Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Sonstige
Abzocke mit Servicegebühr
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr schlecht

Zuerst das positive: Die Lage. Die ist tatsächlich einmalig und traumhaft. Das war es aber dann auch schon. Von den 4 Sternen, die das Hotel vorgibt zu haben, gehen vermutlich drei an die Lage, denn nachdem was wir erlebten ist Fakt: Mehr als eine Ein-Sterne-Hotel ist es unserer Meinung nicht. Wir buchten 2 „Superior-Zimmer“, so nannte das Hotel diese Zimmerkategorie in seinen Mails. Was wir vorfanden waren für uns Kammern, total herunter gekommen, wirklich eine Katstrophe, finster, eng - aber mit Super Aussicht eben. Eine Liste der Undinge, die es in keinem Hotel, erst recht nicht in einem mit 4 Sternen geben darf: (alles fotografisch gesichert) - Die Matratzen mit blauem Gummiüberzug - Das Lattenrost waren tatsächlich auch nur Latten - Die Betten viel zu schmal - Das Personal wirken auf uns desinteressiert und unfreundlich bis unhöflich. - Der Fitnessraum ist für mich eine Baracke auf dem Hotelgelände - Die Saune wurde von uns nicht besucht weil der Zustand nur eklig und abschreckend war. Großflächiger Schimmel an den Auflagen. - Das Wort „Renovierungsbedürftig“ ist insgesamt geschmeichelt - WC stinkt, Bidet war deshalb vom Hotel zugeklebt - Duscheninnenmaß ca. 70x70cm, Duschschlauch defekt, kaum Wasserdruck - Waschbecken gesprungen, Fliesen defekt - Zimmer unsauber, Staubschicht auf Tisch und Kühlschrank - -Abdeckung vom Schaltschrank fehlte in einem Zimmer, Dreckflusen auf den Sicherungen - Nach dem Saubermachen lagen die Schlafanzüge von uns mehrfach einfach auf dem Boden - Im Kühlschrank waren bei Anreise die Flaschen bereits geöffnet (wurden nach Reklamation getauscht) - Tresorschlüssel nur gegen 20,00 EUR Gebühr, der mittels Leim in den Schrank eingeklebte Tresor war abgegangen. - WLAN ging meist nicht oder so langsam, dass es nicht nutzbar war - Möbel, Klimaanlage und Einganstür mit Trockenbauschrauben bzw. Nägeln laeienhaft reapriert. - Wände stark beschädigt, Dellen, Kratzer usw.. Aber den absoluten Servicehammer des Hotels konnten wir bereits am zweiten Tag kennenlernen. Wir wollten am Abend noch eine Flasche Wein auf der zimmereigenen Terrasse bei schöner Aussicht genießen. Die im Kühlschrank vorgefundenen Plastikbecher wollten wir dazu natürlich nicht verwenden. Also fuhr ich kurzerhand in die Bar und holte mir dort 2 Rotweingläser ab. Dafür, dass ich in einem 4-Sterne-Hotel SELBST in die Bar komme und mir die Gläser selbst holte wurden uns 5,- EUR Servicegebühr berechnet. Das ist Abzocke in Reinkultur und das haben wir so noch nie erlebt. Eine weitere Kostprobe des Services des 4-Sterne Hotels erlebten wir Mittag auf der Restaurantterrasse. Wir nahmen 14.20 Uhr Platz um noch Mittag zu essen. Der Kellner nahm uns wahr, erschien aber erst 14.32 Uhr an unserem Tisch und teilte uns mit, dass seit 14.30 Uhr Küchenschluss sei. Das bestellte Bier, Wasser und Cola wurden per Flasche geliefert, Glas dazu und auf den Tisch gestellt. Einschenken? Fehlanzeige! Bei der Abreise wurde die Servicegebühr noch einmal zur Sprache gebracht – weder Einlenken noch Verständnis dafür, dass so etwas in einem Hotel nicht geht. Das Hotel, so haben wir den Eindruck, kann nur mit der Lage punkten. Dadurch hat es sicher auch eine perfekte Auslastung. Motto des Hotels: Warum für den Gast etwas tun wenn die Gäste auch so kommen. Jeder nur einmal, reicht aber auch?! Unser Fazit: Wir haben weltweit noch nie ein schlechteres Hotel kennengelernt. WELTREKORD! Glückwunsch!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Ralf, wenn Sie von uns einen Service rund um Ihre aus dem Discounter mitgebrachte Flasche Wein wünschen, dann ist dieser nicht kostenlos. Wir betreiben ein Hotel, keinen Biergarten. Wenn Sie im Urlaub gerne das Personal des Hotels in dem Sie gastieren veräppeln, weil Ihnen dessen Aussprache so lustig vorkommt, dann empfehlen wir Ihnen einen Platz bei einer Comedy-Show zu buchen, in der Hoffnung, dass Sie sich dort austoben können. Hochachtungsvoll der Hoteldirektor