Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Hotel Caritas Tagungszentrum
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen Aufenthalt in Freiburg kann ich das Hotel "Caritas Tagungszentrum" weiter empfehlen. Bemerkenswert ist die Ruhe dort oben auf einer Anhöhe, nur wenige Minuten Fussweg vom Stadtzentrum (Münster zu Freiburg) entfernt. Eine Fahrradausleihe hätte ich mir gewünscht, denn um Freiburg zu erkunden, sind manche Wege über die Innenstadt hinaus einfach zu weit, das öffentliche Verkehrsnetz nicht ausreichend ausgebaut.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist klein, einfach und sauber mit allem Nötigen ausgestattet, zusätzliche Kissen nach persönlichem Wunsch und einem Internetzugang - ohne Limit - als kostenfreie Serviceleistung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe nur das Frühstücksangebot genutzt, wünschenswert wäre hier eine verlängerte Öffnungszeit gewesen, statt vom 7.30 - 9.30 Uhr vielleicht von 7.00 - 11. 00 Uhr. Die Qualität empfand ich als sehr gut, es gab alles, was zu einem guten Frühstück gehört, Saft, Milch, Kaffee, Tee und Müsli und Süsses und Pikantes.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist erstklassig, immer freundlich das Küchenpersonal bei extra Wünschen. Ebenso freundlich das Personal an der Rezeption, es blieben - fast - keine Wünsche offen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet von mehreren Standorten aus eine wunderschöne Aussicht auf Freiburg, diese werde ich vermissen. Dazu sollte man sich für den Rückweg zum Hotel auf einen etwas steilen Anstieg einstellen, jedoch nur für wenige hundert Meter.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das gemütliche Kaminzimmer mit bequemen und weichen Ledersesseln und einem großen TV-Bildschirm kann man zusätzlich nutzen inklusive einem kostenfreien Internetzugang. Für RaucherInnen gibt es vor der Lobby eine ordentliche Sitzecke mit Aschenbechern. Überall kann man sich Kaffee oder Tee servieren lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:36-40
    Bewertungen:1