- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, alles sieht sehr sauber aus. Die Anlage ist im Jahr 2000 renoviert worden. Das Hotel ist mit einem Aufzug ausgestattet. Auch von Außen kann man das Hotel mit einem Rollstuhl erreichen. Viele Stammgäste, hauptsächlich Deutsche. Fluchtwege sind ausgeschrieben. Vielleicht versuchen Sie schon vor Ihrer Anreise mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen, um sich ein Zimmer zu reservieren. Entweder per Mail: info@caprichohotel.com, www.caprichohotel.com oder per Telefon: 971 56 35 00 Fax: 971 56 51 86 Wenn Sie Jogger oder Läufer sind dann nehmen Sie Ihre Laufschuhe ruhig mit. Einkaufsmöglichkeiten gibt es an jeder Ecke. Essen gehen kann man in Cala Rajada sehr gut. Auch die Preise waren im Mai 2005 sehr angenehm. Ein Kännchen Kaffee mit einem Stück Kuchen für schlappe 2,60 EUR. Spagetti mit Tomatensoße + 1 Getränk 4,95 EUR. Im Haus gibt es einen Internetanschluss. (12 Minuten = 1 EUR) Sollte es der Herr oder die Dame an der Rezeption vergessen, Licht bzw. Strom bekommen Sie nur ins Zimmer, wenn Sie einer der beiden Karten ( mit der Sie die Tür öffnen ) in den Schlitz neben der Tür stecken. Uns wurde es leider nicht mitgeteilt, deshalb standen wir erstmal im Dunkeln da. Beachten Sie auch unsere Bilder vom Hotel unter http://www.urlaubsbilder-online.de/ FAZIT: Das Hotel Capricho und der Ort Cala Rajada hat es uns doch sehr angetan. Wir würden gerne wiederkommen.
Das erste Zimmer mit der No. 209 im II. Stock hat uns überhaupt nicht gefallen. Warum ? Ganz einfach: 1. Fenster liegt genau an der Straße. Lärmbelästigung blieb nicht aus. 2. Den ganzen Tag lang Sonne im Zimmer. Morgens um 8 Uhr knallte uns schon die Sonne auf das Bett. Für Sonnenanbeter sicher eine feine Sache ... Wir wechselten dann gleich am nächsten Tag das Zimmer. Gelandet sind wir in Zimmer No. 115. Dieses Zimmer ist den ganzen Tag schattig und auch die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen. Wenn Sie dieses Hotel buchen, dann können wir Ihnen die Zimmer 101 - 115 empfehlen. Alle Zimmer zeigen in Richtung Innenhof. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank, TV, großes Badezimmer. Zimmer No. 115 hat auch zwei große Kleiderschränke.
Wir hatten nur Frühstück. Am ersten Tag bekamen wir einen Tisch zugewiesen, was ich im ersten Moment als etwas albern empfand. Aber am zweiten Tag machte sich diese Zuteilung positiv bemerkbar. Wir mussten uns keinen Tisch "erkämpfen", so wie das in mach anderen Hotels der Fall ist. Man stellt sich sein Frühstück am Buffet entspannt zusammen und setzt sich dann an seinen zugewiesenen Platz. Am Buffet war alles vorhanden, was zu einem guten Frühstück gehört. Die Fruchtsäfte fanden wir jetzt nicht so lecker. Teilweise etwas zusammen gemixtes Zeug und es schmeckte auch oft etwas künstlich. Der Kaffee kommt aus dem Automaten. Auch das empfand ich als sehr angenehm. Sie holen sich Ihren Kaffee wann Sie wollen und müssen auf keinen Kellner warten. Die Tische waren immer sehr sauber.
Sehr nettes Personal. Personal spricht deutsch. Zimmerreinigung war absolut in Ordnung.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Std. je nachdem wie viel Hotels angefahren werden. Das Hotel liegt mitten in Cala Rajada. Wir fanden, dass der Lärm etwas störend war. Laute Motorräder, betrunkene ( deutsche ) Touristen, Müllabfuhr am Morgen. Natürlich sollte erwähnt werden dass wir mit offenem Fenster schlafen. Im Hotel selbst ist es sehr ruhig, da die Gäste meistens etwas älter sind. Zur nächsten Bar oder ins nächste Restaurant sind es nur ein paar Minuten. Auch das Meer ist nur ein Steinwurf entfernt. Zum nächsten Sandstrand sind es ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool vorhanden, ausreichend um ein paar Runden zu drehen. Billard kann man spielen, ein TV-Raum ist vorhanden. Jeden Morgen um 8 Uhr gibt es Frühsport am Pool. Liegestühle sind kostenlos und ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |