- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Dreisterne-Hotel ist bestens für einen Badeurlaub mit direktem Kontakt zu den Einheimischen und deren Geflogenheiten direkt am weitläufigen Strand mit entsprechenden Ausflugmöglichkeiten aufgrund der zentralen Lagen nicht weit von Flughafen bestens geeignet. Es ist war schon etwas in die Jahre gekommen, aber laufend wird renoviert, so hatte unser Zimmer ein nagelneues Bad. Die ganze Anlage, Zimmer,Pool, Speisesaal war sehr sauber, geputzt wird immer zu. Sobald eine Blüte oder Blatt vom Baum fiel, kam ein Boy und hob diese auf !!! Das Speisenangebot enthielt außer einheimischen Spezialitäten auch europäische oder internationale Komponenten. Die Currys waren sehr scharf, man hat sich aber daran gewöhnt. Getränke wurden bei jedem Essen-Frühstück von den außergewöhnlich freundlichen Bedienungen serviert. Ein großer Teil der Gäste war deutschsprachig, desweiteren waren viele Holländer, Engländer, Australier und auch Einheimische im Hotel. Am Strand vor dem Hotel spielten die Einheimischen spätnachmittags Cricket, Beach-Ball oder Fussball, es war schöne den jungen Leuten zuzuschauen. Allgemein haben wir noch nie so freundliche, lachende Menschen angetroffen, wie hier in Negombo. Während unseren Aufenthaltes gab es nachts mal ein Gewitter mit etwas Regen, tagsüber hat immer die Sonne geschienen, mal ging etwas mehr Wind, ab und zu kam mal eine kleine Wolke. Billig telefonieren kann mann in jeden Internetshop vor dem Hotel, E-Mail-Schreiben kostet ein paar Rubies.
Für ein Dreisterne-Hotel in Ordnung, Bad war neu.Die alte, abgenutzte Holztür war aber nicht ausgetauscht worden. Die Betten waren breit und fest, wir haben sehr gut geschlafen. Leider war es nachts wegen den laufenden Klimaanlagen der Nachbarn etwas laut. Wir selbst haben nachts niemals die Anlage laufen lassen, so extrem warm war es nun auch wieder nicht.
Da es sich hier um eine eher kleines Hotel handelt, verliefen Frühstück, Mittag- und Abendessen in einem sehr ruhigen, fast familären Atmosphäre, es kam nie zu Staus, man mußte niemals anstehen, abgeräumt wurde stetig. Das Speisenangebot bestand aus einheimischen und internationalen Bestandteilen, die Curries waren sehr scharf. Täglich wurde ein Essenteil vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Es gab täglich Fisch in allen möglichen Zubereitungsarten. Schweine- oder Rindfleisch waren immer etwas zäh, aber scheinbar ist dies landestypisch, da nach jedem Essen Zahnstocher gereicht wurden. Da All-Inclusiv-Gast mußte man jedes Getränke in ein Liste eintragen. Warten mußte man aber nie. Insgesamt gab es täglich etwas für unseren Gaumen. Wir freuten uns immer auf die Essenzeiten und waren insgesamt sehr zufrieden mit der Auswahl.
Das gesamte Personal war außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit. Zwar können einige auch ein paar Wörter Deutsch, mit Englisch kommt man aber weiter. Wäschereiservice wird angeboten, unsere Zimmernachbarn haben früh die Wäsche abgegeben und abends diese wieder gebügelt zurückbekommen. Die Klimaanlage hat mal getropft, innerhalb von einer Stunde war diese wieder instandgesetzt.
Das Hotel liegt direkt am geräumigen Sandstrand, nur 30 Fahrminuten von Flughafen entfernt. Direkt vor dem Hotel gibt es jede Menge kleine Geschäfte und Restaurants. Mit dem TucTuc kann man auch in die City von Negombo fahren, dort ist das Angebot größer. Ausflüge werden vor dem Hotel von TucTuc Fahrern angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmuth |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |