Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wellness für Gaumen und Seele
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Familiengeführtes charmantes, 4 Sterne Wohlfühlhotel, mit 80 Zimmern, kleinem aber feinem Wellnessbereich, sehr guter Küche und superfreundlichem Personal. Wir haben uns, ohne Namen zu nennen, mehrere Hotels in der Umgebung angekuckt, die alle bei Holidaycheck gute Bewertungen erhalten haben und waren doch ziemlich erschrocken. Die meisten Hotels im Harz verströmen leider noch den Charme der 60er und 70er Jahre. Das Ambiente des Braunschweiger Hofs ist hier in unseren Augen absolut konkurrenzlos. Die meisten Gäste im Hotel gehören zur Generation 60+. Sehr wenig junges Publikum. Unser Fazit. Der Braunschweiger Hof ist mit großem Abstand das beste Hotel rund um den Brocken. Abstriche muß man nur bei der Größe der Zimmer machen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut. Wer Gaumen und Seele verwöhnen möchte, dem können wir den Braunschweiger Hof uneingeschränkt empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn es einen Kritikpunkt am Braunschweiger Hof gibt, dann sind es die Zimmer. Die Standardzimmer sind zwar modern eingerichtet, aber sehr, sehr klein. Für ein Wochenende mag das ausreichen. Wer aber, so wie wir, eine Woche urlaubt, der sollte ein Komfort-Doppelzimmer buchen. Der Unterschied zum Standartzimmer....Das Badezimmer ist deutlich größer und hat eine Badewanne. Ausserdem hat das Komfortzimmer eine Couch und ein Sideboard. Der Nachteil des Komfortzimmer. Es ist optisch altmodischer als das Standartzimmer und der zu kleine Flachbildschirm steht seitlich vom Bett auf dem Sideboard. Eine mehr als unglückliche Lösung die mit Sicherheit noch Möglichkeiten für Verbesserungen bietet. Die Matratzen der Einzelbetten sind gut. Safe und Minibar sind vorhanden. Leider haben die wenigsten Zimmer einen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Ambiente des Restaurants ,der Service, die Qualität der Speisen hat in unseren Augen eher 5 Sterne statt "nur" 4 Sterne verdient. Der Junior-Chef Herr Barthels war fast jeden Tag im Restaurant und begrüßte jeden Gast. Es "schwirrten" jeden Tag mindestens 5 Servicekräfte im Restaurant herum. Der Service war sehr zuvorkommend, höflich aber nie aufdringlich. Wünsche bezüglich Beilagenänderung wurden mit einem Lächeln und ohne Aufpreis serviert. Dass dieses gehobene Niveau auch seinen Preis hat, das diesen PREIS aber auch WERT ist, versteht sich von selbst. So wird in der Küche alles frisch zubereitet. Das schmeckt man. Wir waren von der Küche so begeistert, dass wir jeden Tag im Restaurant gegessen haben, obwohl in der Umgebung des Hotels kein Mangel an Gaststätten herrscht in denen man billiger, aber mit Sicherheit nicht besser Essen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service hat mindestens 10 Sterne verdient. Egal ob an der Rezeption, im Frühstücksraum oder im Restaurant. Das Personal war immer sehr sehr freundlich. Stellvertretend für das gesamte Personal möchten wir uns bei Frau R., die am Tag unserer Anreise Dienst hatte, bedanken. Wir haben bisher noch in keinem anderen Hotel im In und Ausland so einen klasse Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Im Zentrum von Bad Harzburg. Ausreichend Parkplätze vorhanden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist klein aber fein. Das Ambiente verwöhnt das Auge. Ein kleines Highlight ist die Kaffeebar im Schwimmbad. Jeden Morgen steht dort für die Frühaufsteher eine Kanne Kaffee mit Milch und Zucker. Gott sei Dank war der Wellnessbereich in der Woche unseres Aufenthalts nur schwach besucht. Im Schwimmbad haben max 5-6 Personen ausreichend Platz ihre Runden zu drehen. Gleiches gilt auch für die beiden Saunen und das Dampfbad. Einziger minimaler Kritikpunkt. Das Licht im Dampfbad ist zu grell. Dass der Wellnessbereich genauso sauber und gepflegt ist, wie der Rest des Hotels versteht sich fast von selbst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:46-50
    Bewertungen:20