- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Hotel wird man in einer schwülen Lobby empfangen - sehr sachlich und nüchtern von den Mitarbeitern. Auf den Tischen stapeln sich die Plastikbecher, auf dem Boden waren überall Pfützen von umgestoßenen Getränken sichtbar - allerdings keine Putzkraft die sich darum zu kümmern schien. Das Hotel bietet ausschließlich All Inklusive an. Touristen kamen von Canada, Russland, vereinzelt aus Deutschland, Frankreich und anderen Nationen. Einheimische waren auch zu Gast. Im Schnitt war das Publikum zwischen 30 und 40 Jahre alt. Viele Einheimische mit Kindern. Bucht einfach nicht dieses Hotel. Es macht den Jahresurlaub einfach kaputt. Erst die Bewertungen lesen und sich auf die Mehrheit verlassen. Wir konnten erst im Nachhinein Bewertungen lesen, da wir am Flughafen gebucht haben. Ein Fehler, der uns das erste und letzte Mal passiert ist. Im Übrigen hatten wir trotz Regenzeit 2 halbe Tage etwas Regen und machmal nachts. War völlig okay.
Ne Katastrophe: laute Klimaanlage nicht regulierbar (nur ein und aus am Sicherungskasten, also entweder heiß oder kalt im Zimmer), lauter Kühlschrank, wasserrohrbruchflecken an der Decken, Schimmel im Bad, Kalk überall, verwohnte Möbel, löchrige Matratzen, verrutschte Leisten an der Decke (leider konnten wir nicht erkennen was sich dahinter verbarg ... gruselig!), aus der Wand hängende Steckdosen, den Griff der Balkontür hielt man Versuch die Tür zu öffnen in der Hand, etc. Absolut Renovierungsbedürftig, wie die gesamte Anlage als solches. Selbst die 4 Sterne waren bis zu unserer Abreise alle von der Wand gebröckelt.
Unter aller Sau. Teilweise undefinierbares Essen. Meine tägliche! Buffet-Auswahl sah wie folgt aus: Morgens zwei frisch gebratene Spiegeleier (ohne Brot, da dieses von bereits hundert anderen Menschen angefasst und wieder zurückgelegt wurde) mit - soweit vorhanden und überhaupt funktionsfähig - Salz und Pfeffer. Von dem frisch gepressten Saft habe ich mich auch sehr bald verabschiedet, als ich sah, dass die teilweise gammelige Ananas mit gemixt haben. Was sich natürlich auch im Geschmack äußerte und letztlich in meinem Magen. Mittags habe ich gebetet, dass es Kartoffeln pur gibt. Wenn ja, ole ole, pellen und dann Salz und Pfeffer drauf. Abends hab es immer frisch gebratene Gambas. Das einzig essbare. Nach drei Tagen kann man allerdings auch diese nicht mehr unbedingt sehen und freut sich wieder auf : Kartoffeln. Allerdings musste man überhaupt sehen, dass man zum Essen gelassen wurde. Es konnte schon mal sein, dass man 20 Minuten vor der Tür warten musste, da angeblich alle Tische belegt waren. Waren die jedoch nicht. Das Personal war einfach nur zu unfähig schnell die Tische aufzuräumen, bzw zu erkennen, dass genügend Tische eingedeckt zur Benutzung bereit standen. Und wenn man dann diese Etappe geschafft hatte, musst man zusehen einen Teller zu ergattern. Dabei durfte man auch nicht zimperlich sein und schmutzige Teller in Kauf nehmen. Dort wird nämlich nur von vorne gespült und nur unter fliessendem Wasser - von Spüli haben die noch gehört. Und wenn man Gläser aus Glas bekam, was echt selten war - meisten gab es Plastikbecher -, dann hatten die allesamt Ränder und Reste vom vorherigen Getränk. Keime Willkommen. Da blieb Durchfall und Magen Darm nicht aus. Wem allerdings vom Essen nicht schon schlecht war, dem gaben dann die Manieren von allen Nachbartischen den Rest. Das "Fressen" gestapelt auf den Teller, als gäbe es in 2 Minuten nichts mehr, es wurde geschmatzt, gerülpst, gefressen wie die Schweine. Es war irre laut. Am Buffet wurde gschubbst wie bescheuert. Die Leute kamen in Badeklamotten zum Dinner, Adiletten, Hotpants an Celluliteübersähten fetten Schenkel, etc, etc. Es war einfach kein schöner Anblick!!! Und verdarb einem echt schon mal den nicht gerade großartigen Appetit. Nur gekümmert hat´s vom Hotel keinen.
Ne einfache Katastrophe. Ich wollte es ja nicht glauben, aber die Mitarbeiter spekulieren tatsächlich immer auf Trinkgeld. Beim Frühstück mussten wir uns teilweise selber Getränke besorgen, da wir sonst, bis sich mal eine/r bequemte zu uns kommen, bereits mit dem Essen fertig waren. Die waren wohl selber noch am schlafen ... Die Damen und Herren dort kennen in keinster Weise die gängigen Service Gepflogenheiten. Sehr schlecht. Keinesfalls 4 Sterne wert. Maximal Hostelcharakter. Wobei es da in deutschen Hostels mit Sicherheit geordneter zugeht.
Zum Flughafen brauchten wir 45 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten konnte man von ITS aus im Hotel buchen. Es gab genug Auswahl, allerdings braucht man dazu das nötige Kleingeld. Havanna war Pflicht, des weiteren war Jet-Ski ganz lustig. Einen Roller-Verleih gab es auch direkt am Hotel. Preis okay, Roller allerdings gemeingefährlich. Einkaufsmöglichkeiten gab´s keine - nur im Hoteleigenen Shop. Es gibt dort Wasser, Kekse und Chips. Das war´s.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand: 5 Sterne Meer: 5 Sterne, wie ne Badewanne, sauber. Allerdings: wer morgens nicht um 7 Uhr aufgestanden ist, um sich noch vor dem Frühstück eine Liege zu reservieren, bekam auch keine mehr. Da kam Freude und so genanntes Ballermann-Feeling auf. Pool: Da man weder einen Hauch Chlor noch andere Reinigungsmittel riechen noch sehen konnte, entschieden wir uns dagegen auch nur einmal in den Pool zu steigen. Für die Handtücher musste man in Vorfeld 30 CUC (= ca. 27 Euro) Pfand bezahlen. Eigentlich ein Witz für ein 4 Sterne Hotel!!!! Aber gut, wir hatten uns drauf verlassen, welche zu bekommen, also zahlten wir. Einen Internetzugang gab es, ja. Aber in einer Lichtgeschwindigkeit, dass mal es gerade geschafft hat 2 kurze Emails zu lesen. Dann war die halbe gebuchte Stunde auch schon um. Allerdings dauerte es auch Tage bis man mal dran kam. Freizeitangebote am Strand: Tretboote, Kanus, Kajaks, Bötchen, Surfbrett, Volleyball. Alles ohne extra Gebühr (aber natürlich gegen Tip). Ne Disco gab es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claire |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |