Das Hotel " Cala Gat" ist an der gleichnamigen Sand-Badebucht gelegen inmitten eines traumhaften Pinienwaldes. Zu finden ist es ist etwas außerhalb von Cala Ratjada Stadtkern auf einer leichten Anhöhe in der Nähe des Leuchtturms. Zu Fuß sind es bis zum Stadtzentrum ca. 500m talwärts. Ein ruhiges Hotel zum wahrhaftigen Entspannen und Sonne tanken. Möchte man ein bischen " Hully Gully" erleben, ist man in der Stadt Cala Rataja wunderbar aufgehoben. Das neu renovierte Hotel (1999)hat alles zu bieten: Es ist vollklimatisiert in jedem Zimmer, hat einen sehr netten Pool, einen super Service und ist im Gegensatz zu vielen spanischen Hotels im " mallorqinischen" Stil gebaut, d.h. mit vielen Rundbögen und mediteranen Farben. Die sauberen Zimmer sind hübsch eingerichtet, auch mit schönem Bad. Ein kleiner Kühlschrank fehlt jedoch. Keine Angaben
Super saubere Zimmer im mediteranen Stil. Alles vorhanden außer Mini-Kühlschrank. Das Badezimmer mit Wanne ist sehr sauber. Guter Room-Service!
Das Frühstück ist normal: versch. Säfte, Kaffee, Kakao sowie Tee. Brötchen sowie div. Marmeladen sind vorhanden wie auch versch. Wurst- und Käsesorten. Abwechselnd gibt es Spiegel- oder Rührei. Das Abendessen wird serviert. Es stehen zwei Menues zur Auswahl mit jeweils 4 Gängen. Sehr lecker!
Das Personal,deutschsprachig, ist sehr zuvorkommend und aufmerksam. Die Qualität des Service lässt keine Wünsche offen.
Das Hotel liegt ca. 100m entfernt von der gleichnamigen Badebucht " Cala Gat" . Diese schöne Sandbucht ist zwar nicht groß, hat aber ein umwerfendes Wasser (türkis-blau) und ist ideal zum Schnorcheln und Tauchen, da viele Korallenriffe vorhanden. Weiter gibt es eine kleine Strand-Bar mit Snacks. Cala Ratjada ist zu Fuß in gut 5 Minuten erreichbar (ca. 500m) Weitere Strände von Cala Ratjada (Son Moll und Cala Agulla) sind vom Hotel aus in 20 Minuten zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung gibt es keine, dafür einen seht netten Pool mit vielen Palmen im Garten des Hotels. (Wassertemperatur konstant 30°C)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhard Brink |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |