Alle Bewertungen anzeigen
Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Unser bisher schlechtestes Hotel!Nicht empfehlenswert!
1,7 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage hat im Laufe der Jahre und warscheinlich auch durch Leitungswechsel sehr an Attraktivität verloren.Der Bungalowpark ist eigentlich schön gedacht,mit Mini Zoo(heute fristen dort nur noch 1 Hase und 2 Hühner ihr Leben),viel Grün (heute sehr vernachlässigt),Bänken,Mini Golf Anlage (ramponiert) und kleinen künstlichen Teichen (ohne Wasser).Der Spielplatz ist in marodem Zustand.Es wurde nichts in die Pflege der Anlage investiert. Vorsicht vor all zu schneller Buchung von Reisen bei angeblichen Hotelmitarbeitern!!!! Bereits 10 Minuten nach unserer Ankunft wurden wir von einem solchen " Hotelmitarbeiter" ,der sich später aber als Reiseverkäufer erwies,bedrängt.Anfangs noch mit Tips zu Land und Leuten Vertrauen erweckend,entpuppte er sich aber ziemlich bald als aufdringlich und wollte uns unbedingt ein Reisepaket(darunter auch eine Quadsafari,bei der wir unseren 3-jährigen!! Sohn auf dem Rücksitz mitnehmen sollten)verkaufen.Als wir uns Bedenkzeit erbaten,drängte er uns immer mehr.Wir haben letztendlich abgelehnt.Der Verkäufer hat uns daraufhin kaum noch eines Blickes gewürdigt.In den nächsten Tagen konnten wir immer wieder beobachten,wie Neuankömmlinge derartig über den Tisch gezogen wurden!Überall trifft man auf ganz zufällige Weise Leute,die angeblich Bekannte und Verwandte in Deutschland haben und einem auf diese Art und Weise immer wieder Reisen aufschwatzen wollen.Dabei schrecken sie auch nicht vor Anschuldigungen und Beleidigungen ihrer" Mitstreiter" zurück.Allein der Umsatz zählt! Wir sind erst nach der Buchung dieses Hotels auf diese Seite gestoßen.Ich war erschrocken über das hier beschriebene und wir haben überlegt noch schnell umzubuchen.Dann haben wir es gelassen und uns gedacht,das es so schlimm nicht sein kann und das wohl einiges sehr überspannt dargestellt wurde.Jetzt sage ich:Das war ein großer Fehler!Wir haben unser das ganze Jahr gesparte Geld(2000 Euro)in eines der schlechtesten Hotels gesteckt .Wir haben den enttäuschentsten ,langweiligsten Urlaub erlebt,den wir je hatten.Nie wieder Nabeul Beach ,nie wieder Tunesien. ich kann jedem nur von diesem Hotel abraten oder eine Umbuchung empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unseren ersten zugeteilten Bungalow haben wir sofort reklamiert.Das Bad war nicht benutzbar,da die Wanne völlig verrostet war.Der uns danch zugeteilte Bungalow war etwas besser,jedoch immer noch ziemlich eklig.Am Badezimmerspiegel befanden sich noch die Zahncremreste unserer Vorgänger.Der Spiegel ist auch in unserer Anwesenheit nie gesäubert worden.Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet,die Klimaanlage bringt nur wenig Leistung und lärmt und das im Katalog beschriebene Telefon fehlte(finde ich aber auch nicht unbedingt wichtig).Der Zimmerservice fand recht unterschiedlich statt.Anfangs hatten wir Probleme ,pro Person 1 Handtuch zu bekommen.Mal waren die Betten gar nicht gemacht,dann wieder waren die Decken kunstvoll gefaltet und mit Blumen geschmückt.Die " Bitte nicht stören" Schilder wurden vom Reinigungspersonal nicht beachtet.Wir wurden mehrmals im Mittagsschlaf gestört,weil das Zimmermädchen die Handtücher brachte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das verfügbare Geschirr war noch sichtbar verschmutzt.Die Gläser sahen teilweise aus,wie nicht gespült,waren beschädigt mit Rissen,teilweise ausgebrochen.Das Besteck war teils unsauber.Bei allem herrschte Engpass.An der Bar bildeten sich lange Schlangen,weil die Gläser nicht ausreichten.Wenn Andrang in den Essenszeiten herrschte,mußte man sehen überhaupt noch Platz zu finden.Teller und Besteck gab es dann teilweise nicht. Das Essen erschien uns anfangs ausreichend.Mit der Dauer des Urlaubes entwickelten wir allerdings immer mehr Abneigung.Irgendwie schmeckte alles gleich.Als störend empfanden wir auch das Frittieren von Fleich und Fisch vorne im Restaurant.Dadurch lag ständig ein Ölgeruch in der Luft,der einem schon den Appetit vergehen lassen konnte.Als Dessert gab es sehr süßen Kuchen mit Creme oder Kekse.An Obst gab es in den 2 Wochen nur Melone oder Weintrauben.Im Katalog war die Ausgabe von Kuchen am Nachmittag beschrieben.Unsere Frage danach im Hotel wurde nur belächelt: " Nicht in diesem Hotel" !So war die Zeit bis zum Abendessen dann doch sehr lang,vorallem für die Kinder.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Den Service im Hotel kann man nur als mangelhaft beschreiben.Die Rezeptionsangestellten machen einen lustlosen Eindruck.In den 2 Wochen Urlaub ist es uns gerade 2 mal gelungen,an der Rezeption Geld zu tauschen.Wie oft wir es versucht haben,kann ich nicht mehr sagen.Wir wurden abgewiesen,wann immer es ging,obwohl wir innerhalb der ausgeschriebenen Wechselzeiten kamen.Mal war kein Geld da,mal war Feiertag,mal war Sonntag,immer andere fadenscheinige Ausreden.Unser Reisescheck wurde erst abgewiesen,mit der Begründung,daß nicht so viel Geld in der Kasse sei.