- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage besteht aus drei Einzelanlagen, jede von denen ist weitläufig mit eigenem Strandabschnitt. Die Anlage ist etwas heruntergekommener als vor drei Jahren. Das Zimmer wurde eher flüchtig gereinigt. Handtuchwechsel täglich. Die Außen- und Poolanlagen waren am frühen Morgen noch stark verunreinigt durch die nächtlichen Gelage der osteuropäischen Gäste. Das Personal hat das Chaos aber täglich in den Griff bekommen. Wir hatten All Inclusive gebucht, essen aber sowieso nur zwei Mahlzeiten, Frühstück und Abendbrot. In unserer Reisezeit waren alle Anlagen von den osteuropäischen Gästen überschwemmt und die Lautstärke dadurch sehr erhöht. Netter Urlaub bei dem das Preis- Leistungsverhältnis stimmte. Packt reichlich Autan ein. Die Leute waren komplett zerstochen.
Das Zimmer war ausreichend groß, die Möblierung spärlich. die Klimaanlage war leise und funktionierte ohne Probleme. Safe war im Kleiderschrank vorhanden. Ein Fernseher war vorhanden, allerdings hatten wir nur einen Tag deutsches Fernsehen. Außerdem gab es keine Fernbedienung. Das Bad war zweckmäßig eingerichtet und ziemlich heruntergekommen. Auf der Terrasse standen zwei Stühle und das wars. Außerdem wimmelte es von Ameisen und Mücken.
Es gab in der Anlage drei größere Restaurants. Da wir Gäste des Resorts waren, durften wir auch nur dort essen. Das Restaurant war nicht das Sauberste. Besteck und Geschirr war öfter Mangelware. Wir bekamen auch mit das die Teller von Hand gespült und getrocknet wurden. In so einer Größenordnung eigentlich ein Unding. Das Essen selber war sehr eintönig. Bei den Fleischgerichten hatte man den Eindruck, das Schlachtabfälle verwertet wurden. Das Essen war eher landestypisch. Die Nudelbar hat uns über die 3 Wochen gerettet. Es gab die Ansturmzeiten in denen es sehr voll und laut war. Wir hattenaber einen sehr netten Kellner der uns unseren Tisch reservierte und mit Blumen schmückte. Diesem gaben wir dann auch ein Trinkgeld. Bei den anderen Kellnern war dies schwierig, da jeder seine eigenen Aufgaben hatte (nur Gläser, nur Teller, nur Tassen, nur Schälchen ohne Besteck) Also hätte man jedem etwas geben müssen.
Das gesammte Personal war immer sehr freundlich. Mit Englisch kam man überall zurecht. Die Zimmerreinigung war eher flüchtig, Handtuchwechsel täglich, Bettwäschenwechsel fand gar nicht statt. Öfter hatten wir kein Toilettenpapier. Als wir an der Rezeption danach fragten dauerte es jedes Mal zwischen 1,5 und 2 Stunden bis etwas kam.
Entfernung zum Flughafen Tunis war eine Stunde. Durch unseren ersten Besuch wussten wir, dass das Hotel in der Einöde liegt. Dies störte uns aber nicht, denn wir legen auf Einkäufe keinen großen Wert. Außerdem findet jeden Dienstag ein kleiner Markt direkt zwischen den Anlagen statt. Da kann sich jeder Souvenirjäger eindecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das große Animationsteam war sehr, sehr nett. Die Animateure waren nie zu aufdringlich und auch sehr flexibel. Bei den osteuropäischen Gästen waren sie sehr laut, wenn sie bei uns waren konnte man sich sehr nett und anspruchsvoll unterhalten. Das Sportangebot war vielfältig und die abendlichen Shows sehr ansprechend und professionell gestaltet. Die Kinderanimation war wie in jedem Hotel. Die Minidisco war sehr gut besucht und der Kinderanimateur wurde von den kleinen Mädchen heiß umschwärmt. Die Poolanlagen waren schön. Die Liegen waren sehr veraltet (jede zweite hatte Mängel) und mussten leider schon früh morgens besetzt werden. Sonnenschirme waren reichlich da. Die Duschen funktionierten nicht immer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maj-Britt & Ayleen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |