- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist in historischem Stil und mit einem sehr hohen finanziellen Aufwand kürzlich äußerst liebevoll renoviert worden. Die Gäste sind überwiegend Briten im Alter von >65 Jahren. Und nun das schon in anderen Bewertungen immer wieder auftauchende Manko: völlig unzureichende Reinigung der öffentlichen Bereiche, also Flure, Fahrstuhl aber auch des Frühstücksbereiches (völlig versiffte Kaffeemaschinen, teils schmutziges Geschirr). Das Reinigungspersonal wird es problemlos schaffen, das Hotel in kurzer Zeit völlig herunter zu wirtschaften. Die Zimmer findet man jedoch sauber vor, sie werden dann aber nicht mehr wirklich gereinigt. Der Balkon war wohl seit Wochen nicht mehr geputzt: einmal kurz betreten und die Füße waren schwarz. Der Schmutz verteilt sich durch die Gäste im gesamten Haus. Ein wenig mehr Reinigung und das Hotel wäre ein Traum, zumal der Preis für den Comer See ein Schnäppchen ist.
Super Zimmer in klassischem Stil, neu renoviert. Unser "Delux Room" mit Balkon entsprach einem 4-5 Sterne Haus. Genial ist der Kühlschrank im Zimmer, bei dem extra mit einem Schild darauf hingewiesen wird, das er für persönliche Dinge der Gäste bestimmt ist. Betten mit sehr guten und neuwertigen Matrazen, großer 83cm Flachbildfernseher. Kostenloser Safe im Zimmer.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, dieses ist absolut brauchbar, selbst frisches Obst ist vorhanden, muss aber selber geschält werden - dies haben andere Gäste lustigerweise bemängelt. Für 3 Sterne in Italien alles in Ordnung. Auch wieder super zuvorkommendes Personal - aber auch schlimme Hygienemängel wohin man schaut: verdreckte Kaffeemaschinen sowie Müll, Unrat und Staub in Regalen mit Geschirr. Es gibt Croissants, Toast, Brötchen sowie je 2 Sorten Käse und Wurst, Marmelade und wechselndes warmes englisches Frühstück mit Allem, was wohl nur Briten essen können.
Alle Mitarbeiter waren super freundlich, wie man es selten (zumal in Italien) erlebt. Die Rezeptionistin spricht alle gängigen Sprachen, natürlich auch Deutsch. Wir haben das schnellste Check-In seit Jahren erlebt, geschätzt ca. 2 Minuten - dafür besonderer Dank. Reinigungspersonal, wie schon oben beschrieben, schlichtweg verheerend.
Direkt am See gelegen, getrennt durch die Hauptstraße. Durch Lärmschutzfenster aber kein Problem. Traumhafte Aussicht auf See und Berge. Direkt benachbart der kleine Dorfladen mit allen wesentlichen Dingen, die man brauchen könnte und eine hervorragende Pizza im benachbarten Hotel-Restaurant Riviera.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Unterhaltungsangebot nicht genutzt, für den Pool mit Seezugang war es Ende Oktober/Anfang November zu kalt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhard |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |