Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2021 • 1 Woche • Strand
Für einen geringen Anspruch. Wir kommen nicht mehr
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eher durchschnittlich für den geringen Anspruch. Es macht den Eindruck, als müsste nach der Corona-Schließung gespart werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß. Die beiden Betten konnten entweder als Doppelbett oder einzeln genutzt werden. Das Bad war überschaubar. Die Glaswand an der Badewanne war optisch recht nett, da sie aber nicht mit der Badewanne abschließt, war der Fußboden dann ebenfalls geduscht. Die Amarturen sind bereits in die Jahre gekommen, genau wie der Toilettendeckel vom dem bereits der Lack abgesprungen war. Es gab einen kleinen Kühlschrank (Minibar) der von uns selbst gefüllt werden konnte, sowie einen TV mit sämtlichen Kanälen. Das W-Lan war auf der ganzen Anlage sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen fanden wir sehr schlecht. Viele der Gäste essen außerhalb. Manche schreiben man findet immer etwas, aber ich möchte in einem 4-Sterne-Hotel nicht suchen müssen um etwas zu finden. Es gab täglich Pommes und Nudeln mit Sauce. Dazu Tomaten, Gurken und grünen Salat. Der restliche Salat kommt aus dem Glas oder der Dose. Es gab einen Teller mit Obst, der Rest vom Obst besteht ebenfalls aus Dosenobst. Es gab Fleisch und Fisch dazu wie gesagt, Pommes. Gemüse ebenfalls eher aus der Dose als frisch. Die Nachspeisen bestanden aus 3 Sorten Eis, und Kuchen. Ach ja, täglich gab es noch eine andere Suppe. Man kann also zusammenfassen, man muss nicht verhungern. Aber wer Wert auf eine ausgewogene Ernährung und etwas Auswahl legt, ist hier definitiv falsch.


    Service
  • Schlecht
  • Die Zimmerreinigung war größtenteils okay. Nur wenn ich nach der Reinigung immer noch Haare auf dem Boden finde, frage ich mich, wie hier wohl gereinigt wurde. Mehr wollte ich hier gar nicht nachforschen. Der Service im Speisesaal ist mittelmäßig. Ich frage mich, wie es dazu gekommen ist, dass die Gäste ihre Tische selbst abräumen. Sowas kenne ich von einem schwedischen Möbelhaus aber nicht von einem 4-Sterne-Hotel. Meiner Meinung nach ein No-Go. Das Besteck und Geschirr im Speisesaal war durchwegs verschmutzt. Hier nützen auch die Kommentare des Hotelchefs nichts, dass er die Kritik an die Küche weiter gibt, hier muss DRINGEND gehandelt werden. Es war einfach ecklig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden, dauert der Transfer zwischen 1 - 2 Stunden. Canyamel ist ein eher ruhiger Ort. Es gibt nur ein paar Geschäft, darunter Supermärte und Souveniers, eine Apotheke und eine Corona-Testatation. Ein paar Restaurants, mehr aber nicht. Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Strand entfernt was wirklich ein großer Pluspunkt war. Der Strand wird immer gesäubert und konnte sehr gut genutzt werden. Leider gab es hier weder Tretboote noch sonst eine Abwechslung, die gerade den Kindern gefehlt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurz gesagt; nix. Man schiebt es auf Corona. Wir wissen aber von anderen Hotels auf Mallorca, dass dort sehr wohl Animation stattfindet. Es gab eine Tischtennisplatte und einen offenen Schrank mit klebrigen Spielbrettern die man sich für Schach usw. hätte ausleihen können. Die Ausflüge die man im Hotel buchen kann muss man bar bezahlen und dazu sind sie viel zu teuer. Als Beispiel: Eine Delphientour in den Morgenstunden ca. 3 Stunden 58,00 Euro pro Erwachsenem . Wenn man hier eine Familie berechnet, war uns das einfach zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, schade, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, wir werden Ihre Kritik zum Anlass nehmen, um weiter an unserem Service zu arbeiten. Ich werde Ihre Kritik gerne an die Reinigungskräfte, aber wie gewünscht nicht an die Küche (ich esse 6 mal die Woche, die Reiseleitung so oft wie sie es einrichten kann im Hotel) und an das Serviceteam weiterleiten. Abendanimation haben wir aus den Hotelbeschreibungen für dieses Jahr genommen, da uns die Corona - Regeln nur 100 Personen auf der Terrasse gestattet und wir keine Gäste abweisen wollten. Daraus folgt, dass der Gast, der keine Animation möchte, das Recht dazu hat, derjenige, der Animation wünscht keinen Anspruch darauf hat. Ich sehe, dass einige Hotels und Gaststätten, aber auch Gäste dies anscheinend anders sehen, wir befolgen aber die Vorgaben des mallorquinischen Gesundheitsamtes zum Schutz der Mehrheit unserer Gäste. Bei den Ausflügen sind wir nur Vermittler, wir führen diese nicht selbst durch, die Preise sind also in allen Hotels gleich und wir haben keinen Einfluss darauf. Leider musste unser deutscher Reiseveranstalter von seinem gültigen Garantie - Vertrag zurück treten, seine Preispolitik (die wir übernehmen mussten) könnte, mit der Macht eines Veranstalters, sinnvoll sein, bei einem freien Hotel in Europa sind Preise ab € 24,- pro Person und Tag im DZ mit HP sicher nicht kostendeckend. Wir waren vor 4 Tagen wieder das günstigste 4 Sterne Hotel bei HolidayCheck auf Mallorca und die Personalplanung gestaltet sich dieses Jahr äusserst schwierig, da das Buchungsverhalten sich komplett geändert hat. Es tut mir leid, dass Sie sich nicht so erholen konnten, wie Sie sich dies vorgestellt haben, ich wünsche Ihnen mehr Glück bei der nächsten Wahl Ihres Hotels. Hochachtungsvoll Benjamin M. Hotel Canyamel Classic****