbar ist und über einen Bewegungsmelder funktioniert. Der Wäschewechsel und die Reinigung klappten reibungslos.
Die Gastronomie war stark englisch geprägt. Es fehlte das Ortstypische. Frühstück mit Toast, Schinken, Eier, Würstchen und Cornflakes in allen Formen. Mittags und abends gibt es ein warmes und kaltes Buffet mit extra Kinderbuffet. Es fanden sich viele schöne Sachen, auch die Kinder finden immer was (allerdings haben unsere jetzt 6 Monate Mc Donalds-Verbot :-) ). Die Salate waren angerichtet und Nachspeisen standen in vielen Varianten zur Verfügung (Eis, Obst, Puddings,...). Man wird immer zum Essen platziert, beim Abendessen wird auf angemessene Kleidung wert gelegt. Es gibt im Restaurant zum Essen kein Bier. Außerhalb der regulären Essenszeiten kann man auf der Terasse und am Pool viele Speisen bekommen.
Der Service war gut, etwas Trinkgeld trotz AI tat ein übriges. Die meisten konnten etwas deutsch zumindestens verstehen. Der Geldwechsel an der Rezeption ist sehr zu empfehlen, günstiger gibt es auch auf der Bank nichts. Das AI-Programm war sehr gut, stand von 9.00 Uhr bis 24.00 Uhr zur Verfügung. Es steht sowohl das Restaurant, die Hotelbar als auch bis 18.00 Uhr die Poolbar zur Verfügung. Etwas nervig ist das System bei AI mit Karte, also ohne Armband. Dadurch muß man immer die Karte mithaben und unterschreiben.
Das Hotel liegt etwas abseits der Touristenregionen Ayia Napa und Protaras (sehr angenehm), direkt am Meer. Vom Flughafen Larnaca hat man eine Transferzeit von ca. 1 Stunde. Der Ort Protaras ist in ca. 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es besteht eine regelmäßige Linienbusverbindung zwischen Ayia Napa und Protaras, Haltestelle direkt am Hotel. Das Meer ist sehr sauber, der Strand allerdings recht steinig. Am Strand kann man Wassersport betreiben, dort sind die Liegen und Schirme kostenpflichtig. Der Pool ist 3-geteilt in Kinderpool (0,90m), Spielpool (1,10m) und Schwimmpool (3,10m) und ebenfalls sehr sauber und gepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es waren 2 Animateure dort, die sich alle Mühe gaben. Abends fanden auch Folkloreabende uns Animationsspiele statt. Es gab für Kinder eine Minidisco und einen Kinderclub. Das Hotel besitzt zwei Tennisplätze, Tischtennis und Billard ist ebenso vorhanden. Das meiste Leben spielt sich am Pool ab, der aber nie überfüllt ist. Die gesamte Poollandschaft ist sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 99 |