- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gemessen an den anderen Hotelburgen auf Mallorca eher klein mit nur knapp 40 Zimmern. Wir wollten keinen Rummel/keine Action/nicht Dutzende schreiender Kinder (ohne Essmanieren) im Urlaub, sondern "Qualität" für die wenigen Tage im Jahr, die wir Urlaub haben. Diese "Qualität" war vom Hotel in allen Kategorien aus unserer Sicht maximal erfüllt.
Unser Zimmer/Bad/Balkon waren mit sehr feinen, großformatiken, glänzenden Fliesen gestaltet. Da zieht man gerne seine Sandschuhe gleich an der Zimmertüre aus. Die Zimmer waren jederzeit absolut sauber - die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Fehlte wirklich mal eine Kleinigkeit im Zimmer (z.B. ausgebrannte Birne) , wurde diese innerhalb kürzester Zeit behoben. Über einen Satellitenreceiver konnten alle deutschen Fernsehprogramme empfangen werden. Die Matratzen waren gut. Das Zimmer verfügt über einen Kühlschrank/Minibar, der auch für eigene Dinge genutzt werden kann. Die Handtücher werden auf Kundenwunsch getauscht. Daneben kann man sich kostenlos Strandhandtücher ausleihen, die am Pool und am Strand genutzt werden können. Auf Wunsch werden die auch getauscht. Der Safe ist zwar nicht ganz billig, gibt einem aber ein gutes Gefühl. Achtung: Die Kautionen für Strandhandtücher (je 15 €) und Safe (6 €) sind in bar zu hinterlegen. Das WLAN ist in den Zimmern sehr gut und kostenlos, etwas schwieriger ist der Telefonempfang - da muss man sich einen geeigneten Ort suchen.
Alles was das Herz begehrt: Das Abendessen gab's mit wechselnden Themen jeweils in Buffetform (Suppen Vorspeisen, Salate, Fleisch-/Fischgerichte, Dessert). Aus unserer Sicht war das Essen 1a - jeden Abend eine "Völlerei" - hat man's doch bei einem Buffet selbst in der Hand, wie viel man isst. Beim Buffet gab's natürlich nicht die stinkenden Gasbrenner unter den Behältern, sondern eine eigene Warmhaltevorrichtung. Bis 21:30 Uhr wurden alle Speisen immer wieder kurzfristig nachgefüllt. Um 21:30 Uhr war aber dann definitiv Schluss. Sitzen konnte man nach Wahl, entweder auf der sehr schönen Terrasse unter Sonnensegeln oder im klimatisierten Speiseraum. Das Frühstück war ebenfalls in Buffetform mit allem, was man sich so wünscht.
Der Service ist der Erfolgsfaktor des Hotels schlechthin. Dies bezieht sich nicht nur auf den familiären Umgang mit den Kunden, sondern auch auf den Umgang des Personals untereinander. Das Personal ist absolut eingespielt und legt ein tolles Engagement an den Tag. Einzelne Gruppierungen herauszugreifen wäre nicht angebracht.
Das Hotel liegt ausserhalb (hinter) Cala Ratjada (Nordosten von Mallorca) eher "einsam" und deshalb ruhig. Innerhalb von nur 10 Minuten ist man an der kleinen, idyllischen Bucht Cala Gat (das wussten wohl viele andere auch), aber auch im Ortszentrum von Cala Ratjada. Der Hauptstrand von Cala Ratjada ist aber Cala Agulla, der deutlich größer ist. Die Strasse von Palma (Flughafen) nach Cala Ratjada ist in einem sehr guten Zustand mit nur wenigen Kurven, dennoch muss man mit dem Mietwagen durchaus mit etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit rechnen. Generell gibt es natürlich auf Mallorca in allen Ecken viel zu sehen, die Highlights (Kathedrale von Palma, Eisenbahn/Strassenbahn nach Soller, Küstenstrasse (Ort Deia), Cap Formentor, Alcudia, etc.) liegen aber eher auf der westlichen Seite der Insel. Für uns und die anderen Hotelgäste war das aber mit dem Leihwagen kein Problem, da die Straßen gut sind. Parkplätze rund um's Hotel gab es jederzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unsere Freizeitbedürfnisse bezogen sich auf einen schönen Pool mit Mittagssnack, Getränken und einem sehr guten Eiscafe, Baden im Meer in den Buchten Cala Gat, Cala Agulla, Ausflüge zu Sehenswürdigkeiten - alles bestens erfüllt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Kommentare und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns genossen haben. Danke!