Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 2 Wochen • Strand
Sehr zufrieden im Hotel Cathrin
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Hotelanlage hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel ist nicht zu groß (173 Zimmer) und durch die Bauweise (mehrere kleiner Häuser) keine Bettenburg. Das Hotel wurde erst vor kurzer Zeit gründlich renoviert (sehr gelungen). Die Anlage ist sehr gepflegt und wird stets sauber gehalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind absolut ausreichend groß und modern eingerichtet. Über TV empfängt man ARD, ZDF, RTL und Eurosport. Der versprochene Meerblick war etwas enttäuschend. Vom 2. Stock aus konnte man das Meer nur erahnen. Das Bad war angenehm groß. Die Sauberkeit im Bad ließ jedoch zu wünschen übrig (s. o.). Außerdem muss man damit rechen, von dutzenden Mücken jede Nacht besucht zu werden. Es empfiehlt sich ein Anti-Mückenspray mitzunehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war durchweg gut bis sehr gut zubereitet. Auch die Qualität der Grundprodukte war sehr gut. Ab der zweiten Woche wiederholte sich das Essen, was wegen der großen Auswahl aber kein Problem war. Für unseren Geschmack hätten noch mehr landestypische Speisen (jeden Tag gab es mind. 1 Hauptspeise und 1 Beilage) angeboten werden können. Auch hier ein Wehrmutstropfen: Das angebotene Brot war nicht frisch und hat nicht wirklich gut geschmeckt. Auch die Auswahl an frischen Obst war nicht groß. Die Getränkepreise waren für unseren Geschmack viel zu hoch (s. o.). Angenehm ist, dass man die Rechnungen für Getränke, Mittagsspeisen etc. auf das Zimmer schreiben lassen kann, so dass einem hier viel Bargeld gespart wird.


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten im Hotel sind alle sehr nett - teilweise auf Ihre Weise. Wenn z. B. die Bedienung an der Snack Bar nach der Entgegennahme der Bestellung fragt, ob man das Essen heute noch haben will, dann darf man das natürlich nicht all zu ernst nehmen. Die meisten Angestellten sprechen Deutsch, ansonsten kann man sich problemlos in Englisch verständigen. Was uns sehr verwundert hat war, dass man keine Handtücher ausleihen kann (nur Stammgäste). Außerdem waren wir über die Zimmerreinigung nicht begeistert: eienrseits bekamen wir jeden Tag neue Handtücher, obwohl wir das gar nicht wollten, andererseits wurde das Badezimmer nur zwei Mal gereinigt in 2 Wochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, was einem bewusst sein sollte, wenn man hinfährt. Der Strand ist ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Die nahe gelegenen Strände sind sehr schön, aber relativ klein. Vielleicht kommt es in der Hauptsaison hier zu Platzproblemen. In der Nähe des Hotels befindet sich kein Ort (3 km bis Faliraki), so dass die Einkaufsmöglichkeiten außerhalb des (teuren) Hotelshops nicht gegeben sind. Außerdem sind die Getränkepreise im Hotel ziemlich hoch (3, 50 Euro für 0, 5 l Bier) und man hat keine Möglichkeit, in eine kleine (günstigere) Taverne auszuweichen. Günstig ist allerdings der Mietwagenservice im Hotel (32 € für einen Fiat Panda). Der Lienenbus fährt 3 Mal am Tag vom Hotel aus nach Rhodos Stadt (3, 50 €). Man hat uns gesagt, dass man bei einer Taxifahrt mit 1 €/km rechnen sollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz, Tischtennisplatte und Tischhockesplatte. Die Animation am Pool ist relativ zurückhaltend. Am Vormittag muss man aber während der Morgengymnastik und der Wassergymnastik mit ziemlich lauter Musik am Pool rechnen. Ansonsten ist die Poolanlage ebenfalls schön und gepflegt. Die Anzahl der Liegen (ca. 100) bei 173 Zimmern könnte in der Hauptsaison jedoch problematisch werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:26-30
    Bewertungen:5