- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
3-Sterne Hotel? Sollte wohl ein Witz sein. Laut Katalog komplett renoviert, was sich aber nur auf das Treppenhaus bezog, den Rest hatte man wohl vergessen, besonders die Badezimmer. Rezeption und der sogenannte Aufenthaltsraum hatten das Flair und die Einrichtung der 70er Jahre. Insgesamt machte der gesamte Eingangsbereich keinen schönen Eindruck. Wir waren froh, als wir dieses fürchterliche Hotel nach 5 Tagen wieder verlassen konnten. Schade um das Geld. Wir hatten über das Internet direkt beim Hotel gebucht. Vielleicht hätte uns der Satz in den Buchungsunterlagen stutzig machen sollen, dass bei vorzeitiger Abreise keine Rückerstattung des restlichen Reisepreises möglich ist??! Uns taten nur diejenigen Urlauber leid, die vielleicht 14 Tage gebucht hatten.
Die Zimmer waren eine Katastrophe, wir sind insgesamt am Anreisetag 2 mal umgezogen. Das erste Zimmer hatte als Tür nur eine einfache Schiebetür, das Bad war ca. 2m² groß, beim 2. Zimmer rieselte bereits die Farbe von der Decke direkt auf die Kopfkissen. Unser endgültiges Zimmer war dann einigermaßen erträglich, wenn man davon absieht, dass die Badezimmertür offensichtlich vom Sperrmüll war und die Duschabtrennung schwarz vom Schimmel oder von sonst was war. Duschen und Laufen im Zimmer auf jeden Fall nur in Badelatschen! Unsere Matratze war mit 2 Spanplatten unterlegt, damit man wohl nicht auf dem Boden landete, wenn man sich ins Bett legte. Die Größe des Zimmers war ok, 3 Personen hatten ausreichend Platz. Die Reinigung des Zimmers fand statt, war jedoch auch nicht besonders gut, wie alle Serviveleistungen des Hotels.
Die im Katalog abgebildete Terrasse entpuppte sich als ein ca. 1, 20m breiter und ca. 5m langer Balkon, der kaum Platz zum Sitzen bot und zudem noch in den Parkplatz endete. Entsetzlich.Entsetzlich war auch das Essen, es gab kein frisches Gemüse oder Obst, alles war Dosenkost und schmeckte fade. Man hatte den Eindruck, der Koch hätte schon Tage im Voraus gekocht und hätte dann alles mehrfach aufgewärmt, so zerkocht waren manche Speisen. Manchmal war das Essen auch schon kalt, bis es vom nicht qualifizierten Personal serviert wurde. Wir haben noch nie so schlecht gegessen, und haben schließlich das hervorragende Essen der Pizzeria All Pirata im Ort vorgezogen.
Selten sind wir als Urlauber so unfreundlich und schlecht bedient worden wie im Hotel Castell. Es war eine reine Abfertigung, das Personal im Restaurant und auch an der Rezeption beachtete die Gäste kaum, Bedienung erfolgte eigentlich nur auf Zuruf. Die Reinigung erfolgte auf Minimalniveau, alles machte einen schmuddeligen Eindruck, auch die Terrasse am Pool.
Das Hotel liegt wunderschön oberhalb von Limone und hat einen schönen Ausblick über die Dächer der Altstadt und den See. Zur Altstadt gelangt man über recht steile Treppen, für ältere Urlauber kann das evtl. schon sehr anstrengend sein, man sollte also konditionell noch recht fit sein. Leider ist die Lage das einzig gute an diesem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen schönen, ausreichend großen Pool, der eine super Aussicht über die Bucht von Limone bietet. Leider wird die schöne Anlage, genau wie der Rest des Hotels mitsamt der Grünanlagen, nicht entsprechend gepflegt, sodass alles schmuddelig wirkt. Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane & Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |