- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
sehr grosse, ziemlich in die Jahre gekommene Anlage, in der so gut wie nichts repariert wird ( Verletzungsgefahr ! ) Unser Zimmer war groß und wurde auch täglich geputzt, andere Urlauber übersiedelten innerhalb von 2 Wochen 4-5x (Schimmel im Zimmer......) Es tummelten sich lt. Angaben des Personals ca. 3000 Urlauber in der Anlage und zwar in der Reihenfolge: 90% Russen, Polen, Slowaken, der Rest bestand aus einigen Franzosen, Deutschen, Engländern und Österreicher. Preis-/Leistungsverhältnis ist o.K. - ist nicht zu teuer. Woher aber die 4 Sterne kommen, würde ich gerne wissen. Meines Erachtens und der anderer deutschsprechenden Urlauber verdient diese Anlage max. 2-3 Sterne. Abschließend ist zu sagen: wenn sie eine in die Jahre gekommene Clubanlage mit ca. 3000 Gästen aus Russland, Polen, Slowakei etc., unfreundlichen Kellnern teilen möchten, dann kann dieser Club nur empfohlen werden. Wir fahren jetzt schon 12 Jahre nach Tunesien, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Guter TIPP von uns: Gegend um Port el Kantoui und die Hotelkette der Mouradi-Hotels durchsehen - einfach Spitze.
Unser Zimmer war wie gesagt in Ordnung. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. TV war ein Witz ( ein Mini-Mini-Fernseher mit nur einem deuschen Programm - aber o.K ist ja Urlaub ) Keine Minibar, keine Kaffeemaschine, Telefon funktionierte bis zu unserer Abreise trotz mehrmaliger Intervention nicht.
Lt.Reiseleitung gibt es einige Restaurants für die Hauptmahlzeiten, die Spezialitätenrestaurants welche angeboten werden, besuchen Sie bitte nur, wenn Sie eine Enttäuschung erleben wollen. Im Hauptrestaurant beim ersten Pool hat man den Eindruck, man begibt sich in irgendeine ausrangierte Lagerhalle, über Sauberkeit und Hygiene möchte ich gar nicht in Details gehen. Abendessen ist bis 21.00 Uhr, um 20.30 Uhr wurden jedoch bereits die ersten Speisen wieder weggetragen. Also nicht zu spät essen gehen.
Die Freundlichkeit des Personals läßt sehr zu wünschen übrig. Die Tische werden nicht ordentlich gereinigt, wenn man während des Essens vielleicht eine kleine Pause einlegen will, entreißt einem der Kellner sofort den Teller - also aufpassen - Teller und Besteck festhalten. Fremdsprachenkenntnisse: ja wenn sie wollen. Beschwerden wurden relativ schnell behandelt, jedoch nicht immer mit Erfolg. Mit unserem Sohn mussten wir einen Arzt aufsuchen. Dieser ist in der Anlage und wir waren mit der Behandlung zufrieden.
Die Entfernung vom Zimmer zum Strand ergibt sich jeweils daraus, wo man untergebracht wird, z.B. bedeutet ein Zimmer im Haupthaus einen längeren Fußmarsch zum Strand. Ausflüge kann man nur mit der Reiseleitung mitmachen, da es unmöglich ist, von diesem Hotel kurzfristig einen Abstecher zum Shoppen oder Kaffee trinken zu unternehmen, Tunis ist zwar nur 30 km entfernt, jedoch muss man erst ein Taxi finden, dass einem zu fairen Preisen fährt ( es gibt dort keine Konkurrenz ). Also mit Einkaufen und Unterhaltung in nächster Nähe spielt sich absolut nichts ab. Auf meine Frage an der Rezeption, wo man hier ausserhalb eventuell shoppen oder Kaffee trinken könnte, erhielt ich als Antwort " was wollen sie hier shoppen, madame ? Hier draussen ist tote Hose !!!) Und so war es auch. In der Anlage gibt es zwei Basare mit relativ grosser Auswahl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot: alles irgendwie improvisiert. Kinderklub: habe ich nur am Abend in Aktion gesehen Disko:lt. Bekannten o.K. Die Wasserqualität in den Pools ( insgesamt 4 ) waren - soweit beurteilbar - in Ordnung, das Meer ist sehr sauber. Die Liegen an den Pools sowie am Strand sind teilweise in gefährlichem Zustand, es besteht absolute Verletzungsgefahr, Sonnenschirme ebenso.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peterka monika |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |