- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Grunde ist das Hotel eine Bausünde, wurde aber in den Beschreibungen sehr gut fotografiert. Besonders von der Straßenseite und dem Haupteingang kommend nicht sehr einladend, zu viel Beton und 08/15. Klimaanlage unterhalb der Zimmer macht unschöne Geräusche, zur Straße möchten wohl die wenigsten wohnen.
Zimmer sauber und anscheinend neulich erst renoviert, inclusive dem Bad (leider ohne Fenster). Lage der Einzelzimmer leider nicht die Beste und ohne Balkon, erfüllt aber alle Anforderungen. Leider schließen die Fenster schlecht und der Kasten mit den Sicherungen erzeugt ein dauerndes nervendes Brumm-Geräusch. Ebenso hört man die Außenanlage der Klimatisierung, die oben auf dem Dach installiert ist (sofern man im fünften Stock wohnt). Zimmer allgemein sehr hellhörig, auch vom Gang bekommt man mehr mit, als einem lieb ist.
Das ist die Achilles-Ferse dieser Anlage. Das Angebot zum Frühstück und Abendessen wird eher als 2-Sterne-Hotel wahrgenommen. Zuweilen undefinierbare Speisen, vielfach kalt oder zerkocht. Keine bis wenige lokale Spezialitäten. Satt wird man sicher trotzdem, dem deutschen Durchschnitts-Urlauber dürfte es zusagen. Und: Beim Abendessen sind Getränke nicht inklusive. Eine der Kellnerinnen ignorierte mehrere Gäste einfach, obwohl diese eben erst Platz genommen hatten - das nennt man wohl "lost sales". Wichtiger war der Angestellten aber immer, den Salz- und Pfefferstreuer panikartig bereits 20:30 Uhr vom Tisch zu entfernen, obwohl bis 21:00 Uhr offen. Diente wohl der Verhinderung von Arbeit ;-)
Sehr freundliche Rezeptionsmitarbeiter, deren Hilfe aber nicht in Anspruch genommen werden musste.
Hotel in der zweiten Reihe zum Strand. Der kleine in einer Bucht gelegene Ort Canyamel reißt vieles wieder raus, da man hier nicht den üblichen Touristen-Nepp-Wahnsinn sieht. Restaurants, Geldautomat, Einkaufsmöglichkeiten, Autovermietung, Bushaltestelle - alles vorhanden, mehr braucht es nicht. Immerhin ist der Charme kleiner spanischer Dörfer noch im Ansatz zu erkennen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool eingebettet in die zwei fünfstöckigen Flügel des Hotels, wie auf dem Silbertablett - wurde somit meinerseits nicht benutzt. Es mag Leute geben, die damit glücklich werden, mit dem Meer ein paar Schritte entfernt. Ebenso auch hier zu beobachten ist die unsägliche Sitte, Liegen per Handtuch schon Stunden vorher zu reservieren (und dann eventuell nie zu erscheinen). Wann hört das endlich auf bzw. wird dies durch das Hotel unterbunden?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gordon |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, lieber Gordon, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten uns auf diesem Weg für die gute Bewertung bedanken. Ich werde Ihr Lob an die Rezeption weiterleiten. Obwohl ich mit einigen Ihrer Thesen und Vergleichen nicht überein stimme, besonders was das Essen betrifft und Ihre Schlussfolgerung gegenüber der Strassenseite überhaupt nicht zutrifft, würden wir uns freuen, wenn wir Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüssen könnten. Benjamin M. Direktion Hotel Canyamel Classic****