Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Josefine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Capricho, mehr Schein als Sein!
3,8 / 6

Allgemein

Auch wir hatten das Hotel hauptsächlich wegen der guten Bewertungen hier gebucht. Um es gleich vorwegzun ehmen: schlecht ist das Capricho nicht. Aber die negativen Punkte empfanden wir als so gravierend, dass sie die positiven in den Schatten stellen, wie z.B. die geschmackvolle Eingangshalle und der kleine Vorgarten mit Teich und Holzbrücke. Leider ändert sich dieser erste gute Eindruck beim Betreten des Zimmers. Wir landeten im Eckzimmer Nr. 107 auf der ersten Etage. Größe und Ausstattung waren in Ordnung aber sobald man den Balkon betrat, verging einem die ganze Urlaubsfreude. Wir schauten auf vergammelte Hinterhoffassaden, keine Sonne, eine Umgebung wie im Ghetto. Also baten wir an der Rezeption um ein neues Zimmer. Nach einigem hin und her mussten wir uns im Beisein von etlichen, interessiert lauschenden Hotelgästen, sagen lassen: "Sie haben ein Sparzimmer gebucht, eigentlich steht Ihnen nur der Blick auf eine Wand zu. Wir bekommen von Ihnen gerade mal 17,00 € pro Tag." Daraufhin wollten wir nur noch weg in ein anderes Hotel. Doch dann wurde man etwas zugänglicher und bot uns nach ein paar Minuten ein anderes Zimmer an, welches durchaus in Ordnung war - von den Matratzen mal abgesehen. Was uns aufgefallen ist: Besonders viele Raucher im Hotel! Innen durfte nicht geraucht werden. Das führte dazu, dass nach dem Frühstück 95 % der Gäste (auch die Nichtraucher) mit einer Tasse Kaffee und/oder Glas Saft nach draußen auf die Terrasse schlenderten und anfingen zu schmoken. Natürlich gehört zu jeder Zigarette ein Kaffee, also ging man mehrmals zur Kaffeemaschine und zurück. Wenn man überlegt, dass jeder Gast pro Tag nur eine Tasse extra trinkt, dann kommt einiges an Kosten für das Hotel zusammen. Das sollte die Hotelleitung mal überdenken und abschaffen, die so gesparten Kosten könnte man für gute Matratzen aufwenden. Im Hotel hauptsächlich deutsche Gäste, Altersdurchschnitt ca. ab 25 Jahren aufwärts Fazit: Das Hotel Capricho ist keineswegs ein schlechtes Hotel, nur haben die negativen Punkte in diesem Fall bei uns überwogen. Cala Ratjada bietet alles, was das Urlauber-Herz begehrt. Es gibt unzählige, tolle Restaurants, Bars und Cafes, da sollte man auf keinen Fall Halbpension buchen. Am besten ohne Verpflegung, da man auch überall direkt am Meer frühstücken kann. Mein Favorit: "Königgarten" - Kaffee (soviel man will) und leckerer Kuchen für 3,10 € Einen Reinfall gab es auch: Hostal/Restaurant El Golea - wir waren die einzigen Gäste, jetzt wissen wir auch, warum.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wie schon erwähnt, die Zimmer sind das größte Problem in dem Haus. Es gibt eine Mehr-Klassengesellschaft mit Superior, renoviert, nicht renoviert, Standard- und Sparzimmern. Die Matratzen sind wirklich eine Katastrophe, wir hatten 11 Tage lang Rückenschmerzen, Null Federung. Einrichtung und Größe der Zimmer in Ordnung, mit Fön, Badewanne, zwei großen Schränken, Steckdosen, Abstelltischchen und TV. Mein Tipp: lasst euch auf nichts ein, ein besseres Zimmer gibt es immer, Eckzimmer sind Sparzimmer, auf der 1. Etage ist es laut, die Seite zum Empfangsbereich hat den ganzen Tag Sonne. Abends wurde es recht laut, man hörte die Musik aus der Bar, heimkommende Herrenclubs und die vorbeiknatternden Mofas der Dorfjugend. Alternative ist die rauschende Klimaanlage. Safe und Telefon sind vorhanden. Sauberkeit prima. Die Zimmermädchen sind freundlich fleißig und kamen nie ungelegen, da kann die Hotelleitung wirklich dankbar sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Da wir Samstag anreisten, bekamen wir am Sonntag direkt das besondere Frühstück mit Sekt, Lachs, Roquefort, Serranoschinken, Erdbeerspießen etc. Groß war die Enttäuschung als an den übrigen Tagen nicht nur der Sekt sondern auch die anderen Leckereien ausblieben und ein gutes Durchschnittsfrühstück übrig blieb. Kaffee fast ungenießbar. Sauberkeit im Restaurant gut, Getränkepreise in der Bar angemessen.


    Service
  • Gut
  • Rezeption: nach dem unfreundlichen Start am Anfang war an eine nette Atmosphäre nicht mehr zu denken. Einzig Serafin war stets höflich, freundlich, hilfsbereit, und kompetent. Wusste er etwas nicht, was sehr selten vorkam, erkundigte er sich sofort. Elke auch nett. Restaurant/Bar: Der unvermeidliche Pepe kam bei den Leuten gut an, die auch auf Butterfahrten über die zweideutig eindeutigen Witze der Busfahrer gackern. Die anderen sehr netten Kellner/innen räumten Tische ab, Pepe kassierte Trinkgelder und war zur Stelle, wenn Gäste abreisten.... Fast alle Mitarbeiter sprachen gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist zentral, inmitten vieler Geschäfte und Restaurants, nah zum Hafen und zur Promenade aber viel zu weit zu den Stränden. Normalerweise wohnen wir immer in der Son-Moll-Bucht, das werden wir auch in Zukunft wieder tun. Entfernung vom Flughafen ca. 1 1/2 Std. Fahrzeit mit dem Bus. Ausflugsmöglichkeiten: Fahrt nach Cala Millor oder Palma


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    An den Swimmingpool legen wir uns nicht, Fahrräder standen bereit, es wurde Pilates angeboten. Zweimal die Woche gibt es ein gutes Unterhaltungsprogramm. Positiv: W-lan (kostenlos) in der Hotelhalle und zwei kostenpflichtige PC-Stationen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josefine
    Alter:46-50
    Bewertungen:12