JoachimAugust 2010

Hotel Capricho in Cala Radjada

Den positiven Aussagen der anderen Bewertungen zum Hotelstimme ich zu. Das Hotel kann ich jedem, der eine Unterkunft in der mittleren Preisklasse sucht, empfehlen.

Der Ort Cala Radjada bietet vielseitige Möglichkeiten. Mir gefallen vor allem bei stürmischen Wetter die Spaziergänge an den Klippen und an milden Sommerabenden das Bummeln im Hafenbereich. In Cala Radjada scheint jeder Deutsch zu sprechen. Dies führt dazu, dass man sich schnell zuhause fühlt. Wer aber einen Urlaub in einer anderen Kultur erwartet, wird etwas enttäuscht.

Bei einem "Doppelzimmern zur Alleinbenutzung" sollte man die Erwartungen etwas zurückschrauben, ist aber noch okay.

Das gesamte Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Hotelpersonal spricht deutsch, selbst die Reinigungskräfte untereinander, wie ich beobachten durfte.

Da der Ort viel Gastronomie bietet, kann eine Buchung nur mit ÜF sinnvoll sein. An einzelnen Tagen kann das Abendbuffet für 13,50EUR im Hotel nachgebucht werden, Dienstag 15,50EUR. Es ist das Geld auch wert.

Empfehlen kann ich eine Wanderung an die Bucht "Cala Mesquida", verbunden mit einem Badeaufenthalt, sowie einen Aufstieg auf den 271m hohen Talai de Son Jaumell. Aber unbedingt mit festem Schuhwerk.

Verreist als:Allein
Dauer:1 Woche im August