- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel in unschlagbarer Lage. Ich würde aber auf jeden Fall nur ein Zimmer mit direkten Meerblick und nicht seitlichen Meerblick empfehlen, sonst blickt man entweder auf eine Wand (links) oder auf ein hässliches Flachdach (rechts). Wenn möglich nur mit Frühstück buchen (näheres unter Gastronomie). Teure Zusatzleistungen wie Safe (20,00/Woche) und W-LAN (15,00/Woche und Gerät). Dafür kostenloser Kühlschrank.
Zimmer erscheint modern und neu renoviert (bis auf Türen). Wir hatten direkten Meerblick gebucht (grandiose Aussicht). Mit seitlichen Meerblick würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen! Klimaanlage und Deckenvetilator (beides selbst regelbar) sind ebenso vorhanden wie Flachbildschirm (mit einigen deutschen Programmen) und kostenloser Kühlschrank (großes +). Was man teuer bezahlen muss ist der Safe (EUR 20,00 pro Woche + 5,00 Kaution). Zimmer erscheint auf ersten Blick zwar etwas klein, aber doch genügend. Es sind etwas wenig Ablagemöglichkeiten vorhanden im Schrank und keine Nachtkästchen (schubladen für den Kleinkram etc). Sauberkeit in Ordnung.
Frühstück ist okay und entspricht vielen anderen spanischen Hotels in dieser Kategorie. Kaffee genießbar und Frühstück kann draußen zu sich genommen werden, direkt an der Strandpromenade. Auswahl ausreichend. Anders beim Abendessen: Hier ist die Qualität zwar auch in Ordnung aber die Auswahl ist etwas gering. Großes Manko ist die Anordnung des Buffets. Vorspeisen/Salate stehen direkt neben Hauptspeisen und Nachspeisen. Dadurch bildet sich immer eine große Schlange, was auch daran liegt, dass das Zeitfenster von 19.00 bis 20.30 Uhr relativ knapp bemessen ist. Wenn man gewohnt ist früher zu essen wie wir steht man dann auch noch meist 5 Minuten vor verschlossener Tür, bis das Personal um 19.05 Uhr das Restaurant aufsperrt. Man bekommt am ersten Abend einen festen Tisch zugewiesen. Wenn einen der Nachbar nervt oder keine Manieren hat, lebt man damit dann 2 Wochen (Tische stehen sehr nahe zusammen). Bei Halbpension können Getränke (im Preis nicht enthalten) direkt bezahlt oder aufs Zimmer geschrieben werden. Lange Hosen für Männer KEINE Pflicht. Ich würde empfehlen dieses Hotel - falls möglich - nur mit Frühstück zu buchen, da jede Menge Restaurants in der Nähe.
Personal freundlich, die meisten sprechen ein wenig deutsch. Wollten beim Einchecken ein anderes Zimmer weiter oben, dieser Wunsch wurde gleich erfüllt. Ansonsten Service nicht in Anspruch genommen.
Das Hotel liegt direkt am Strand und am belebten "Bulevar". Wenn man ein Zimmer zum Strand hat, bekommt man vom Lärm nicht so viel mit. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Autovermietungen etc. direkt vor der Tür. Einziger Nachteil daran: Wenn man einen Mietwagen hat, muss man schon etwas laufen bis zum nächstn kostenlosen Parkplatz, da das Hotel keine eigenen Parkplätze hat. Gute Busverbindungen nach Palma oder Nachbarorten (Bushaltestelle ca. 20 Meter entfernt).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel hat keine Animation. Es ist ein kleiner Pool (eher eine größere Badewanne) auf dem Dach, in dem man allerdings nicht schwimmen kann, da zu seicht und zu klein. Liegen bekommt man immer, jedoch sind nur 3 Sonnenschirme auf dem Dach und die sind auch noch relativ durchlässig. Dafür super Blick auf den Strand und die Bucht. Strand etwas überfüllt im Juli. Liegen teuer (2 Liegen + Schirm EUR 13,00/Tag). Wir hatten über Schauinsland gebucht, wo man einen Gutschein für jeweils eine Liege und einen Schirm pro Person bekommt für den gesamten Aufenthalt. Dies sind allerdings Klappliegen und gebrauchte Schirme vom SunShop an Boulevard. Diese müssen dann immer vom Zimmer zum Strand und zurück getragen werden. Dafür kostets aber nix. Ausflugstipp wenn man kein Auto hat: 5-stündiger Bootsausflug mit der Atalaya II zur Dracheninsel mit Badestopp für EUR 23,00 inkl. Essen und Sangria (Verkaufsstelle direkt neben Hotel).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Klaus, Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Wir werden uns bemühen Ihre Anmerkungen wahrzunehmen, und weiterhin unser bestes zu geben. Wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Liebe Grüsse aus Paguera. Ihr Hotel Carabela Team.