- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Eindruck, wenn man das Hotel betrat, war positiv. Damit enden aber auch die positiven Eindrücke. Als erstes war das gebuchte Zimmer noch nicht sauber und man bot uns als Ersatz, eine noch schlechtere Kategorie an. Nach Zahlung von 40,00 € für vier Tage bekamen wir dann doch ein Zimmer. Angeblich ***+. Die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei. Ein freundlicher Techniker versprach, morgen wird es repariert. Am dritten Tag war die Klimaanlage immer noch nicht i.O. und man bot uns für die letzte Nacht ein neues Zimmer an, was wir dankend ablehnten. Am dritten Tag hatten wir es auch geschafft, das zwei ganze Stühle auf dem Balkon standen. Vor der letzten Nacht, in der wir ohnehin nicht zum Schlafen kamen (01:00 war Abfahrt zum Flugplatz), wurden endlich auch die stinkenden Matratzen ausgetauscht. Diese Hotel sollte von keinem Reisebüro vermittelt werden, bis Beschreibung und Wirklichkeit zusammen passen.
Das Zimmer hatte eine Ausstattung, die wahrscheinlich für eine Jugendherberge reichen würde, von drei Sternen und einem Plus meilenweit entfernt. Z.B. ist in der Dusche die tiefste Stelle nicht der Abfluss. Allein für einen Stern fehlen ein Fön, ein Save, Getränke, von TV und Internet ganz zu schweigen. Auch hier, das Housekeeping war nett und bemüht. Aber wie heißt es schon in einem Werbespruch : "Mühe allein lohnt nicht !".
Wir wollten nach einer Sri Lanka Rundreise in diesem Hotel vier Tage entspannen und ausruhen. Deshalb buchten wir Vollpension. Die Speisen waren durchweg gut, aber, im Vergleich zu allen Hotels während der Rundreise, gab es wesentlich weniger Auswahl. Was völlig merkwürdig war, für jedes Getränk, das wir bestellten, mussten wir, trotz Vollpension, unterschreiben. So etwas hatten wir noch nie gehört. Aber es ging noch besser. Als wir am letzten Abend (wir mussten um 1:00 am Flugplatz sein) um 23:30 noch ein Abschiedsbier trinken wollten, erklärte man uns, dass Vollpension um 23:00 endet. Von den vier bezahlten Tagen (96 Stunden) waren wir gerade 78 Stunden in diesem Hotel. Zusammenfassend kann ich nur wiederholen, was ich zu einem Deputi manager gesagt habe : "Money, money, money but not work"
Ein Lichtblick in diesem Hotel ist eindeutig die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Servicepersonals. Dafür müsste man eigentlich sechs Sterne vergeben, aber die gehobenen Chargen sind arrogant und hochnäsig. Selbst wenn man auf eindeutige Mängel hinweist, erntet man bestenfalls ein herablassendes Lächeln. Außerdem untersucht die Polizei gerade einen Vorfall, der sich bereits am ersten Tag ereignete.
Die Lage des Hotels ist eigentlich ideal. Der Strand beginnt direkt an der Grundstückgrenze. Damit endet der positive Eindruck. Das Hotel wird z.Zt. gerade Etagenweise rekonstruiert, d.h. vom morgens 8:00 bis abends 8:00 kreischten Kreissägen, Winkelschleifer und Fliesenschneidemaschinen. Außerdem wird das Nachbarhotel mit Vorschlag- und Presslufthämmern abgerissen. Ruhe und Erholung ist nur bedingt möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel hat zwei Pools. Einer ist bereits rekonstruiert und in einem sehr guten Zustand. Der zweite war noch im "Originalzustand" und hätte wahrscheinlich bereits vor vielen Jahren saniert werden müssen. Die Plastikliegen waren durchweg alle im traurigen Zustand und ca. 50 % wiesen erhebliche Mängel auf. Lichtblick auch hier, die fleißigen Mitarbeiter, deren Freundlichkeit es aber nicht schafft, dass man über diese eklatanten Mängel hinwegsehen könnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hans - Jürgen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |