Alle Bewertungen anzeigen
Sonje & Sven (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Außen hui, innen pfui
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Großen und Ganzen sehr schön. Strand und Meer direkt vor der Tür sind traumhaft und auch die Garten- und Poolanlage sind sehr gepflegt und haben ihre 4 Sterne voll und ganz verdient. Ein riiiiieeeeesengroßes Minus gibt es allerdings für die Ausstattung und den Zustand der Zimmer. Mehr als 2 Sterne hätten diese nicht verdient. Die Gäste sind gemischt aus ca. 60% Italiener, 15% Österreicher, 10% Holländer und der Rest aus Deuschen, Franzosen, Belgiern... War nicht störend sondern eher angenehm. Viele bemängeln hier fehlende Uhren im Hotel. Man hat doch Urlaub oder??? Das Essen kann man nicht verpassen, das gibts schließlich fast rund um die Uhr. Uns hats nicht gestört. An der Rezeption gibt es außerdem eine. Freitags ist Markt in Mahdia. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Wasserpfeifen, Stoffe, Schuhe und Gewürze usw. soweit das Auge reicht. Aber bloß nichts kaufen ohne zu handeln. Mehr als ein Drittel vom zuerts genannten Preis darf man nicht bezahlen. Wir habens meistens auf 10% geschafft.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Betten sind bequem und es ist nicht dreckig. Das war das Gute. Alles andere ist allerdings nicht den 4 Sternen entsprechend. Die Ausstattung ist absolut einfach, fast schon provisorisch. Von Renovierung ist, bis auf einen sehr farbefrohen Anstrich absolut keine Spur. Der Gipfel ist das Badezimmer. Die ganzen schlechten Bewertungen hier wollten wir ja gar nicht glauben und dachten, die Leute stellen sich nur an. Aber unser Badezimmer war wirklich sehr renovierungsbedürftig, die Armaturen und die Badewanne waren total verkalkt, der Klopapierhalter mehr Rost als Metall und die gesamten Fliesen und Fugen waren in keinem guten Zustand. Da kommt dann eins zum andern: Einen Stöpsel im Waschbecken gab es nicht, das Wasser lief sowieso kaum ab, der Duschvorhang war dreckig und halb abgerissen, die Duschbrause machte sich immer selbständig und sprühte plötzlich quer durchs Zimmer (Tip: Klebeband oder Pflaster wirkt Wunder)... Da wir ohne Ärger und Aufregung eine schöne Urlaubswoche hauptsächlich am Strand verbringen wollten, haben wir uns nicht über das Zimmer beschwert. Allerdings haben wir von anderen Fällen gehört, wo zusätzlich noch kein Fernseher da war, die Klospühlung nicht funktionierte oder das ganze Zimmer voller Ameisen war. Für den Preis, den der Urlaub gekostet hat, war das Zimmer eine riesengroße Enttäuschung!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im allgemeinen, wie hier schon so oft beschrieben, wirklich nicht sooo abwechslungsreich. Trotzdem war es aber in Ordnung und man hat immer was gefunden, was einem geschmeckt hat, ohne dass man jeden Tag Pommes, Nudeln und Pizza essen musste. (Die schmeckten aber auch ;-) ) Ein bisschen störend war allerdings, dass man sich auch im Hauptrestaurant die Getränke selber holen musste und es keinerlei Bedienung gab. Das wenige Personal gab sich zwar größte Mühe, kam aber leider nicht mit dem Abräumen und der frischen Eindeckung der Tische hinterher. Beim Frühstück sollte man nicht (typisch deutsch) auf Brötchen mit Marmelade, Käse und Wurst bestehen, da die Brötchen wirklich trocken und der Belag auch nicht wirklich lecker war. Dafür gab es aber Croissants, Schokobrötchen, frische Pfannkuchen, Salat, Omelette, Spiegeleier, Müsli, Joghurt, Obst, Würstchen und noch mehr. Also wer da nix findet... Die angeblichen Spezialitätenrestaurants sollte man, wie hier oft erwähnt, am besten nicht nutzen. Man bekommt sogar beim Chinesen tatsächlich eine magere Auswahl vom normalen Buffet vorgesetzt. Also lieber selber aussuchen. Die Getränke an den übrigen Bars waren gut. Über Bier und Wein kann man sich nicht beschweren und die Longdrinks hatten ein sehr gutes Mischungsverhältnis. Die Fruchtsäfte und dem entsprechend auch die Cocktails kann man total vergessen, was allerdings überhaupt nichts mit dem Hotal zu tun hat, sondern mit dem bunten Zuckerwasser, was man in sehr vielen Ländern als Saft bekommt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war meistens freundlich, manchmal vielleicht etwas lustlos bei der Arbeit. Das Personal an der Rezeption spricht sehr gut Deutsch und auch sonst kommt man eigentlich überall mit Deutsch zurecht. Dem Zimmermädchen sollte man auf jeden Fall schon zu Beginn des Urlaubs ein paar Dinar Trinkgeld hinlegen, damit die Reinigung nicht nur oberflächlich ist. Dann geht das aber ganz gut. Das Geldwechseln war leider nicht immer problemlos möglich, da angeblich nicht genug Dinar vorhanden waren. (Im eigenen Land??????) Beim Wechseln muss man unbedingt nach einer Quittung fragen (haben wir vergessen und keine bekommen), weil man ohne diese übrige Dinar nicht mehr zurückwechseln kann! Ein bisschen lästig war auch, dass man die Strandtücher, die es gegen Kaution gab, nur zu bestimmten Zeiten abholen oder abgeben konnte. Aber wir wolln ja jetzt mal nicht kleinlich werden...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwas weniger als eine Stunde. Das Hotel wurde als erstes angefahren. Bis nach Mahdia sind es mit dem Taxi nur ein paar Minuten, mit dem Bimmelbähnchen etwa 15 Minuten. Zu Fuß in ein 5 Minuten erreichbar gibt es ein Mini-Einkaufssträßchen mit 2 bis 3 Souvenierlädchen, einem Supermarkt, einer Bank und ein paar Cafés. Wenn auch nicht spektakulär ist das für eine abendlichen Verdauungsspaziergang ganz schön. Die Lage des Hotels zum Strand ist natürlich sensationell. Man muss nur die Gartenalage durchqueren und schon ist man am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der hoteleigene Strandabschnitt ist weit und breit der schönste. Er ist sauber und gepflegt. Das Wasser ist sehr klar und es gibt sogar kleine Fische und ganz viele Muscheln. Außerdem wird der Strandabschnitt von Securitymännern bewacht und man wird von vorbeiziehenden Händlern weitestgehendst in Ruhe gelassen. Der große Pool ist auch sehr schön, nur leider läuft hier den ganzen Tag viel zu Laute Musik. Selbst am Strand ist die noch zu hören. Wer das nicht mag sollte lieber an den Relax-Pool gehn. Dort ist es wirklich ruhig und gemütlich, auch wenn der Pool nicht so groß ist. Ein großes Problem ist das Reservieren der Liegen. Eigentlich gibt es genug Liegen, allerdings nicht, wenn machen Leute sich drei Stück reservieren: eine am Strand, eine am großen und eine am Relax-Pool. Überall hängen Schilder, die das Reservieren verbieten aber keiner hält sich dran, sodass man irgendwann gezwungen ist sich auch zumindest eine Liege schon morgens um 8 zu reservieren. Die Animation und Abendshows lassen wir bei dieser Bewertung mal ganz außen vor, da diese unserer Meinung nach wirklich nicht gut und manchmal gar nicht vorhanden war. Wenn dann war alles auf Italiener fixiert, da auch die Animateure hauptsächlich Italiener waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonje & Sven
    Alter:19-25
    Bewertungen:1