- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel an sich macht sowohl von außen, noch mehr allerdings von innen, einen ansprechenden Eindruck. Alles wirkt sehr gepflegt und vornehm. Im gesamten öffentlichen Hotelbereich ist WLAN vorhanden, welches auch, im Vergleich zu anderen Hotels, recht günstig ist (in den Zimmern ist je nach Lage nur eingeschränkter bzw. gar kein Empfang möglich, dafür ist allerdings ein entsprechender kabelgebundener Zugang mit hoher Bandbreite, ausreichend auch für Videotelefonie, vorhanden). Für einen 24h-Zugang habe ich 10 EUR bezahlt und konnte damit auch das WLAN, z. B. in der Lobby, nutzen. Im Vergleich zu anderen Hotels also recht günstig. Mobilfunk (bei mir e-plus) mit hervorragendem Empfang möglich. Alles in allem ein sehr schönes Hotel in einer sehr schönen Region. Ausflugs- und Einkaufsmöglichkeiten gibt es viele, wenn auch in der Hauptsaison etwas überlaufen. Das Preis / Leistungsverhältnis ist gut und entspricht der Hotelkategorie. Für einen etwas längeren Ausflug mit dem Auto um den See herum sollte man aufgrund des Verkehrs ausreichend Zeit und Geduld mitbringen. Bilder zu dem Hotel bzw. zum Gardasee gibt es auf meiner Homepage www. chrisrace.de
Mein Zimmer war absolut sauber und darüber hinaus auch ausreichend groß und gut ausgestattet. Gleiches gilt für den Balkon. Abstriche gibt es beim TV-Empfang (teilweise war die Qualität der empfangbaren Sender schlecht) und bei der Minibar, in der ich gleich bei Ankunft ein "abgelaufenes" Bier vorfinden musste. Wurde aber nach meiner Reklamation sofort ausgetauscht und kam im weiteren Verlauf auch nicht mehr vor.
Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren, was die Qualität der Speisen und auch die Auswahl angeht, in Ordnung. Beim Frühstück konnte es allerdings etwas dauern, bis einem der bestellte Kaffee gereicht wurde. Frühstücken konnte man sowohl drinnen als auch im Außenbereich (zu empfehlen).
Das gesamte Servicepersonal war sehr freundlich und zuvorkommend, beim Check-in hätte ich mir allerdings gewünscht, dass man unaufgefordert mit dem Gepäck behilflich ist. Ich bekam nur eine kurze "Unterweisung", wo sich die Tiefgarage befindet und das wars dann. Ansonsten war alles in Ordnung.
Das Hotel liegt (fast) direkt am Gardasee und ist nur durch eine Strasse (leider die Hauptverkehrsstrasse) von der Uferpromenade getrennt. Straßenlärm ist allerdings nicht zu hören, vermutlich auch deshalb, weil die Gartenanlage und der Pool noch dazwischen liegen, zumindest bei meinem Zimmer (Hotel ist in U-Form angelegt, mit der "offenen" Seite in Richtung Strasse / See. Möglicherweise nimmt man die Strasse in den Zimmern der beiden "Schenkel" mehr wahr). Lästig war die Strasse für mich nur bei der Überquerung, die schon mal etwas länger dauern konnte, trotzdem diese nicht sehr breit ist, aber in der Hauptreisezeit herrscht viel Verkehr. Seeblick (von meinen Zimmer aus seitlich) ist vorhanden, allerdings nur eingeschränkt, weil die Bepflanzung sowie die Bäume am Ufer mittlerweile schon etwas größer geworden sind. Für eine entsprechende Privatsphäre am Pool bzw. im Garten sorgen ein Zaun und üppige Bepflanzung als Abtrennung zu der Strasse, ein Zugang ist nur möglich mit der Zimmerkarte. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein Restaurant / Pizzeria sowie in ca. 3 Minuten Entfernung ein kleines Lebensmittelgeschäft, in dem man die kleinen Dinge für den täglichen Gebrauch (Trinkwasser, Snacks, Zahnbürste, .....) erhält. Auf der gegenüberliegenden Seite der Strasse, direkt am See, befindet sich ein auf Meeresfrüchte spezialisiertes Restaurant mit Seeterrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war sehr schön und auch für die Hotelgröße ausreichend dimensioniert. Liegen und Sonnenschirme waren ebenfalls ausreichend vorhanden. Alles war sehr sauber und gepflegt. Den Wellness-Bereich sowie den Indoor-Pool habe ich nicht genutzt, kann deshalb auch keine Bewertung vornehmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christoph |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |