Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Mayer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Einfach heimkommen und wohlfühlen
5,7 / 6

Allgemein

es ist ein sehr heimeliges, familiengeführtes Hotel das hoch über Lana an der Straße ins Ultental liegt. Der Garten wurde mit sehr viel Liebe zum Detail angelegt und bietet vielfache Möglichkeiten zum Relaxen und Schwimmen. Unser Zimmer, ausgelegt mit Teppichboden, war ausgestattet mit Duschbad, Doppelbett, gemütlicher Sitzecke und Aussichtsbalkon war makellos sauber. Das reichhaltige Frühstücksbuffet wurde vom sehr freundlichen Personal auf der großen Hotelterrasse serviert und ließ keine Wünsche offen. Mit uns (deutsche) waren weitere Gäste aus Finnland, Österreich und Belgien eingecheckt, sowohl Kinder als auch Personen im Rentenalter, die alle mit dem Auto oder Motorrad angereist waren. Wir waren in diesem Jahr zum dritten Mal hier, einmal im Frühjahr zur Apfelblüte, einmal im Herbst zum Törggelen und jetzt zu Beginn des Hochsommers.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer das wir gebucht hatten, war ausgestattet mit großem Einbauschrank, Doppelbett, kleinem Fernseher und gemütlicher Sitzecke und Balkon mit Aussicht. Safe für Wertsachen ist im Zimmer vorhanden. Das gesamte Mobiliar macht einen gepflegten Eindruck. Der Teppichboden ist weich und fleckenlos sauber. Das Duschbad ist zwar nicht groß aber ausreichend und sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten für unseren Aufenthalt mit Halbpension gebucht. Es gab regionale Küche mit frischen Produkten vom Markt. Das vier- bis sechsgängige Menü zum Abendessen braucht den Vergleich mit Sternerestaurants nicht zu scheuen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sowohl die Eigentümerfamilie als auch das Bedienpersonal waren äußerst freundlich und zuvorkommend und stets darauf bedacht, dem Gast den Aufenthalt möglichst angenehm zu gestalten. Unser Zimmer war immer schon wieder hergerichtet, wenn wir vom Frühstück zurück kamen. Es gab keinen Anlass zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt weithin sichtbar hoch über Lana mit Panoramablick über Lana und das Etschtal. Lana ist in knapp 10 Minuten fußläufig zu erreichen. Nach Meran sind es 6 km und nach Bozen ca. 20 km. Shoppingmöglichkeiten gibt es in allen 3 Orten. Zudem werden vom Reisebüro im Ort tägliche Busreisen in die Dolomiten, an den Gardasee und auch, interessant für Opernfreunde, Fahrten zu Aufführungen nach Verona angeboten. Auch für Wanderer aller Kategorien bieten sich viele Möglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Aufgrund der Größe des Hotels kann man wohl kein Wellnesscenter erwarten. Es gibt aber einen schön angelegten Freibereich mit ausreichend Liegestühlen im Schatten und in der Sonne. Dazu ein sehr schön angelegter Schwimmteich mit kleinem Wasserfall.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mayer
    Alter:61-65
    Bewertungen:2