Hotel Casolare le Terre Rosse

• AngeboteAngebote
Sabine (26-30)
Verreist als Paarim September 2005für 3-5 Tage

Schönes Landhotel, inmitten der wunderbaren toskanischen Lan

Das Hotel ist ein schönes Landhotel unterhalb von San Gimignano. Es ist nach toskanischem Stil erbaut und sehr schön. Es machte gleich von Anfang an einen sehr gepflegten Eindruck, auch konnten wir uns über die Sauberkeit nie beschweren. Es war sehr gut und immer sauber. Das Hotel war auch nicht zu groß, es war gut überschaubar. Alle Nationalitäten waren vertreten, allerdings hat man von denen wenig mitbekommen.

Das Hotel liegt 5 km unterhalb von San Gimginano. Man ist also sehr schnell in der kleinen und wunderschönen Stadt. Leider gibt es in der näheren Umgebung kein Restaurant und keine Pizzeria. Man muss entweder ins teure San Gimignano fahren oder einen weiteren Weg in Kauf nehmen. Der nächste Supermarkt ist in San Gimigmano. Die Lage ist sehr schön. Das Hotel liegt mitten in der wunderbaren Landschaft der Toskana. Alles ist schnell zu erreichen, Siena, Volterra, Florenz... wir waren sogar mal einen Tag auf Elba. Das Hotel liegt sehr zentral um die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Lage ist also wirklich gut.

Die Zimmer sind etwas klein. Aber man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs. Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, TV, Minibar und einen kleinen Schreibtisch. Das Bad hat WC; Dusche, Bidet und einen Fön. Sauber war alles. Die Einrichtung entsprach dem toskanischen Stil.

An der Rezeption ist eine Frau aus Deutschland, die immer sehr freundlich war und die man alles fragen konnte. Das Serviepersonal beim Frühstück war teilweise etwas unfreundlich. Ansonsten haben wir vom Personal nichts mitbekommen. Die Zimmer waren immer sauber. Da gibt es keine Beschwerden. Die Bedienungen beim Abendessen waren auch sehr freundlich.

Wir hatten Frühstück gebucht und das war in Ordnung. Es gibt ein Frühstückbuffet, wo es alles gibt, was es bei uns eben auch gibt. Wenn man keine Sonderwünsche hat, dann ist es vollkommen in Ordnung. Es gab jeden Morgen frische Croissants. Wir haben einige Male im Restaurant zu Abend gegessen. Das Personal war freundlich. Das Essen war auch immer gut. Allerdings fand ich es etwas teuer. Aber die Qualität war gut und die Portionen auch. Es gab toskanisches Essen.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Pool und einen großen Garten. Alles war sehr gepflegt und sauber. Wir waren Ende September dort und da war der Pool dann schon etwas kühl. Aber man konnte schön in den Liegestühlen liegen. Zum entspannen war es wunderbar.

Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen. Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in der Toskana, an den wir noch lange denken werden. Die Gegend ist super, da man alles sehr schnell erreichen kann. Auch die Lage inmitten der Landschaft ist schön. Ausserdem liegt das Hotel ruhig. Das einzige Manco ist, dass in der Nachbarschaft keine Restaurants sind. Wenn man nicht mehr weit fahren möchte, dann ist das etwas schlecht. Aber sonst war alles sehr schön.

Dauer:3-5 Tage im September 2005
Vorname:Sabine