- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Neugierig sind wir angereist, wie wohl das neue Hotel der Delphin Gruppe geworden sei. Wir waren vor einigen Jahren im Botanik. Dort hat uns gut gefallen und danach haben wir jedoch die Delphin Hotels in Lara gebucht. Von daher waren wir gespannt, ob und wie das neue Platimum gelungen ist. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen und da wir uns bereits online bereits angemeldet und sozusagen eingecheckt hatten ging alles sehr schnell und wir bekamen auch sofort unser Zimmer. Gebucht hatten wir ein DZ mit Landblick. Wir bekamen jedoch ein Zimmer mit Blick auf den superschönen Poolbereich. Der Empfang war schon etwas anders wie zuvor gewohnt. An der Rezeption trifft man auf einheitlich gekleidete junge Männer die sehr dynamisch auftreten jedoch aufgrund von teilweisen Fremdsprachendefiziten ihrer Aufgabe nicht voll gerecht werden. Es findet sich im Team jedoch immer jemanden der einen abschließend wahrnehmen kann. Unser Zimmer war sehr modern und freundlich gestaltet und hatte einen recht großen TV Bildschirm mit einer großen Auswahl deutschsprachiger Programme. Was uns direkt auffiel war ein unangenehmer Geruch der aus der schön gestalteten Dusche kam. Zudem hörte man im Bad das Abwasser laufen wenn anderenorts z.B. die Toilettenspühlung betätigt wurde. In einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die uns am Pool nach unserer Meinung zum Hotel befragte, haben wir dieses zur Sprache gebracht mit dem Hinweis, dass wir als Ursache vermuten, dass im Duschenablauf das Siffon fehle. Dem war wohl auch so, denn als wir am Abend aufs Zimmer kamen waren der Geruch und die Geräusche weg. Unser Zimmer war zwar stets aufgeräumt aber es wurde nicht immer gesaugt. Mit dem Fuß zusammen geschobener Staub und Fasern lagen einige Tage unter der Spiegelkommode. Obwohl wir unsere Handtücher auch mehrfach benutzten wurden die entnommen Handtücher teilweise nicht ergänzt. Dies gilt auch für die Minibar bei der nicht jeden Tag die zwei Flaschen Wasser aufgefüllt waren. Was uns auch missfallen hat ist, dass der Luftzug aus der an sich gut funktionierenden Klimaanlage direkt auf das Bett bläst. Dadurch ist ein kontinuierlicher Betrieb über Nacht nicht möglich ohne sich zu erkälten. Eine Ablenkung des Luftstromes in Richtung Decke oder zur Seite könnte da Abhilfe schaffen. Das Essen war sehr gut,reichhaltig und sauber präsentiert und aufbereitet. Die ständige Anwesenheit des Küchenchefs war da auch sicher hilfreich. Zu verbessern ist jedoch auch dort die Sprachkompetenz des Servicepersonals, das nicht immer das an den Tisch brachte, was man bestellt hatte. Der Poolbereich ist sehr sauber und es sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Standsockel der Schirme sind jedoch zum Teil defekt, sodass diese schief stehen und mitunter nur schwer zu verändern sind. Ein Wasserablauf am Pool machte so starke Geräusche, sodass ich die Abdeckung darüber mal anhob um nachzuschauen woran das liegen könnte. Dabei stellte ich fest, dass sich das Ablaufsieb fast komplett mit Blättern, Papier und sonstigem Unrat zugesetzt hatte und das Wasser nur noch eingeschränkt durch die Löcher fließen konnte sodass durch den Sog der Pfeifton entstand. Ich habe das Sieb dann freigemacht und das Problem war gelöst. Diesen Vorgang habe ich einige Male im Verlaufe unseres Aufenthaltes wiederholen müssen und mir dabei auch noch ein Paar Glasscherben eingefangen. Die Versorgung am Pool war gut. Man sollte jedoch auf den Einsatz eines Inlinekellners verzichten. Es sei denn, man setzt jemanden ein, der das auch kann. Der arme Junge der sich da tagelang abquälte wird dies sicherlich nie lernen. Man sollte ihn davon erlösen. Was das Hotel dringend unterlassen sollte ist der Hinweis auf die Möglichkeit der Hotelbewertung an der Hotel Rezession die bei Abgabe mit Präsenten versüßt wird. Das hat das Hotel nicht nötig und gibt den bitteren Beigeschmack der Beeinflussung, die, wenn man die vielen anderen Bewertungen so liest nicht von der Hand zu weisen ist. Dieses schaden dem Image sehr stark. Alles in Allem waren wir mit unserem Urlaub im Delphin Platinum sehr zufrieden und werden das Hotel weiterempfehlen. Sollten die angesprochen Schwächen jedoch nicht abgestellt werden wird dies dem guten Ruf der Delphin Hotels schaden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietmar |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, für Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck und die damit verbundene Zeit. Ihre Eindrücke und Erfahrungen sind für uns sehr wichtig. Ihre angesprochenen Punkte wurden weitergeleitet und werden ausgewertet. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir hoffen sehr, Sie uns bald wieder besuchen kommmen. Danke noch einmal für Ihre Weiterempfehlung und das Sie sich für uns entschieden haben. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

