- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ansich ist gut, Klasse Lage und doch erhebliche Abstriche beim Essen, da alle heißen Speißen lauwarm bis kühl angeboten worden.
Die Zimmer waren geräumig und die Balkone überdacht. Das Badezimmer war vollständig mit Waschbecken, WC, Bidet, Fön und Badezimmer ausgestattet. Da der Fön in seiner Leistung etwas schwächelte, lohnt es sich seinen eigenen Fön mitzunehmen. Es gab genügend Abstellflächen, Frisiertisch, Nachtische und einen kleinen Kleiderschrank. Das Doppelbett war angenehm in der Härte seiner Matratzen, so dass man hier angenehm schlafen konnte. Dazu trug auch die nächtliche Ruhe in dem Hotel bei. In dem Kleiderschrank war ein kleiner Safe befestigt, welcher mit einem Schlüssel geöffnet wurde. Die Gebühr für den Safe lag bei 14€ pro Woche. Die Zimmertür wurde elektronisch mit einer Chipkarte geöffnet. An der Rezeption gab es problemlos eine zweite Karte für einen weiteren Mitreisenden. Die Zimmer wurden täglich sehr sauber gereinigt. Natürlich gab es auch Telefon und Flachbildfernseher. Dieser bot viele deutschsprachige Sender an. Steckdosen sind in dem Zimmer ausreichend vorhanden. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage konnte an den kälteren Tagen auch als Heizung genutzt werden. Die generelle Einstellung ob Heizung oder Klima wurde allerdings zentral vom Hotel gesteuert.
Im Restaurant hatte jeder Gast seinen zugewiesenen Tisch, den man aber auch nach Anfrage wechseln konnte, wenn man zum Beispiel draußen auf der Terrasse essen wollte. Das Essen wurde morgens und abends am Büfett angeboten. Und beim Essen kommen wir nun zum Schatten dieser Bewertung. Leider waren alle Speisen, welche normaler Weise heiß gegessen werden, nur lauwarm oder noch kühler. Dadurch wurde uns das Essen dermaßen verleidet, das wir nach ein paar Versuchen nur noch auswärts essen gegangen sind. Auf das Problem hatten schon andere Gäste vorher in ihren Bewertungen hingewiesen und nun haben auch wir das gleiche erlebt. Das war richtig schade. Alle kalten Speisen, wie Salate und Desserts waren einwandfrei und lecker. Die heißen Getränke zum Frühstück musste man sich aus einem Automaten holen. Hier hatte das Hotel schon auf vorherige Beschwerden reagiert.
Das gesamte Personal ist deutschsprachig, überaus freundlich und immer hilfsbereit.
Das Hotel liegt absolut ruhig an einer kleinen, ruhigen und wenig befahrender Straße, welche nur zu ein paar Privathäusern, dem Leuchtturm und der kleinen Badebucht Cala Gat führte. Zur Badebucht Cala Gat läuft man nur ein paar Minuten und zur anderen Seite zum Hafen sind es nur ca. 300m. Dort beginnt eine schöne Promenade mit vielen Cafés und Restaurants. Das Hotel lag also wunderschön ruhig gelegen in einem kleinen Waldstück. Die Fahrt zum Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das kleine Hotel bot in dieser Richtung nichts an. Unten gab es für Geld einen PC mit Internetzugang. Das kostenfreie WLAN funktionierte nur auf der Terrasse im unteren Bereich. Wollte man WLAN auch auf dem Zimmer empfangen, musste man täglich 4€ oder wöchentlich 15€ dafür berappen. Das ist natürlich in keinster Weise noch zeitgemäß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke und Wilfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 43 |