Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2009 • 3-5 Tage • Strand
California Garden, lieber nicht
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat etwas unter 500 Zimmer, einige sind teilrenoviert. Angeboten wird ÜF, HP oder VP. Buchung ist über zahlreiche Anbeiter möglich. Das Hotel wurde zu unserem Zeitraum primär von Engländern und einigen Spaniern genutzt. Sehr vereinzelt waren Niederländer, noch weniger Deutsche anzutreffen. Vorweg: Ich wusste, ein 3* Hotel in Spanien gebucht zu haben. Aber wir haben immerhin noch fast 100 Euro pro Nacht bezahlt. Und auch bei 3* erwarte ich eine Mindestqualität beim Essen, beim Servive und beim Zimmer. Die war einfach nicht gegeben. Die Jugendherberge letztes Jahr in London hat in ALLEN Punkten deutlich besser abgeschnitten. Ich kann also schon zwischen einem Interconti und einem einfachen Strandhotel unterscheiden. Tipps: Katamaran Tour: kostet am Strand für 3h 25 Euro incl. Getränke. Transfer mit kleinerem Katamaran, Glasboot oder Bus zum nächsten Hafen incl.. war toll und nettes Personal. Barcelona: mit dem Zug ab Salou ca. 1:15h. Die Direktstrecke geht direkt am Meer entlang. Kosten pro Strecke 5,65 Euro. Port Aventura: toller Park mit wenig Wartezeiten (in unserem Zeitraum)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Der Wohnraum war OK. Relativ neu gestrichen. Es war zwar super eng (Dreibett) und spartanisch eingerichtet ( keine Hotelinformation, keine Minibar/Kühlschrank..) dafür aber ein supergeiles altes WÄHLSCHEIBENtelefon :-) Aber es war sauber. Ganz anders als das Bad. Dieses war alt, Die Türe war nicht zu schließen (wurde 2 Tage später behoben) jegliche Fugendichtungen waren gerissen oder nicht vorhanden. Teilweise war der Schimmel an den Wänden richtig großflächig. Toilettenbrille/Deckel und Badewanne zeigten deutlichste Abnutzung. Ich war froh, mit Freunden hier zu sein. Meine Frau hätte das nicht mitgemacht (gilt auch für die Sauberkeit im Restaurant) Das Zimmer war aus unterschiedlichen Gründen sehr laut (4 von 5 Nächten). Die Klimaanlage funktionierte gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sorry, aber ich verstehe nicht, wie das Essen als OK oder gut bewertet werden kann. Evt. gibt es hier deutliche Unterschiede. Für uns war das Essen Grund für zahlreiche Späße während unseres gesamten Aufenthaltes. Das FRÜHSTÜCK wäre für Freunde der englischen Küche wohl noch OK. Aber mit wabbeligen Eiern und Speck und Bohnen konnten wir nichts anfangen. Die "Brötchen" waren im besten fall nur trocken. Es gab zwei Sorten Wurst und Käse von minderster Qualität. Ich habe 5 Tage Toast mit Marmelade gegessen. Heißgetränke waren OK. Ebenso das Obst. Das ABENDESSEN war zweigeteilt. Der größte Teil bestand aus Fertigwaren (wasserdünne "Suppe", Fleisch-/Käsestangen...) alles niedrigste Qualität. Wie hier bereits in einer anderen Bewertung zu lesen, gibt es nur eine Gemüseart, die immer ungewürtz. Es gab immer ein Nudelgericht (meistens Tomatensoße) und eine Art Pommes ( in 5 Tagen hatte ich nie das Glück, diese nicht kalt und matschig zu erwischen). An einer Kochstation wurde gebraten. Täglich ein Hotdog Würstchen oder fertige Hamburgerplatten. Wenn "richtiges" Fleisch auf den Tisch kahm, war dieses zwar auch immer von geringer Qualität, aber wenn man ein besseres Stück erwischte schmeckte dies nicht schlecht und war mit Abstand das Beste vom Buffet. Der NACHTISCH bestand aus Obst, Kuchen, und einem Fertigpudding. Getränke konnten zu Pub-ähnlichen Preisen an einer Bar erworben werden. Tischservice gab es keinen. Ebenfalls bereits in anderen Bewertungen gelesen: es gab keinen Teller oder Besteck was nicht dreckig und voll mit Wasser/Fettflecken war. Zusammenfassung: die Auswahl war tatsächlich groß, aber die Qualität war auch für 3* bei 80% der Speisen einfach nur mies. Wir wurden satt, aber wir haben nicht ein einziges Mal "gut gegessen". Early Breakfast bestand aus Zwieback und Kuchen vom Vortag. Sonst nichts, ich vermisste mein Toast :-)


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war bis auf zwei Ausnahmen unfreundlich, lustlos und wenig hilfsbereit. Nur der "Oberkellner" und der "Nachtwächter" erwiederten ein freundliches "Hola" ohne ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter zu ziehen. Im RESTAURANT wurden Tische zwar schnell abgeräumt, aber auch hier ein Gesichtsausdruck .... An der REZEPTION erweckten wir den Eindruck eher zu stören. Mängel wurden nicht oder spät bearbeitet. ZIMMERREINIGUNG erfolgte innerhalb 5 Tage nur 2 mal. Das zweite Mal auch nur, nachdem wir an der Rezeption um frische Handtücher gebeten haben. Abfall (u.a.im Bad, Verpackungen von Shampoo und Seife, etc. ) wurden bis zu unserer Abreise nicht ein eiziges Mal entfernt. Gesprochen wurde neben Spanisch maximal Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war für uns gut (gewählt). Innerhalb von 10 Gehminuten waren wir am Hauptstrand. Nur wenig länger daurte der Weg zum Port Aventura. Der Bahnhof (für den Barcelona Ausflug) erreichten wir in 20 Minuten. Die Haltestelle des Flughafentranferbusses liegt ca. 3 Gehminuten entfernt. Pubs/Restaurants und Shops lagen in direkter Umgebung. Eine bekannte Flaniermeile (Art schmale Fußgängerzone) hatte Ihren Anfang nahe des Hotels und endet am Strand.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war klein für die Hotelgröße. Wir wollten diesen nur einmal für einen kurzen Zeitraum benutzen. Gegen 17:30 Uhr wollten wir dazu eine Liege belegen. Obwohl der Pool noch gut besucht war, wurden frei werdende Liegen unmittelbar eingesammelt und uns die freie Liege sogar vorenthalten mit der Bitte auf einen Stühl zurück zu greifen. Ich hätte Verstänis, wenn es 1h später gewesen wäre. Am Strand verblieben wir teils bis 19 Uhr und waren lange nicht die Letzten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:6