- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und hat uns sehr gut gefallen. Sowohl der Innenbereich des Hotels als auch die Garten/Poolanlage. All inklusiv Leistungen haben uns zufrieden gestellt, es war alles lecker und ausreichend. Auch die Getränke fanden wir gut. Wer hier ständig was zu meckern hat, sollte sich doch bitte etwas teureres suchen und sich nicht wundern wenn er für 700 ,- € nicht den ganzen Tag bedient wird und sich die Getränke an der Bar selber holen soll. Ausserdem ist dies bei All inklusiv der ganz normale Ablauf, dann bitte in ein Hotel mit HP oder VP gehen, da wird man dann bedient und muss eben für alles extra bezahlen.... Personal und Animateure sehr nett (Grüße an Ben, Wisam und Issa :) ) . Gemischtes Puplikum, meist Deutsche, Franzosen und Russen. Alle insgesamt sehr nett. Da wir in der Nachsaison waren, hatten wir überall viel Platz, keine Wartezeiten und keine unangenehmen Erlebnisse. Wir hatten leider von 10 Tagen im Oktober 4-5 Tage schlechtes Wetter, sonst 30 Grad. Mahdia ist ruhig und "urig", dafür ist dort der schönste Strand in Tunesien zu finden. Wer wer Action möchte, sollte in die anderen Gebiete fahren. Durch die Nachsaison war nicht mehr allzuviel geboten, was die Abendshows anging aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Wir fanden, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut angemessen und amüsierten uns über die Meckerer, die dies wohl nicht so ganz verstanden haben. Man sollte nicht vergessen, das Tunesien einfach Tunesien ist und nicht die Malediven oder die kanarischen Inseln. Witzig ist auch, dass es Leute gibt, die immer wieder in dieses Hotel fahren, dort alles mitnehmen und freundlich grinsen, sich dann jedes mal ihr Geld von der Reiseleitung wieder holen und den ganzen Tag damit beschäftigt sind irgendwelche Fehler und Beschwerdegründe zu suchen. Auch bestimmte Damen, die nicht die volle "All inklusiv" Leistung der Animateure bekommen und sich dann darüber beschweren sind wohl von einem anderen Stern.... Wir hatten einen schönen Urlaub, haben viele nette Tunesier kennengelernt und uns so verhalten, wie wir auch gerne behandelt werden möchten. Wir würden wieder kommen. Greetings to Ben, Ahmed, Isaa und Wisam....Danke dass Ihr einfach so seid wie Ihr seid! :))))
Durch die Belegung hatten wir ohne Aufpreis wirklich schöne Zimmer. Ein Familienzimmer mit bestimmt 40qm und ein kleiners Familienzimmer, welches auch sehr schön war. Fernseher mit wenigen Programmen aber wer sich daran stört ist wohl auch falsch in einem Urlaub...da gibt es wohl schönere Dinge als vor der Glotze zu sitzen. Balkone groß und gut ausgestattet. Kühlschrank funktionierte, Klimaanlage war nicht mehr in Betrieb im Oktober, Preis für Safe komplett zurück bekommen nach Urlaubsende.
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants. Bei uns hatten nicht alle offen, waren aber einmal mexikanisch essen mit 5 Gänge Menue und das war super. Bei ca 150 Leuten im Oktober wird natürlich nicht mehr ganz so viel Aufwand betrieben, als bei Vollbelegung aber auch hier: wer an einem Buffet nichts findet, dem kann auch keiner helfen. Wir fanden es lecker, nur beim Frühstück gab es leider nur einen Käse und eine Wurst. Aber die Spiegeleier/Rühreier haben auch dies wieder ausgeglichen. Ausserdem gibt es am Strand noch eine Sandwichbar, bei der man sich ab 12:00 - 16:00 auch etwas holen konnte. Bei uns waren nicht alle Bars offen und das Mittagessen war auch im Hauptrestaurant, hat uns aber auch nicht gestört und lage eben an der Belegung und daran dass das Hotel ab 21.10. 2011 wohl geschlossen wird für die neue Reservierung. Unser Kellner brachte uns nach ein wenig Trinkgeld jeden Abend unsere gewünschten Getränke, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und wir fühlten uns wohl.
Sehr freundliches Personal, gute Verständigung. Zimmerreinigung war auch in Ordnung, jeden Tag frische Bettwäsche, jeden Tag frische Handtücher. Und auch hier wieder an die lieben Meckerer: "ihr seit im Süden, in Afrika....hier wird nicht geputzt wie im Schwarzwald!" Also wer sich an Kalkflecken und etwas älterer Badausstattung (Wanne) oder einem einsamen Haar auf dem Boden stört, der sollte doch lieber in Deutschland bleiben oder einfach nochmals 1500 ,-€ drauf legen.... Wenn etwas nicht funktioniert, kommt sofort Abhilfe...es reichen ein paar Worte an der Rezeption...und wie man in den Wald reinruft, so kommt es einem halt entgegen. Es gab einen Arzt im Hotel, einen super schönen Wellnessbereich, Kosten für Tresor, Handtücher und Fernbedienung bekommt man nach dem Urlaub komplett zurück.
Strand ist gleich beim Hotel und dieser ist einfach suuuuuper, super schön. Weißer Sand, türkises Wasser, genug Liegen, ein Paradies für Muschelsammler. Liegen und Auflagen auch im Preis enthalten und immer genug vorhanden. Die Strandverkäufer haben wir auch nicht als störend empfunden, kommen nicht direkt zu Liege und ein "non Merci" akzeptieren auch diese. Sonst gibt es ein kleines Shopping Center in ca 5 Minuten Entfernung...eigentlich nur ein großer Laden aber dieser ist ganz nett und man findet dort so einiges. Mahdia ist mit dem Taxi günstig zu erreichen...in unmittelbarer Umgebung sonst nicht so viel los...aber der Strand macht alles wieder wett! :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure waren immer sehr freundlich, gut gelaunt und bemüht um das Wohl der Gäste. Liegen immer genug frei, Pool super, Musik am Pool machte gute Laune. Barmänner, Bademeister....einfach alle zum gern haben! Animation nicht aufdringlich. Es gab leider zu unserer Reisezeit nicht mehr viele Veranstaltungen aber auch damit konnten wir gut leben, wer darauf viel Wert legt, sollte eben nicht zur Vor- oder Nachsaison dort hin fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |