In die Jahre gekommenes, gepflegtes Stadthotel mit überwiegend älteren Gästen und kaum Familien mit Kindern. Hätten nach dem Bewertungsstand besseres erwartet . Zimmer zum Pool !!! Nachts sehr ruhig , tagüber bekommt man da treiben am Pool mit und vor allen wichtig die Zimmer sind super eingerichtet ( helle Möbel ) und die Bäder sind groß , neu und mit Dusche . Leihwagen um die Insel zu erforschen !!! Cala Ratjada hat man zu Fuß in zwei Tagen komplett besichtigt .
Wir hatten leider Pech mit unserem Zimmer , da dieses mit alten dunklen Möbeln ausgestatten war und zur belebten Straßenseite zeigte . Für junge Leute ein echter Abturner , somit blieb einem nur das schließen der Augen übrig ;-) Das Badezimmer hat auch schon bessere Zeiten erlebt , Badewanne statt Dusche und diese auch schön Kalkbelastet .
Der Speisesaal wirkt etwas altbacken , aber für das ohnehin etwas ältere Publikum geht's sicher in Ordnung . Schade ist das man sein Frühstück z. B. nicht draußen bei schönstem Sonnenschein einnehmen kann und sollte man es doch versuchen wird man nicht gerade freundlich in den Speisesaal zurückgebeten :-( Das Essen war wirklich gut , nur die Auswahl und Vielfalt der Gerichte könnte bei der überragenden Bewertung üppiger und abwechslungsreicher sein . Zum Trinken , na das war immer gut , San Miguell hmm lecker ;-) Die Atmosphäre an der Bar war gut , wenn nur nicht dauernt die laufenden Fussballspiele diese zerstört hätten . Frage mich ehrlich wofür der extra liegende große Fernsehraum war ?!? An die Bar gehört Musik!
Freundliche Angestellte mit guten Deutschkenntnissen verschönen die Urlaubstagen und bringen gute Laune ins Gemäuer . Die Leistungen des Reinigungspersonals war gut , Bettwäsche und Handtücher immer sauber , nur die Sauberkeit der Zimmerböden könnte besser sein . Es wurde zwar täglich gewischt , jedoch ohne vorher zu saugen , somit sammelte sich einiger Schmutz in den Ecken und blieb auch da , über 14 Tage .
Die Lage des Hotels ist sehr zentral und man kommt zu Fuß relativ schnell in die belebte Stadt, anders sieht es mit den Stränden aus . Den kleinen Strand ( Son Moll ) oft überfüllt erreicht man in 10min und den etwas größeren ( Cala Agulla ) oberhalb von Cala Ratjada in ca. 15 min . Also mal eben raus aus dem Hotel und ins Meer springen ist nicht . Mit einem Leihwagen hingegen ist mal schnell am gewünschten Ort , jedoch wäre eine Stadt mitten auf Mallorca für Städtereisend noch empfehlenswerter als Cala Ratjada , da man so nicht immer im Osten starten müßte . Somit könnte man sich einige Anfahrtswege sparen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport - was für Sport ? Unterhaltung ist jeden Dienstag an der Bar angesagt und echt super , nur viel zu kurz . Erster Dienstag "Temtation" die fünf war gut , aber der zweite Dienstag "Elvis" einfach super ! Der Pool ist klein aber fein und recht gepflegt ! Nervig nur die Gäste die schon vor dem Frühstück ihre Handtücher verteilen .
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andre & Jana |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