(es war ein 200 Euro Scheck und die Kasse hatte eben erst geöffnet!!!)Plötzlich ging es aber doch. In den Hotelsafe konnte man auch nicht immer.Unsere Bekannten wurden abgewiesen,weil der Angestellte zu viel zu tun hatte! Als wir am vorletzten Tag am Kinderpool Glasscherben fanden,reklamierte ich das an der Rezeption und bat um Reinigung.Ein Angestellter kam zum Pool und bedankte sich bei uns für den Hinweis,getan wurde allerdings nichts.Die großen Scherben haben wir dann selbst entfernt.Allerdings hätte man die feinen Splitter nur mit einem Besen entfernen können.Die Splitter lagen in den nächsten Tagen auch noch. Scheinbar fehlt auch jeglicher Überblick ,wer in welchem Bungalow wohnt und wie lange.Nach 10 Tagen lösten wir beim Reinigungspersonal und bei der Rezeption große Verwirrung aus,weil wir nicht abreisten.Wir hatten ja für 14 Tage gebucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Strand befindet sich gegenüber des Hotels,durch eine Promenadenstraße von der Anlage getrennt.Der als hoteleigen angegebene Strandabschnitt war zu schätzungsweise 80% mit Einheimischen belegt.Der Sand war verschmutzt und überall (auch im Wasser)fand man Müll.Hotelbewohner waren kaum anzutreffen ,was mich absolut nicht wundert.Am ersten unserer Urlaubstage wollten wir natürlich auch den Strand kennenlernen.Wir haben es aber nicht länger als 2 Stunden dort ausgehalten und es sollte auch unser letzter Strandbesuch sein...man fühlt sich ständig beobachtet.Die einheimischen Männer postierten sich derart ungeniert um alles was nur annähernd nach Touristin aussah,das einem der Badespaß sofort verging.Man hatte ständig das Gefühl,mit Blicken ausgezogen zu werden.Dabei spielt es auch keine Rolle,ob der Ehemann daneben sitzt oder nicht.Auf der Promenadenstraße fahren ständig Mopeds entlang,deren Fahrer den Strand ganz genau beobachten.Man hat immer das Gefühl,das nur auf die Chance eines Diebstahls gewartet wird.Selbst unser 3jähriger Sohn hatte am Strand keine Ruhe,er wurde sofort von 3 einheimischen Kindern umringt,die ständig versuchten,den kleinen Kerl von uns weg zu locken.Wir konnten die Kinder nicht abschütteln...Bald hörten wir von überall her seinen Namen rufen.(er wollte auch an den folgenden Tagen nicht mehr an den Strand)Wir haben uns in den restlichen Tagen nur noch am Hotelpool aufgehalten,dort hatte man meißt seine Ruhe.Trotzdem sehr schade,denn auf den Strand hatten wir uns am meißten gefreut. Die gesamte Umgebung des Hotels ist nicht sehr ansehnlich und ziemlich verdreckt.Überall liegt Müll herum.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren alle nett und keineswegs zu aufdringlich.Die Frage nach Teilnahme an Animationen 2-3 mal am Tag halte ich durchaus für zumutbar.Mit bescheidenen Mitteln haben die Animateure versucht,ein halbwegs attraktives Programm zu gestalten.Das fiel allerdings recht eintönig aus.Am Pool spielte den ganzen Tag die gleiche Musik.Ich schätze so 15-20 Musiktitel.Jeden Tag zur selben Zeit die gleiche Animation.Zur Kinderdisko wurden jeden Abend die gleichen 7 Titel heruntergespult.Die Spiele die zwischendurch zur Aufmunterung und zum Anheizen der Stimmung dienen sollten enthielten jeden Abend haargenau den gleichen Wortlaut,die gleichen Gags usw.Kein Wunder,das man nach bereits 2 Tagen nicht mehr darüber lachen konnte und es immer langweiliger wurde Die beiden Pools waren sauber.Liegen mußte man reservieren.Während des Wasserballspiels mit der Animation wurden mehrmals Keinkinder im benachbarten Planschbecken getroffen,weil die Tore genau gegenüber dem Kinderbereich postiert wurden!!! Im Kinderpool am Mini Club waren die Fliesen am Wasserzulauf innerhalb des Beckens defekt.Dadurch lösten sich Splitter,die dann warscheinlich auf dem Poolboden lagen.Ein Kind hat sich dabei den Fuß verletzt!!!Tage später lagen am Poolrand Glasscherben herum,obwohl der Poolwart bereits dort gewesen war.Unsere Reklamation wurde nicht beachtet! Der Mini Club in der Parkanlage ist in einem bedauernswertem Zustand.Trotz angegebener Öffnungszeiten und ausgeschriebenem Betreuer ließ sich dort ,außer zum Aufschließen der Tür,kaum ein Animateur blicken.An Ausrüstung im Club waren vorhanden:2 Puzzlespiele,Stifte und Papier,1 Gesellschaftsspiel.Und das für alle Kinder des Hotels!Die Tische und Stühle sind verschmutzt,die Toilette nicht zumutbar.Auf dem Tisch lagen Farbtuben und eine defekte Schere einfach herum.Auf Kindersicherheit wurde absolut nicht geachtet. Der Spielplatz neben dem Mini Club ist nicht viel besser.Die Spielgeräte sind mit zig Farbschichten übertüncht,die überall abblättern.Die Metallteile rosten...


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1