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Urlauber (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Sonstige
Kein All Inclusive! Niemals ein 4-Sterne Hotel!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Niemals ein 4 Sterne-Hotel! Wir sind seit gerade mal 7 Stunden hier und würden schon m liebsten verreisen… Es ist KEIN All Inclusive- Hotel. Etwa 70 Prozent aller Getränke sind Kostenpflichtig!! Snacks? Nicht hier. 3 mal am Tag gibt’s Essen. Es gibt keine Restaurants. Sondern lediglich ein einziger Raum, im Erdgeschoss des Gebäudes. Die Auswahl ist sehr bescheiden. Man nimmt das, was da ist . Was tut man wenn man Durst hat? Man geht nach unten ( in unserem Fall, vom 4 Stock bis -1 ) und bestellt sich dort was. Im Zimmer gibt es nichts zu trinken. Auf die Frage « kann man sich denn kein Wasser mit auf Zimmer nehmen ( für Medikamenteneinnahme)», sagte man uns « Doch doch, natürlich! Aber das müssen Sie kaufen…» OMG! All Inclusive? Wirklich?? Viele Bilder sind gefaked. Einige, sind nicht einmal aus diesem Hotel. Zum Beispiel, Fitnesssraum. Oder Pools… Es gibt hier ganz genau EINEN EINZIGEN Pool. Der viel kleiner ist als abgebildet! Im diesem Pool planschen alle Gäste. Man traut sich mit den Kindern nicht mal in die Nähe des Pools. Animationen… Ich glaube, so etwas habe ich noch nie erlebt! Noch nie habe ich bei der gebuchten Reise, so viele Minuspunkte erwähnen müssen. Also! Animation… kleine Stereoanlage mit 2 kleinen Lautsprechern und Musik aus dem 90ern. Fertig! Nix Animation! Was noch erwähnt werden sollte, der ältere Barkeeper ist mega unfreundlich. Und man spürt es sofort Tja, wie gesagt, wir sind erst ca 7 Stunden hier. Habe schon Angst von dem. Was noch kommt. Dem Reiseveranstalter habe ich soeben geschrieben. Mal sehen, was sich daraus ergibt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • TV war kaputt, wurde jedoch noch am selben Tag repariert. Telefon war defekt, wurde ebenfalls noch selben Tag repariert. Die ersten paar Stunden, hatten wir kein Wasser und keinen Strom. Zum Abend behoben, aber alle 20 Minuten sprang die Sicherung raus Keine Getränke im Zimmer. Leider keine nachtkästchen oder Komoren im Zimmer. Geschirr oder Besteck - Fehlanzeige


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nur sehr wenig Auswahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Man an der Bar, sehr unfreundlich wenn man etwas „ kostenloses „ bestellt


    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das einzige was es hier gibt - EIN EINZIGER Tischtennis-Tisch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urlauber
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Urlauber, schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um weiter an unserem Service zu arbeiten. Das Hotel erfüllt die Anforderungen für 4 Sterne in allen Belangen, wir werden mindestens 3 mal pro Jahr von der balearischen Tourismusbehörde kontrolliert. Im Gegensatz zu Deutschland, wo Sterne nur von der Dehoga (Zusammenschluss von Hotels und Gaststätten) vergeben werden können. Die meisten Hotels sind nicht mal Mitglied in der Dehoga und geben sich ihre Sterne gleich selber. Von den Mitgliedern lasssen sich fast 5% zertifizieren. Der Aufpreis für AI liegt auch in diesem Jahr bei Ihrem Reiseveranstalter zwischen € 6,- und € 22,-. Dies finde ich für das Mittagessen und Getränke (Softdrinks wie Cola, Fanta, Sprite usw. und nationale alkoholische Getränke von 10:30 bis 23:30 Uhr) sehr günstig. Wir erlauben unseren Gästen, dass sie zwei Getränke aus der Bar mit auf das Zimmer nehmen (für Medikamenteneinnahme), Wasser- oder Vodkaflaschen (sagte mir mal ein Gast, weil er Pole wäre), zum eigenen Verzehr oder Verkauf sind nicht im AI enthalten. Auch wir haben unter den Corona - Verordnungen in Spanien zu leiden, müssen diese aber umsetzen. Wir haben uns im letzten August, als die Verträge für dieses Jahr ausgehandelt wurden überlegt, wie wir die Höchstgrenzen in der Bar einhalten können und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir die Abend - animation lieber aus den Beschreibungen entfernen und Kinderanimation nur bis Mitte September anbieten. Das selbe gilt für den Indoorpool, den Fitnessraum haben wir vor über 5 Jahren in Umkleidekabienen für abreisende Gäste umgebaut. Bei unseren Fotos haben wir definitiv nicht "gefaked", auf Fotos, die von anderen Urlaubern oder Zwischenhändlern eingestellt werden haben wir keinen Einfluss. Am letzten Sonntag haben wir festgestellt, dass sich die zweite Pumpe bei erhöhtem Wasserverbrauch nicht zuschaltet, unser Techniker kam und, überbrückte das Problem, bis am Montag (ab 07:00) eine Klempnerfirma den zweiten Motor austauschte. Da wir bis jetzt noch nicht alle Zimmer geöffnet haben, kommt es vor, dass nach 1,5 Jahren ohne Betrieb bei einem "Erstbezug" Fehler auftreten, die wir in der Regel aber sofort von unserem Haustechniker beheben lassen können, oder wir bieten einen Umzug an um das Problem von einer Fachfirma beheben zu lassen. Abschliessend möchte ich sagen, dass die meisten Ihrer negativen Punkte darauf zurückzuführen sind, dass Sie Ihren Katalogtext und Reisevertrag nicht gelesen haben, da wir diese Leistungen nicht zugesagt haben. Gerne stehe ich Ihnen zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht so erholen, wie Sie sich dies vorgestellt haben, ich wünsche Ihnen mehr Glück bei der nächsten Wahl Ihres Hotels. Hochachtungsvoll Benjamin M. Hotel Canyamel Classic****