Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2018 • 3 Wochen • Strand
Wir kommen nächstes Jahr wieder !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein großer verwinkelter Bau mit vielen Zimmern und Räumen . Die Anordnung der Flure und Räume machen ein gemütliches Ambiente aus. Außerdem sind die Appartementhäuser in niedrigen Reihen angeordnet. So erscheint der Bau sehr übersichtlich und dazwischen sind immer wieder Grünoasen angepflanzt. Betritt man den Eingang dann gelangt man in eine große Hotellobby mit einem großen klar angeordneten Tresen, der Rezeption, die von der Seele des Haues, unserer Toula aus prima und hervorragend gesteuert wird .Toula , so heißt unsere Rezeptionistin, zeigt immer vollen Einsatz und erledigt Ihre Arbeit zu Toms und meiner vollsten Zufriedenheit. Sie liest quasi jeden Wunsch von den Lippen ab. Haben wir eine Frage zu einer Wanderung oder tour, dann steht Toula mit Rat und Tat an unserer Seite. Egal ob es die Reinigungskräfte oder das Personal vom Minisupermarkt des Hauses sind,alle sind nett und zuvorkommend. Wir waren ja nun in diesem Mai schon zum zweiten Male im Hotel Cathrin und es hatte gerade geöffnet und es lief gerade an, aber es hatte uns ja im letzten Male so gut gefallen, wie ich ja auch geschrieben habe.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer hatte aufgrund der Mehrleistung von 6 Eus tägl. eine große Terrasse mit tollem Blick auf das Meer und den herrlichen Garten. Das Bad ist absolut modern eingerichtet und verfügt über eine Dusche und einer Badewanne und es gab dort auch ein Wandtelefon und einen Haartrockner. Das TV hatte eine Schüssel mit 80 Programmen und selbstverständlich auch alle deutschen Sender. Die Zimmer sind auch mit Kühlschrank und mit großen Schiebeelementen versehen. Dadurch war das Zimmer superhell . Auf der Terrasse war Bestuhlung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt einfach am buffet alles, was das Herz begehrt und das in vierfcher Ausführung : acht versch Salate ,Oliven, Peperoni, Tomaten ,feta und noch drei Sorten Käse und alle Variationen an Fleischgerichten und es gibt auch Fisch und nat alle Obstsorten und Kuchenarten und Feigen und Trockenobst zum Nachtisch.Und am Montagnacht ist griechische Nacht und da geht es mit der Föllerei zur Sache. Da gibt es noch ein Extrabüffet mit Gyros und Souflaki frisch gegrillt. In dieser Nacht kommen auch die Einheimischen zum Essen. und in der Nacht wird draußen in der Abendstille mit life musik Syrtaki getanzt. Die bar hat jeden Abend geöffnet und die Stimmung ist immer ruhig und ausgeglichen und überhaupt ist die Stimmung im Hotel so.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir kamen mittags mit unseren Koffern an und ein Mann trug unser Gepäck schnell in unser Zimmer und erklärte uns alles . ( Trinkgeld nicht vergessen ) Alle sind hilfsbereit und freundlich, beinahe schon liebevoll, aber auch distanziert, wenn es sein mußte. Die Rezeption teilen sich Tula und Tonia , die beide fließend Deusch sprechen und alles für einen regeln, wenn es bedarf. Gerade zu Tula hatten wir ein herzliches Verhältnis und sie machte uns auch Vorchläge ,was wir für Ausflüge machen konnten und es war immer sehr schön. Sie hatte ein Willen uns einen schönen Aufenthalt zu geben. An unserem ersten Abend wurde uns von Rania und dem Maitre de cuisine ein Tisch zugewiesen, den wir den gesamten Aufenthalt über behielten sonst hat man keinen Anspruch auf einen festen Platz. Rania kümmerte sich gewissenhaft um unser leibliches Wohl und wir lernten durch Sie viel über die griechische Kultur. Wir freuten uns irgendwie immer auf Sie ! Minimarkt: Der Markt bietet Vieles ! Günstig und im Rahmen Vieles, aber manches ist halt auch teuer, aber es wird ja auch alles gekühlt bereitgehalten und herangeschleppt. Postkarten 20 Cent , Briefmarken , Halber Liter kaltes Bier 1,50 Eus , 1,5 Liter kalte Selters 1,0 Eus, Rolle Kekse 2,0 Eus. Die Beiden , die den Markt schmeißen sind ein gutes Team und Dimitris spricht und versteht Deutsch und durch Ihn habe ich einiges Griechisch gelernt. Es gibt auch asiatischen Wellness mit Ölmassagen, Peeling und Vieles Mehr !


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf einem Hügel und steht auch alleine frei von anderen Bauten und so hat man einen herrlichen Blick auf das Mittelmeer und von Vorteil ist auch, dass dadurch immer eine leichte Brise weht denn auch schon im Mai ist es sehr heiß in den Mittagsstunden. Von der Hauptstrasse schlängelt sich der Weg durch das Tal den Hügel hinauf zum Hotel. Auch zur Antony Quinn Bucht und zum Ladigo beach sind es nur 15 Minuten zu Fuß und vom Hotel aus gibt es einen shuttle service zum Strand. Nach Farliraki sind es drei Kilometer zu Fuß aber das längste Stück liegt an einer dicht befahrenen Strasse und die hat es in sich ! Nach Rhodos Stadt dauert die Fahrt gut 40 min und nach Lindos etwa 60 in je nach Verkehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Team dreier Animateure : Kathi, Agustine und Micky. Sie betreiben einen eher defensiven Kurs, dh, sie sind nicht nervig und druckvoll. Se motivieren mit Ihrer Freundlichkeit und mit Ihrem Humor. Sie gehen um den Pool und fragen und Agustine und Kathy haben dabei eine bezaubernde Distanz zu den Gästen und beide haben in Ihren Gruppen immer mind 10 Leute. Agustine bietet Yoga, Pilatis und Wassergymnastik an und Kathy macht Darts, billart, Wasserball und Volleyball auf dem Sandfeld neben der Anlage. Micky macht Geschicklichkeit und wasservolleyball und abends noch Bingo und challenges mit Preisen. Auch Tula klärt über Ausflüge auf und organisiert alles, gerade die Bussfahrten. Alle Busse holen die Gäste pünktlich am Hotel ab. Auch die Fahrt nach Rhodos Stadt startet am Hotel und kostet nur 2,40 Eus. Wir machten Schiffahrten nach Semij , nach Rhodosstadt, nach Faliraki und nach Lindos...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thomas, Wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen, dass wir Sie aufnehmen können. Grüße