- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Camelot Beach ist ein Hotel, welches wie viele ander Hotels auf Sri Lanka unter einem enormen Besuchereinbruch versucht zu überleben. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und viel wurde nicht investiert. Der Standard entspricht in etwa einem 3 Sterne Hotel, eher etwas weniger. Die Mahlzeiten sind wiederum sehr lecker und das Personal gibt sich sehr viel Mühe. Die Sauberkeit der Zimmer ist okay. Auch das Hotel ist im großen und ganzen sauber. Als Gäste konnten wir Deutsche, Britten und auch Einheimische feststellen. Wir waren im September bis Anfang Oktober zu Gast. Ende der Regenzeit und Anfang der Monsumzeit. Also ab und zu hat es geregnet, dafür sehr warm. Nach dem Regen dachte man , man sitzt in einem Gewächshaus. Auch wenn es nicht schüttete war die Luftfeutigkeit enorm. Man sollte unbedingt darauf achten, dass man auch bei Bewölkung sehr schnell verbrennt. Probleme mit dem Magen gab es keine, obwohl wir jeden abend in einheimischen Lokalen zu Gast waren. Wichtig zu erwähnen ist die freundlichkeit der Singalesen auf der Insel. Wir waren immer willkommen.
Wie gesagt die Zimmer sind nicht auf dem neusten Stand. Klimaanlage ist zwar vorhanden, muß aber zugebucht werden und ihr Zustand ist mangelhaft. Ein Deckenventilator mußte ausreichen.Einen Safe konnte man günstig mieten. TV, Minibar fehlten. Der Zustand der Möbel ist allerdings grauenhaft gewesen. Aber man versuchte diese wenigsten sauber anzubieten.
Gegessen wurde im Restaurant. Die Speißen waren immer lecker und sehr gut scharf. Sauberkeit und Bedienung waren okay. Der Küchenstil war landestypisch ausgerichtet. Trinkgelder werden gern angenommen, aber keiner war aufdringlich. Die Preise liegen für Getränke und Speißen bei absoluten Traumpreisen. Für eine Cola z.B.cc. 70 Cent. Problematisch waren ab abends die Moskitos.
Das Personal spricht gut englisch und somit konnte man sich gut verständigen. Zimmerreinigung war gut und flott. Zusätzliche Serviceleistungen haben wir außerhalb des Hotels in Anspruch genommen ( Massage). Leider war die Leistung des Managments nicht so toll. Wir hatten unseren Freund aus Sri Lanka ( einen Reiseleiter) mit 3 Kindern in Hotel eingeladen und zuvor höflich angefragt ob die Kinder in den Pool dürfen. Dies wurde erlaubt. Einen Tage später war dass hinfällig und wir mußten 1500 Rupien dafür bezahlen.( 10 Euro ) Das war ärgerlich und unserem Gast peinlich, man muß dazu erwähnen das etwa 30 % Auslastung an Gästen im Hotel waren. An diesem Tag war kaum ein Gast im Pool und die Kinder waren sehr lieb und leise. Schade so etwas trübt den Tag.
Das Hotel ist ca 25 min vom Flughafen entfernt. Zum Ort Negombo ( Centrum) läuft man 20 min oder man nimmt sich ein TucTuc. In der Stadt kann man günstig Kleidung einkaufen. Ansonsten sollte man nicht zuviel erwarten. Obst und Fisch gibt es ganz frisch vom Markt. Aber schon ein Cafe`trinken kann etwas schwierig werden. Negombo kann man aber gut als Ausgangspunkt für weitere Touren nutzen. Wir waren im Regenwald, Yala Nationalpark, Colombo und vielen andern Punkten der Insel. Da wir vor 2 Jahren schon einmal auf der Insel waren, konnten wir die Hauptanziehungspunkte wie Kandy unbesucht lassen. Unser Hotel verfügt über einen Strandabschnitt der aber mehr Pflege bräuchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es genügend Liegen. Der Pool war sauber und mit 28-30 Grad so warm wie das Meer. Der Strand wirkt dagegen ungepflegt. Baden im Meer ist aber fast unmöglich. Die Strömung und Sandrochen sind lebensgefährlich. Sonnenschirme sucht man vergeblich, dafür gibt es Handtücher gratis am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |