- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Castell befindet sich in Westhanglage in den Felsen gebaut, unterhalb der Hauptstraße „Gardesana“, in allerbester Panoramalage über der Altstadt von Limone. Die Zufahrt zum Hotel erfolgt ebenfalls von dieser Hauptstraße aus. Der hoteleigene Parkplatz stößt bei zunehmender Zimmerbelegung schnell an seine Grenzen. Das heißt, es wird in Doppelreihe geparkt und das Personal übernimmt dann die notwendigen Rangierarbeiten, falls ein zugeparktes Auto raus will. Die Autoschlüssel der 2. Reihe-Parker sollen deshalb an der Rezeption abgegeben werden. Naja?! Also dann am besten einen richtigen Parkplatz sichern und das Auto stehen lassen wenn man es nicht unbedingt braucht. Vom Hotel aus führt über einen Ausgang in der 3. Etage, vorbei am Swimmingpool, ein Fußweg über Treppen und Gassen in ca. 3-5 Minuten hinunter ins Ortszentrum und dann weiter zum öffentlichen Badestrand. Der Aufstieg zum Hotel ist dann etwas beschwerlicher. Das Hotel geht über mehrere Etagen, wobei man von fast allen 46 Zimmern einen wunderschönen Ausblick über den Gardasee und Limone hat. In den unteren Etagen wird der Ausblick teilweise von Bäumen und Büschen etwas eingeschränkt. Der Empfang an der Rezeption war freundlich. Der Preis für ein Doppelzimmer mit Halbpension beträgt in der Hauptsaison 59 Euro pro Person. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Sie sind alle mit Bad, Balkon mit Seeblick, Telefon, SAT-TV und Safe (1 Euro/Tag) ausgestattet. Leider fehlt eine Klimaanlage und eine Minibar bzw. Kühlschrank. Das Bad ist sehr klein. Besonders der Zugang und die Innenmaße der Dusche (ca. 35 – 40 cm) sollten etwas stabiler gebauten Menschen Probleme bereiten. Die Sauberkeit ist für italienische Verhältnisse soweit in Ordnung. Es wird jeden Tag geputzt und bei Bedarf werden Handtücher und Bettwäsche gewechselt. Da haben wir in Italien schon schlimmeres erlebt. Das Hotel wurde wohl vor geraumer Zeit etwas saniert. Leider zeigen sich besonders im Bad schon wieder diverse Abnutzungserscheinungen an den sanitären Anlagen. Das SAT-TV war defekt und wurde nach Reklamation beim Hotelmanager dann wieder instand gesetzt. Es gibt 3 deutsche Programme (ARD, SAT1, RTL). Das Frühstücksbuffet war einfach und monoton, aber ausreichend. Abends gab es immer ein Salatbuffet und man konnte sich am Tag vorher aus 3 Wahlmöglichkeiten ein 3-Gänge Menü selbst zusammenstellen. Leider wiederholten sich diese Speisen dann auch sehr schnell. Die Qualität und Auswahl des Essens schwankte zwischen gut bis befriedigend. In Italien wollen wir eigentlich keine Schweinshaxe oder Schnitzel Wiener Art essen. Es gab leider auch zu wenig typisch italienische Gerichte. Aber satt geworden ist man schon. Die Servicekräfte waren freundlich und machten ihren Job recht gut, wirkten aber öfters etwas lustlos. Noch ein Wort zum Hotelmanager. Er macht sicherlich einen etwas arroganten Eindruck, aber wenn man freundlich auf Ihn zuging, zeigte er sich ganz umgänglich. Wie heißt es so schön: Der Ton macht die Musik. Zusammenfassend können wir das Hotel vom Preis – Leistungsverhältnis, wenn man nicht allzu penibel ist, mit kleinen Abstrichen schon weiter empfehlen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 59 |