Hotel Casolare le Terre Rosse

Località S. Donato 53037 San Gimignano Siena Italien
98%
5,7 / 6
178 Bewertungen
Bewertung abgebenBilder hochladen
  • Hotelübersicht
  • Bewertungen
  • Bilder
  • Videos
  • Fragen
  • AngeboteAngebote
Archiviert
Tanja (31-35)
Verreist als Paarim Mai 2012für 2 Wochen

Wunderschöner Urlaub in familiärer Atmosphäre

5,7/6
Bei dem Casolare Le Terre Rosse handelt es sich um ein hübsches, sehr sauberes und gepflegtes kleines Hotel. Zimmer sind im Erdgeschoss und in der ersten Etage untergebracht. Wir hatten ein Standard-Zimmer, welches zwar nicht ganz so groß, jedoch ausreichend und auch freundlich gewesen ist. Besonders schön war der Außenbereich des Hotels, denn man konnte sowohl am Pool, als auch in der großen Grünanlage auf Liegestühlen liegen und sich so zurückziehen. Parkmöglichkeiten sind direkt am Hotel vorhanden.

Lage & Umgebung6,0
Das Hotel ist etwa 5 km von San Gimigniano entfernt (San Donato). Am besten ist es mit dem Auto zu erreichen. Man ist sehr schnell in San Gimigniano, die Anschlüsse nach Volterra oder auch nach Siena sind ebenfalls gut zu erreichen. In San Donat selbst gibt es keine Ausgehmöglichkeiten, wir haben die Ruhe dort jedoch sehr genossen. Sehr geeignet ist der Standort auch für Wanderer und für Mountainbiker, denn die Umgebung eignet sich hervorragend hierfür.

Zimmer5,0
Das nächste Mal würden wir eine Zimmerkategorie höher wählen, das Standardzimmer ist aber auch in Ordnung gewesen, alleine wegen der Staumöglichkeiten würde sich ein größeres Zimmer lohnen. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad, unsere war mit einer Dusche ausgestattet. Temperatur kann über Klimaanlage geregelt werden.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service6,0
Noch nie haben wir in einem Hotel einen so freundlichen und hilfsbereiten Service genossen. Die Mitarbeiter an der Rezeption können entweder deutsch oder englisch, die Verständigung funktionierte ohne Schwierigkeiten. Es gab immer ein offenes Ohr für unser Fragen. Unser Zimmer ist stets gut sauber gemacht worden, wir können keinerlei Beschwerden vorbringen.

Gastronomie6,0
Wir hatten Halbpension gebucht und bis auf Sonntags (das Restaurant hat dann geschlossen) stets im Hotel gegessen. Das Restaurant ist im Untergeschoss gelegen und vor kurzem renoviert worden. Man sitzt in schöner Atmosphäre. Sobald es das Wetter zugelassen hat, wurden die Tische draussen im Innenhof eingedeckt, man hatte die Wahl, ob man dort oder drinnen essen möchte. Die Gerichte waren ausnahmslos sehr lecker und gelungen, es werden überwiegend typisch toskanische Gerichte angeboten. Besonders positiv fiel auch hier die Freundlichkeit der Bedienung auf, die stest bestrebt war, jeden Wunsch zu erfüllen.
Das Hotel verfügt auch über eine Bar, zu einem Drink erhält man kleine Kanbbereien wie Chips und Erdnüsse.

Sport & Unterhaltung5,0
Es wird kein Unterhaltungsprogramm angeboten, was uns ganz persönlich entgegenkam. Drausssen sind ein großer Pool sowie eine Tischtennisplatte und ein Kicker vorhanden.

Hotel6,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Mai 2012
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Tanja
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit viel Freude haben wir Ihr Kommentar gelesen und bedanken uns recht herzlich dafür.
Wir haben uns gefreut, zu erfahren, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat, und das Personal stets freundlich und hilfsbereit war.
Es ist unser Anliegen, die Gäste wie zu Hause fühlen zu lassen und für Sie einen angenehmen Aufenthalt zu gewähren.
Wir hoffen, Sie irgendwann als Gast bei uns wieder zu haben und wünschen Ihnen alle Gute. Die Rezeption
NaNHilfreich